23 Leute aus der Gastro erzählen, wie diese Promis sich im Restaurant verhalten haben
Gordan Ramsay war tatsächlich SO nett und hat viel Trinkgeld gegeben!
Würdest du in einer größeren Stadt in den USA leben, dann würdest du bestimmt von bestimmten Restaurants hören, zu denen Berühmtheiten kommen, wie zum Beispiel die Saddle Ranch oder Nobu in Los Angeles. Für die Menschen, die dort arbeiten, ist der tägliche Anblick von Berühmtheiten wahrscheinlich so alltäglich wie das Anmeckern des Managers oder die Frage nach mehr Gratisbrot.
Kürzlich haben wir die BuzzFeed-Community gebeten, uns zu erzählen, ob sie schon einmal einen Prominenten bedient haben.
Hier sind einige der besten Antworten:
Hinweis: Diese Geschichten sind nicht überprüft worden. Die User:innen sprechen vermutlich aus eigener Erfahrung.
1. „Maria Shriver und ihre Tochter, Katherine Schwarzenegger, waren bei einem großen Brunch zusammen mit ungefähr 10 anderen Frauen in einem Restaurant in Chicago, in dem ich gearbeitet habe.“
„Sie waren nicht unhöflich, aber sie waren unglaublich anspruchsvoll. Ihre Rechnung war ca. 1.000 Dollar hoch. Maria bezahlte, aber sie gab kein Trinkgeld.“

„Das hat den Kellner:innen den ganzen Vormittag versaut, weil das der einzige Tisch war, den sie hatten und sie hätten 200 Dollar dabei verdienen müssen.“
–andrab4e3b91c06
2. „Um 2005 herum kamen Jay-Z und Beyoncé kurz bevor die Schicht zum Abendessen angefangen hat, in das Restaurant in Old San Juan, in dem ich gearbeitet habe.“
„Sie gingen mit einem anderen Paar nach oben auf die Terrasse. Dort war auch eine Gruppe von ungefähr 16 amerikanischen College-Kids, die dort zu Abend aßen und wahrscheinlich ausflippten, weil die Carters auch da waren.“

„Als das Essen kam, nahmen Jay und ihre Freunde Blickkontakt mit den Kellnern auf, bedankten sich und waren freundlich, aber Beyoncé hielt einfach den Kopf gesenkt und sagte nichts, als sie ihr Essen bekam.
Als sie gingen, wollte einer der Köche, der ein Fan war, einfach ein Foto machen, und alle sagten: ‚Nein … keine Fotos.‘“
–coolsvillekid
3. „An einem früheren Arbeitsplatz habe ich Emily und Felicity Blunt, John Krasinski und Stanley Tucci bedient. Mit dem Essen war alles in Ordnung, und sie waren sehr nett, aber Stanley gab weniger als 10 Prozent Trinkgeld auf ihre 500-Dollar-Rechnung.“

„Ich habe von einem Freund, der ihn in einem anderen Restaurant bedient hatte, gehört, dass das für ihn normal war. Das war so enttäuschend.“
4. „Als Kellnerin lernte ich Sara Bareilles kennen, die super bodenständig war! Sie saß draußen, als es schon spät war, und ein anderer Gast sah eine Maus über die Straße laufen. Die andere Frau geriet in Panik. Sara lachte nur und meinte: ‚Willkommen in der Stadt.‘“

„Ich habe ein Foto mit ihr gemacht und so! Sie war super bescheiden und hat viel Trinkgeld gegeben.“
–fosterjames
5. „Ich durfte einmal Bryan Cranston bedienen. Er war super nett zu allen. Ich habe gerade ‚Breaking Bad‘ geschaut, als ich ihn traf, und hatte ein bisschen Angst vor ihm. Ich glaube, das hat er gemerkt, denn er hat mich dann mit dem Walter-White-Blick angestarrt. Ich hatte solche Angst!“

„Aber er fand es witzig. Super netter Kerl!“
–fosterjames
6. „Dwayne ‚The Rock‘ Johnson hat das Restaurant meines Onkels in Virginia besucht. Er hat eine Tonne Essen gegessen.“

„Mein Onkel kochte nicht gerne für ihn, weil er nicht kreativ sein konnte.“ ‚
–sarahk406cf2be1
7. „Luke Hemmings und Calum Hood von ‚5 Seconds of Summer‘ kamen in meine Bar und trugen dabei ihren eigenen Merch.“

