1. BuzzFeed
  2. Buzz

9 türkische Beleidigungen und wann du sie am besten zum Einsatz bringst

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Auf dem Bild sieht man eine Schulklasse, in der eine Lehrerin einer Schülerin etwas zeigt.
Türkisch für Anfänger. © Shotshop/Imago

Wolltest du schon immer Türkisch lernen?

Sprachkenntnisse zu haben, ist immer von Vorteil. Warum nicht also Türkisch lernen? Wenn du die Sprache auch schon immer schön fandest, aber du denkst, dass sie zu schwer ist, dann mach dir keine Sorgen. Wir lernen es einfach mal gemeinsam. Dafür habe ich ein paar wichtige Begleitsätze rausgesucht, mit denen wir anfangen können. Natürlich mit den passenden Beispielsituationen.

1. Wenn eine Wespe auf dich losgeht und du einfach nicht anders kannst, als deine Wut rauszulassen:

Im Hintergrund ist eine Wespe zu sehen. Davor ist eine türkische Beleidigung zu lesen.
Türkische Beleidigungen. © Westlight/Imago

2. Wenn der Boss mal wieder nervige Witze macht und du irgendwas Gemeines sagen willst, ohne dass sie / er es versteht:

Im Hintergrund sieht man einen weiblichen Clown. Davor ist das türkische Wort für „Clown“ zu sehen.
Türkische Beleidigungen. ©  McPHOTO/Imago

3. Und daneben diese:r eine Kolleg:in mit der größten Schleimspur, die du je gesehen hast:

Im Hintergrund sind zwei Kolleg:innen zu sehen. Davor sieht man eine türkische Beleidigung.
Türkische Beleidigungen. © Panthermedia/Imago

4. Wenn du dir deinen kleinen Zeh gestoßen hast und du laut aufschreien willst:

Im Hintergrund ist der Fuß einer Person zu sehen, den sie mit beiden Händen umklammert. Davor ein türkisches Schimpfwort.
Türkische Beleidigungen. © YAY Images/Imago

5. Wenn eine:r deiner besten Freund:innen aus der Türkei kommt und du einen neuen Kosenamen brauchst, um sie oder ihn zu ärgern:

Im Hintergrund ist ein Affe zu sehen. Davor das türkische Wort für „Affe“.
Türkische Beleidigungen. © Vitalii Kliuiev/Imago

6. Wenn du dich über den verspäteten Zug aufregst, der am Ende dann ausgefallen ist:

Im Hintergrund ist ein Zug der deutschen Bahn zu sehen. Davor eine türkische Beleidigung.
Türkische Beleidigungen. © Gottfried Czepluch/Imago

7. Wenn du dir gerade ein Eis geholt hast und die Kugel auf den Boden fällt:

Im Hintergrund ist ein schmelzendes Eis in der Waffel zu sehen. Davor ist eine türkische Beleidigung zu lesen.
Türkische Beleidigungen. © agefotostock/Imago

8. Wenn eine Person dich schon wieder an diese eine Sache erinnert, auf die du keinen Bock hast:

Im Hintergrund ist eine Burg zu sehen, bei der die türkische Flagge gehisst wurde. Davor ist eine türkische Redewendung zu lesen.
Türkische Beleidigungen. © YAY Images/Imago

9. Wenn du dich ewig lang auf die Spritztour im Cabrio deines Vaters gefreut hast und dir dann hinten jemand reinfährt:

Im Hintergrund ist ein Cabrio zu sehen. Davor eine türkische Beleidigung.
Türkische Beleidigungen. © Michael Szönyi/Imago

Wenn du noch mehr Tipps zum Dampf ablassen haben willst, dann sieh dir doch mal diese 16 türkischen Schimpfwörter an, die wir unbedingt im Deutschen brauchen!

Auch interessant

Kommentare