Diese beiden Superwomen sind offenbar auch gute Freundinnen, und ihre Chemie ist nicht zu übersehen! Die Freundschaft der beiden hat via Nachricht begonnen. Jennifer hat dazu gesagt: „Ich habe das Gefühl, es war unsere Version von ‚The Notebook‘ - 365 Texte.“ Seitdem sind sie zu einer „Familie“ geworden, und Emma sagte im Gespräch mit Elle über Jennifer: „Du merkst, dass deine Freundschaften, die Menschen, die dich in die nächsten Phasen deines Lebens begleiten – du wählst deine Familie.“
Channings Abneigung gegen Alex rührt angeblich daher, dass Alex nicht für eine Wohnung zahlte, die er von Channings Freund in New York gemietet hatte. Alex zufolge schickte Channing ihm eine E-Mail, in der stand: „Leg dich verdammt noch mal nicht mit meinen Freunden an. Du schuldest Geld. Bezahl das verdammte Geld. Sei kein Clown.“ Dies hat zu Spannungen am Set geführt und Alex hat berichtet, dass Channing „bereits allen gesagt“ hatte, dass er ihn nicht mochte.
Jenko und Schmidt sind nicht nur in „21 Jump Street“ beste Freunde, sondern haben auch abseits des Bildschirms eine enge Bindung. Als die Schauspieler endlich die Gelegenheit hatten, sich wiederzusehen, hat Channing gesagt, dass es sei „wie mit Freunden abzuhängen“. Wie man sich vorstellen kann, waren die Dreharbeiten mit den beiden ganz schön lustig. Channing erinnert sich, dass er gegen eine verschlossene Tür gelaufen ist und 45 Minuten lang nicht filmen konnte, weil Jonah und der Rest der Besetzung und Crew sich über ihn lustig gemacht haben.
Diese 27 Jahre alte Fehde ist zweifelsohne richtig böse. Will glaubt, dass Janets Abneigung gegen ihn daher kommt, dass er der Star der Show war und Janet mitmischen wollte. Janet hat Will vorgeworfen, sich vor dem Publikum respektlos über sie geäußert und ihre Karriere ruiniert zu haben.
Angeblich wurden von beiden Seiten einige „schreckliche“ Dinge gesagt, und Janet verließ „Der Prinz von Bel-Air“ schließlich mit verletzten Gefühlen. Glücklicherweise haben sich die beiden bei Janets und Wills Auftritt beim „Red Table Talk“ im Jahr 2020 schließlich ausgesprochen und alles hinter sich gelassen. Ihr Streit ist aber sicherlich einer der längsten in der Branche!
Die beiden haben sich als Kinderschauspieler kennengelernt und später in drei Filmen zusammen gearbeitet: „The Great Gatsby“, „This Boy‘s Life“ und „Don‘s Plum“. In den 90er-Jahren waren sie beide Teil einer Promi-Entourage, die dafür bekannt war, dass sie in Hollywood „Champagner in Nachtclubs verspritzt und mit Models geschlafen hat“.
Während der Dreharbeiten zu „Batman Forever“ – in dem Jim den Riddler und Tommy Two-Face gespielt hat – kam Tommy offenbar mit Jims Verhalten am Set nicht zurecht. Jims Aussage nach sei Tommy während der Dreharbeiten in einem Restaurant auf ihn zugekommen und habe ihm ins Gesicht gesagt, was er von ihm halte. Tommy soll gemeint haben, dass er seinen Kollegen hasse und „sein albernes Verhalten nicht gutheißen“ könne.
Die beiden haben sich bei den Dreharbeiten zu „X-Men“ kennengelernt, wo sie Feinde gespielt haben. Abseits des Bildschirms haben sie jedoch viel Zeit miteinander verbracht, „um Tee zu trinken – und am Nachmittag vielleicht etwas Stärkeres“. Seitdem verbindet die beiden eine wunderbare Freundschaft, und Ian hat 2013 Patrick und seine Frau Sunny Ozell bei ihrer Hochzeit getraut.
