1. BuzzFeed
  2. Buzz

13 Leute teilen die absolut hässlichsten Universitäten in Deutschland

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Links ist die Universität Stuttgart Vaihingen zu sehen und rechts die Uniklinik Aachen.
Ich glaube, ich würde mein Studium abbrechen. © instagram: alfahund/instagram: medicareambulanz

Auf einer Skala von Louvre bis Müllkippe, wo liegt deine Uni so?

An welcher Universität studierst du oder hast du studiert? Ich muss sagen, dass ich mit der Uni München Glück hatte, ein sehr schönes Ambiente beim Studieren zu haben. Allerdings geht das nicht allen Student:innen so. Denn leider sind viele Universitäten ... was soll ich sagen ... einfach sauhässlich. Auch Redditor u/RandvollesGlas wollte auf FragReddit wissen: „Welche ist die hässlichste Uni Deutschlands?

Hier die am meisten genannten Antworten und auch der ein oder andere Vorschlag meiner Kolleg:innen:

1. Philipps-Universität Marburg. Vom PhilFak-Dach fielen Teile runter.

Also einfach am besten immer nach oben schauen, wenn du hier zur Uni gehst ...

2. „Regensburg.“

-u/Byrid

Sieht hier zwar ganz nett aus mit dem Wasser, aber stell dir das ganze in Grau und mit Regen vor. Die Baustelle spricht eigentlich auch für sich.

3. „Die Uni Düsseldorf darf in diesem Rennen nicht fehlen!“

-u/opensourced-brain

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, es handelt sich hier um eine Jugendvollzugsanstalt.

4. „Uni Wuppertal (nicht der Neubau, sondern die alten Teile der Uni) Campus Griffelberg.“

-u/Rayman1203

Es wundert mich, dass an diesen Wänden nicht schon Unkraut wächst.

5. „Humanwissenschaftliche Fakultät Uni Köln. Mir ist beim Strullen beinahe die Decke auf den Kopf gefallen. Also wortwörtlich. Die Kachel hing noch halb in der Verankerung.“

-u/gondar_1908

Allein die altbackenen Rollos lösen Migräne in mir aus.

6. Stuttgart Vaihingen.

Also ich weiß nicht, ob ich mich in sowas überhaupt weiterbilden MÖCHTE. Ich denke eher nicht.

7. „Medizinische Hochschule Hannover mit Augenmerk auf die Zahnklinik.“

-u/Wissensluder

Selbst als Patientin würde ich direkt wieder kehrt machen. Bei der Aura hier verschlimmert sich der Zustand sicher nur.

8. „Hochschule Mannheim.“

-u/NoobCanoeWork

Sieht aus wie die Platte, in die ich nie einziehen möchte.

9. „Ich präsentiere das Philosophikum in Gießen. Mittlerweile zum Glück Sanierungsprojekt.“

-u/DescriptionFair2

Habe ich vorhin von Jugendvollzugsanstalt geredet? Hier meine ich ganz klar Knast. Askaban-Level.

10. „Das hässlichste Gebäude in Deutschland ist safe die Uniklinik in Aachen.“

-u/Abitbutmore

Ich glaube auch ein paar bunte Fenster und Pflanzen helfen einer hässlichen Form nicht aus der Hässlichkeit heraus.

11. „Der Affenfelsen in Braunschweig. Nicht schön, dafür aber gerade hässlich genug, um sich darüber lustig zu machen.“

-u/Wissensluder

Das ist wirklich besorgniserregend. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

12. „Uni Konstanz. Schönste Kulisse, hässlichstes Raumschiff EVER. Und du brauchst eine Karte, um deinen Kursraum zu finden. So unintuitiv des Todes!“

-u/French_Potato_467

Hier würde ich mein Studium nach zwei Tagen abbrechen und nach Südostasien in den Urlaub reisen, um diese Bilder zu vergessen.

13. „Die Uni Siegen sieht mittlerweile anders aus.“

-u/YoktoAmp

Das hoffe ich sehr für die Uni Siegen. Auch wenn der Sonnenuntergang schön ist. Retten tut er diesen Look nicht.

Ich hoffe für Uni Siegen, dass „anders“ hier „besser“ bedeutet. Wenn auch deine Uni dabei ist, hoffe ich, dass du schnell deinen Abschluss machst und direkt abdampfst.

Sieh dir doch auch mal ganz nebenbei diese 8 Bahnhöfe an, die toll sind und 8, bei denen der Zug abgefahren ist. Und falls du einen Überblick über alle BuzzFeed DE-Artikel möchtest, dann schau gerne auf den Facebook-Seiten BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending vorbei.

Auch interessant

Kommentare