8. „Meine Großeltern besitzen eine Bodega in Brooklyn und ich habe dort manchmal mit meinem älteren Cousin an der Kasse gearbeitet. Irgendwann in 2012 kam Lana Del Rey mit einem Freund herein.“
„Ich hatte damals keine Ahnung, wer sie war, weil ich etwa 11 war, aber mein älterer Cousin war ein großer Fan. Lana war ein bisschen still, aber sie war so freundlich und machte ein Foto mit meiner Cousine. Es machte ihr auch nichts aus, noch ein bisschen mit meiner Cousine zu plaudern, nachdem wir sie abkassiert hatten.“

„Mein 11-jähriges Ich fragte sie, ob sie One Direction (meine damalige Lieblingsgruppe) kenne und welche Art von Musik sie singe. Sie lachte und sagte mir, ich könne ihre Musik hören, wenn ich etwas älter sei. Lustigerweise habe ich ein paar Jahre später tatsächlich ihre Musik für mich entdeckt! Ich bereue immer noch, dass ich damals kein Foto gemacht habe.“
–jaylee99
9. „Richard Gere brachte einen Bodyguard zu meinem Restaurant. Dieser lies niemand in Geres Nähe. Nachdem ich mitbekommen habe, wie sich die Leute ihm gegenüber verhalten, verstehe ich es.“

10. „Ich war Manager in einer gehobenen familiengeführten Bar & Grillrestaurant in einem wohlhabenden Teil der Bay Area. Der NFL-Spieler Charles Woodson hatte seine eigene Weinkellerei gegründet und wir verkauften dort seinen Wein, obwohl einige der Flaschen mit rissigen Korken geliefert wurden.“

„Wichtige Spiele hat Charles mit seinen engen Freunden bei uns geschaut und dabei getrunken. Er war immer nett zu allen.“
–kelleyhathaway
11. „Als meine Mutter im College war, arbeitete sie einen Sommer als Kellnerin und bediente den Maler Salvador Dalí. Sie sagte, er sei sehr seltsam und ein ziemlicher Idiot.“

12. „Meinem verstorbenen Onkel gehörte ein sehr bekanntes französisches Restaurant in Charlottesville, USA. Dort hat er mal Barbra Streisand bedient.“

„Er sagte, sie wäre sehr wählerisch und divenhaft.“
–sarahk406cf2be1
13. „Der Baseballspieler Randy Winn und seine Frau Blessings sind zwei der herzerwärmendsten und nettesten Menschen. Sie brachten ihre ganze Familie mit (ihre Kinder und Eltern) und behandelten uns wie Familie.“

„Blessings blieb oft, um mit meiner Freundin und mir zu reden und sie hatte einen neuen Yogakurs begonnen und uns dazu eingeladen. Auch ihre Kinder waren Engel – immer respektvoll und sehr höflich.“
–kelleyhathaway
14. „Morgan Freeman kam zu einem Abendessen, bei dem ich Souschef war.“
„Er war in Begleitung einer jungen Frau – ich glaube, es war seine Enkelin –, die das Rhodes College in Memphis besucht. Der Kellner gab ihnen die Speisekarte mit den Spezialitäten des Vorabends und Mr. Freeman bestellte den Blauen Marlin, woraufhin die Küche dem Kellner mitteilte, dass wir keinen mehr hätten.“

„Ich fand heraus, wer es bestellt hatte, weil ich wusste, dass noch etwas da war. Ich ging in den Speisesaal, um dem Kellner mitzuteilen, dass ich seine Bestellung hatte, aber er war bereits am Tisch und informierte Mr. Freeman, dass wir den Fisch nicht hätten. Ich ging hin und sagte: ‚Mr. Freeman, wir haben den Blauen Marlin, den Sie bestellt haben‘, und er schaute den Kellner an und gab ihm James Cagneys Spruch: ‚Du dreckige Ratte‘.“
15. „Ich ging zum College auf die Florida State in Tallahassee, als sie 2013 die nationale Meisterschaft gewannen. Ihr Quarterback Jameis Winston kam von Zeit zu Zeit vorbei.“
„Ich habe ihn nie bedient, aber er war immer cool. Die meisten Leute ließen ihn in Ruhe, aber er hat nach dem Essen Fotos gemacht, wenn jemand gefragt hat.“

„Damals war er für uns nur ein weiterer College-Junge. Andererseits, wenn wir große Spiele hatten, kamen einige der ESPN-Leute herein, und ich erinnere mich, dass einige von ihnen die Server fragten: ‚Wisst ihr nicht, wer ich bin?‘“
–alexg455d224d5
16. „Vor ein paar Jahren habe ich Gordon Ramsay in Downton Reykjavík bedient.“
„Ich stand total auf ‚MasterChef‘ und ‚Kitchen Nightmares‘ und da ich ein Fan war, setzte mein Manager ihn und seine Köch:innen und Angelkumpel an meinen Tisch. Er war überraschend nett, höflich und charmant, und er gab mir ein riesiges Trinkgeld.“