Die beiden haben sich in den 90er Jahren bei der Arbeit an dem ITV-Drama „Soldier, Soldier“ kennengelernt und waren Berichten zufolge noch 2002 ein Paar. Ihre Trennung hat damit geendet, dass sie „nicht mehr miteinander gesprochen haben“, ein Problem, das den Autor:innen von „Game of Thrones“ ziemliche Kopfschmerzen bereitet haben muss. Die Zuschauer:innen haben nämlich bemerkt, dass die Charaktere der beiden nie in derselben Szene zu sehen waren, und diese Forderung soll offenbar sogar in ihren Verträgen gestanden haben!
Moment, eine weitere Freundschaft zwischen Magneto und Professor X?! Ist das so ein Ding bei X-Men Charakteren? Am Set, in Interviews und auf dem roten Teppich kann man Michael und James immer wieder dabei beobachten, wie sie sich gegenseitig necken, Streiche spielen und lachen. Von ihren lustigen Reaktionen beim gemeinsamen Betrachten von schlüpfriger Fan Art bis hin zu gegenseitigen Liebeserklärungen – die Verbindung der beiden ist definitiv eine der schönsten überhaupt.
Ein weiterer Riesenstreit, der sich über Jahrzehnte erstreckt! Die Spannungen zwischen den beiden haben am Set von „The Lords of Flatbush“ begonnen und sollen sich entladen haben, als Richard auf dem Rücksitz seines Toyotas Senf auf Sylvester verschüttet hat. Sylvester hatte zuvor gesagt, dass Richard ihn „wirklich nicht mag“ – anscheinend schreibt Richard dem „Rocky“-Star die Verbreitung *dieses einen bestimmten* sogenannten Rennmaus-Gerüchts zu (Anm. der Red.: Richard Gere soll sich angeblich eine Rennmaus in seinen After geschoben haben).
Zu allem Überfluss erinnert sich Elton John daran, dass Sylvester bei einer Dinnerparty mit Prinzessin Diana Richard, der sich mit der Prinzessin von Wales angefreundet hatte, scharf angeschaut haben soll. Elton hat auch behauptet, dass er die beiden Männer später draußen bei einem Streit erwischt haben.
Seit sie den ersten ihrer vielen gemeinsamen Filme als Brüder Thor und Loki gedreht haben, sind die beiden zu den größten Fans des jeweils anderen geworden. Chris sagte über die Rolle der verfeindeten Brüder: „Es ist viel einfacher, jemanden auf dem Bildschirm zu hassen, wenn man ihn abseits des Bildschirms tatsächlich mag.“ Tom hat diese Aussage mit folgenden Worten unterstrichen: „Es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Bromance.“
Als Freddie 2010 zur Besetzung von „24“ stieß, fand er die Arbeit mit Kiefer offenbar unerträglich. Seine Erfahrung soll so schlecht gewesen sein, dass er „ganz aus dem Geschäft aussteigen“ wollte. Auf die Frage, warum er sich über Kiefer ärgerte, hat Freddie gesagt, er sei „der unprofessionellste Kerl der Welt“. Zum Glück hat Freddie nicht aufgegeben!
Obwohl sie nur in einem gemeinsamen Film mitgespielt haben, sind die „Gravity“-Darsteller seit ihrer Zeit als Newcomer, die versuchen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, gut befreundet. George lobt seine „liebe Freundin“ in den höchsten Tönen und hat schon einmal als ihr „Wingman“ fungiert, woraus eine vierjährigen Beziehung enstanden ist. Sein erster Spruch? „Wenn du sie nicht heiratest, werde ich es tun.“
Bill ist für die Fortsetzung von „3 Engel für Charlie“ im Jahr 2003 nicht ans Set zurückgekehrt, und man könnte sagen, dass dies auf einen Streit mit Lucy während der Dreharbeiten zu dem Film aus dem Jahr 2000 zurückzuführen ist. Laut Lucy soll Bill sie am Set beschimpft haben, seine Ausdrucksweise war „unentschuldbar und inakzeptabel“. Lucy hat sich die Beschimpfungen nicht gefallen lassen. Seitdem hat Co-Star Drew Barrymore ihr den Rücken gestärkt, indem sie gesagt hat, dass es richtig gewesen sei, sich das nicht gefallen zu lassen.
