15 absurde Dinge, für die Schüler:innen bestraft wurden

„Ich musste an meinem achten Geburtstag nachsitzen, weil ich meine Brotdose versehentlich auf dem Spielplatz liegen gelassen hatte.“
Oft haben Schulen je nach Standort, Größe etc. sehr unterschiedliche Regeln. Einige schreiben einen gewissen Dresscode vor, während andere einen ganzen Katalog an Verhaltensvorschriften aufweisen. Viele davon sind sehr sinnvoll und Verstöße werden entsprechend bestraft ... Nur manchmal sollte man eventuell nochmal überprüfen, ob es denn wirklich ganz so streng zugehen sollte. Zum Beispiel in vielen der Situationen, von denen User:innen in den Kommentaren eines Reddit-Posts erzählt haben.
In dem wurde gefragt: „Was war das Dümmste, für das ihr je in der Schule bestraft wurdet?“ Und die Antworten hatten es echt in sich ...
1. „Ich habe drei andere Kinder dabei beobachtet, wie sie Fangen gespielt haben. Das Spiel ist an der Schule aber nicht erlaubt.“
„Die Lehrkraft dachte, dass ich zu ihnen gehöre. Ich musste die Pause deshalb damit verbringen, auf einem Baumstamm zu sitzen.“
-CrazyAsALoon
2. „Wenn ich viel Zeit in der Sonne verbringe, bekomme ich Strähnchen in meinen Haaren. Als ich nach einem zweiwöchigen Strandurlaub in die Schule zurückkam, musste ich nachsitzen, weil ich meine Haare ‚gefärbt‘ hatte.“
„Dabei waren sie nur von der Sonne gebleicht.“
-Anonym
3. „Ich musste an meinem achten Geburtstag nachsitzen, weil ich meine Brotdose versehentlich auf dem Spielplatz liegen gelassen hatte.“
-ProjectZeus
4. „Meine Lippen werden lila, wenn es kalt ist, auch wenn ich nicht besonders friere. Ich habe ein paar Mal nachsitzen müssen, weil ich ‚Make-up getragen hatte‘, bis meine Mutter anrief und sich beschwerte.“
-crystal1107
5. „Dafür, dass ich gesehen habe, wie jemand ein Handy dabeihatte und die Person nicht verpetzt habe ...“
-Anonym
6. „Ich habe ein Kind in der Grundschule als Muggel bezeichnet. Er hat geweint und ich musste ins Büro des Direktors.“
-dogofdyslexia
7. „Ich habe Wasser mit mir herumgetragen, ohne, dass ich eine ärztliche Erlaubnis dafür hatte. Sie haben uns nicht genug vertraut, um uns Wasser mitnehmen zu lassen, weil sie immer dachten, wir würden Alkohol oder so hineintun.“
„Du brauchtest ein ärztliches Attest und musstest die Flasche vor den Augen des Direktors öffnen, um eine Flasche mitführen zu können.“
-SlappedDishes
8. „Ich bin früher auf Bäume geklettert. Einmal habe ich versehentlich einen Ast abgebrochen und eine Lehrkraft hat mich dazu gezwungen, den Ast wieder anzukleben.“
-bluedatsun72
9. „Der Bus, der von der Schule bereitgestellt wurde, war zu spät. Als die Lehrerin, die allen Nachsitzen erteilte, mit einer großen Anzahl an Elternbeschwerden konfrontiert wurde, antwortete sie nur mit: ‚Nicht mein Problem.‘“
-i_dont_like_potato
10. „Ich musste nachsitzen, weil mir gesagt wurde, dass ich geschummelt haben muss, denn meine Punktzahl sei zu hoch ... Ich hab nicht geschummelt. Ich hab gelernt.“
-jasmineden
11. „Dafür, dass ich einen Monitor etwas gedreht habe. ‚Du machst den Computer kaputt!‘ Nein ... Nein, mach’ ich nicht.“
-BanterWagonDriver
12. „Einem Kumpel von mir wurden mal 10 Prozent seiner Note in einem Bericht abgezogen, weil er die Blätter horizontal zusammengeheftet hatte und nicht in einem 45-Grad-Winkel. Ich fand das lächerlich, aber ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen.“
-ReachTheSky
13. „Ich musste nachsitzen, weil ich eine Verpackung weggeworfen hatte. Die Lehrkraft sagte, dass Essen nicht gestattet war. Anscheinend war eine Verpackung, die eine Woche alt war, Essen.“
-DannyDonger
14. „Ich musste während der Mittagspause nachsitzen, weil meine Schrift auf der Tafel zu groß war.“
-HbBrown13
15. „Dafür, dass ich im Lehrbuch schon vorgearbeitet hatte.“
-Anonym
Wo wir schon beim Thema sind: Hier teilen Leute 20 Regeln an ihren Schulen, die sie für echt bescheuert halten.