1. BuzzFeed
  2. Buzz

Mach es dir diesen Herbst mit den 9 besten Teenie-Romcoms der 90er gemütlich

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Juliane Reuther

Kommentare

Herbst ist Zeit für Romcoms. Punkt.

1. Spreche bei "Clueless" jede legendäre Szene mit

BuzzFeed.de © Paramount Pictures / Via tenor.com

Kein Film der Neunziger ist so ikonisch wie Clueless. Die verdrehte Liebesgeschichte der Highschool-Schülerin Cher und ihres ehemaligen Stiefbruders Josh sorgt für eine endlose Anzahl an ikonischen Zitaten. Außerdem ist Chers 90s-Look mittlerweile wieder so angesagt, dass die Romcom locker als Stilinspiration durchgeht. Und sind wir mal ehrlich: Eine Teeniekomödie mit Cutie Paul Rudd muss einfach nur mega sein.

2. Heule gemeinsam mit Kat bei "10 Dinge, die ich an Dir hasse"

BuzzFeed.de © Touchstone Pictures

Heath Ledgers Rolle in 10 Dinge, dich ich an Dir hasse... wow, was soll man da schon sagen. Wer bei der ikonischen Gedichtszene nicht weinen muss, hat kein Herz. Ganz einfach.

3. Sei schon wieder total überrascht über die Verwandlung in "Eine wie Keine"

BuzzFeed.de © FilmColony

Zack Siler ist eigentlich ein richtiger Arsch. Irgendwie mögen wir ihn am Ende des Filmes aber doch. Die Verwandlung der schüchternen Laney macht Eine wie Keine außerdem zu einer der besten Teeniekomödien ever.

4. Lache dich über Jims Dad in "American Pie" kaputt

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Zide/Perry Productions/Summit Entertainment

American Pie bringt die Struggles eines jeden Teenagers einfach perfekt auf den Punkt. Neben den urkomischen Abenteuern des Stifmeisters macht gerade Jims Vater Eugene diese romantische Komödie einfach legendär.

5. Versetze dich mit "Ungeküsst" zurück in deine peinliche Schulzeit

BuzzFeed.de © 20th Century Fox / Via tenor.com

Reporterin Josie ist zwar eigentlich kein Teenager mehr, fühlt sich bei ihrer Recherche an einer Highschool aber trotzdem so – inklusive peinlicher Teenieoutfits und Fettnäpfchen. Diese Romcom löst viel Fremdscham aus, und zwar auf die beste Art und Weise.

6. Fiebere mit bei "Drive Me Crazy"

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © 20th Century Fox

Keine Schauspielerin schreit 90er wie Melissa Joan Hart. Neben ihrer legendären Rolle als Hexe Sabrina hat sie sich nämlich auch mit Drive Me Crazy in die Herzen aller 90s-Fans katapultiert. In der Teenie-Romcom spielt sie die supercoole Nicole, die mit ihrem süßen Nachbarn einen nicht ganz so gut durchdachten Plan ausheckt.

7. Reise nach London mit "Die erste Liebe – Beautiful Thing"

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Film4 Productions

Beautiful Thing ist wohl eine der unbekannteren Teenie-Komödien, dennoch solltest du die britische Produktion definitiv auf dem Schirm haben. Während eines trägen Sommers in London knistert es zwischen Jamie und Ste – zwei vollkommen unterschiedlichen “Lads“. Eine Romcom für jeden, der die typische Lovestory zwischen Cheerleader und Footballstar nicht mehr ertragen kann.

8. Schwelge mit "My Girl – Meine erste Liebe" in Erinnerungen

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Columbia Pictures Corporation Imagine Entertainment

Na gut, bei My Girl geht es zwar nicht so richtig um Teenies, die Verliebtheit zwischen Vada und Thomas ist trotzdem Zucker. Und auch Macaulay Culkin als 11-jähriger Junge sorgt einfach für endlose Aww-Momente.

9. Verliebe dich in den jungen Romeo in "Romeo und Julia"

BuzzFeed.de © 20th Century Fox / Via tenor.com

In der Schule haben wir Shakespeare gehasst – mit dem jungen Leo DiCaprio finden wir seine legendäre Story dagegen total geil. Komisch... #kulturbanause

Auch interessant

Kommentare