Als Penélope zum ersten Mal nach Hollywood kam, hat Salma sie am Flughafen getroffen, obwohl sie vorher nur am Telefon mit ihr gesprochen hatte. Penélope erinnert sich, dass die mexikanisch-amerikanische Schauspielerin zu ihr gesagt hat: „Du gehst nicht in ein Hotel, du kommst zu mir nach Hause, denn am Anfang ist es schwer und du wirst dich sehr einsam fühlen.“ Seitdem sind sie beste Freundinnen und haben 2006 zusammen in dem Film „Bandidas“ gespielt.
Obwohl die beiden auf dem Bildschirm zusammen waren, haben sie sich abseits des Bildschirms so gar nicht verstanden! Paul hat sogar gesagt, dass sie sich in den ersten Jahren der Dreharbeiten zu „The Vampire Diaries“ „gegenseitig auf die Nerven gegangen sind“. Nina hat auch die gute Chemie mit Paul erwähnt und gesagt, dass es daran liegen könnte, dass sie einander nicht ausstehen konnten und es wie „wie Liebe ausgesehen habe“.
Glücklicherweise hat dieser Streit nur die ersten paar Staffeln angehalten. Paul hat klargestellt, dass sich ihre anfänglich negativen Gefühle zueinander schließlich zu einer „wundervollen Freundschaft“ entwickelt haben.
Eine DER besten TV-Männerfreundschaften aller Zeiten ist erstaunlicherweise auch im echten Leben zu einer geworden! Donald hat seine Hochzeit in Zachs Haus gefeiert, und natürlich war Zach sein Trauzeuge! In ihrem Podcast „Fake Doctors, Real Friends With Zach and Donald“ (Falsche Ärzte, echte Freunde mit Zach und Donald) gehen sie jede Woche eine Folge von „Scrubs“ durch.
Obwohl sie später ein Paar geworden sind, sollen sich die beiden am Set von „Wie ein einziger Tag“ anscheinend an die Gurgel gegangen sein. Regisseur Nick Cassavetes hat einmal von einem besonders peinlichen Moment während der Dreharbeiten erzählt, als Ryan darum gebeten hat, einen anderen Schauspieler zu sich holen, um mit ihm abseits der Kamera das Script zu lesen. „Ich kann es nicht mit ihr machen“, soll Ryan gesagt haben. „Es bringt mir einfach nichts.“
Das ist eine der berühmtesten und produktivsten Schauspielerfreundschaften, die es gibt. Matt und Ben haben im Laufe ihrer jahrzehntelangen Freundschaft mehrere Filme geschrieben und in ihnen mitgespielt. Besonders niedlich an ihrer Freundschaft ist, dass ihre Mütter sie einander vorgestellt haben, als sie gerade mal 8 (Ben) und 10 Jahre alt waren!
Ben hat Matt sogar davor bewahrt, von einem größeren Jungen in der Highschool verprügelt zu werden, was laut Matt ein „großer Moment“ für ihre Freundschaft gewesen ist. Nachdem sie ihr gesamtes Geld aus ihren ersten gemeinsamen Rollen in „Der Außenseiter“ verprasst hatten, haben die beiden zusammengelebt und das Drehbuch zu „Good Will Hunting“ geschrieben – das ist eine Menge Talent in einer Freundschaft!
Und wenn du willst, kannst du jetzt deine Lieblingsfreundschaften und/oder -feindschaft unten oder auf Facebook in die Kommentare schreiben!
Oder du liest dir auch diesen Artikel über 17 Serien und Filmfiguren durch, die man früher echt gehasst hat, aber inzwischen ganz gut versteht.
Dieser Post von Benjamin Dzialdowski wurde aus dem Englischen übersetzt.