„Er sah mir in die Augen, lächelte und sagte mit einem Augenzwinkern: ‚Danke, love‘. Ich verschmolz an Ort und Stelle. Alle fragen mich immer, wie er so drauf war und ob er unhöflich war und geschrien hat, aber das war überhaupt nicht der Fall! Er war einfach nur da, um eine schöne Zeit mit seinen Leuten zu haben.“
–siljabjorkb
17. „Bei meinem letzten Job kamen George und Amal Clooney zum Abendessen zu uns.“
„Das Restaurant war voll, aber seine Stimme ist so unverwechselbar und wird so durch den Raum getragen, dass jeder um ihn herum wusste, dass er da war, obwohl er in einer Ecke saß.“

„Sie haben eine sehr gute Flasche Barolo getrunken und waren sehr nett“.
–rchtrluvr
18. „Einer meiner absolut liebsten berühmten Menschen, für den ich gekellnert habe, war Jim Obergefell.“
„Er ist nicht so wirklich eine Berühmtheit, aber er war der Hauptkläger im Fall Obergefell gegen Hodges, der die gleichgeschlechtliche Ehe in den USA legalisierte. Er hat das Leben so vieler Menschen verändert. Er war unglaublich nett.“

19. „Die Jungs von Social Distortion haben sich richtig gefreut, als ich ihnen gesagt habe, dass ich weiß, wer sie sind. Sie haben mir zusammen mit dem Trinkgeld noch Band Merch dagelassen.“

„Ich weiß nicht mehr, ob sie gutes Trinkgeld gegeben haben, weil ich mich mehr über den Merch gefreut habe.“
–omegarose
20. „Ich bediente Prinz Michael von Kent während meiner allerersten Schicht und zum ersten Mal ohne jegliche Erfahrung oder Ausbildung.“
„Ich war 17 und er war sehr nett, aber mein Manager (den ich gerade erst kennengelernt hatte) schimpfte mich aus, weil meine Knöchel zu sehen waren und die Hose um meine Wade zu eng war.“

„Man muss vornehme Leute einfach lieben.“
–kebmillbrae
21. „Ich bediente den Komiker Stephen Merchant und seine Gruppe in einem Restaurant in Reykjavík.“
„Meine Arbeitskollegin mochte ihn und seine Arbeit, war aber zu schüchtern, um etwas zu sagen. Da sie Geburtstag hatte, fragte ich ihn, ob er ihr auf dem Weg nach draußen kurz zuwinken und ihr zum Geburtstag gratulieren könnte. Er war sehr nett und hat sofort mitgemacht.“

„Er ging an der Bar auf sie zu, wie ein Freund, der sie schon lange kennt, wünschte ihr alles Gute zum Geburtstag und bot ihr sogar an, ein Foto mit ihr zu machen. Er hat geübt, ihren isländischen Namen auszusprechen und so weiter! Ich werde seine Freundlichkeit und den Gesichtsausdruck meiner Freundin an diesem Abend nie vergessen.“
–siljabjorkb
22. „Ich habe Machine Gun Kelly in einem VIP-Bereich bedient. Er war wirklich süß und auf lässige Art sexy, ohne sich anzustrengen und er hat sehr gut Trinkgeld gegeben.“

„Irgendetwas an ihm persönlich ist einfach purer Sex. Ich verstehe, warum Megan Fox so verrückt nach ihm ist.“
–shawtt81
23. Und schließlich: „Conan Gray (der Sänger von Heather) hat in dem Restaurant gegessen, in dem ich arbeite, und er war wirklich nett zu uns allen.“
„Ich habe ihn nicht bedient, aber mir wurde gesagt, dass er gut Trinkgeld gegeben hat, was meiner Meinung nach ein wirklich gutes Zeichen für den Charakter eines Menschen ist.“

Hinweis: Manche Beiträge wurden der Länge und/oder Verständlichkeit halber bearbeitet.
Es gibt Promis, die weniger umgänglich sind. So wie diese Promis, die an berühmten Orten rausgeflogen sind oder sogar verbannt wurden.
Und falls du einen Überblick über alle BuzzFeed DE-Artikel möchtest, dann schau gerne auf den Facebook-Seiten BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending vorbei.
Dieser Post wurde übersetzt von einem Post von Kristen Harris.




