1. BuzzFeed
  2. Buzz

Männer erzählen, welche Unsicherheiten von Frauen in ihren Augen unnötig sind

Erstellt:

Kommentare

„Ehrlich, keinen Typen hat das jemals gestört.“

Wirklich jeder hat mit der ein oder anderen Unsicherheit zu kämpfen! Und seien wir mal ehrlich, wir sind selbst immer unser größter Kritiker. Einfach, weil uns Kleinigkeiten stören, die von den Leuten um uns herum gar nicht bemerkt werden.

via GIPHY

Ich bin auf einen Reddit-Thread gestoßen, der sich genau damit auseinandersetzt. Redditor u/naruturtle hat gefragt „Männer auf Reddit, wegen welchen Dingen sollten Frauen nicht so unsicher sein?“ Ich fand die Antworten teilweise ziemlich überraschend. Hier sind die Highlights unter den Kommentaren:


1. „Ich will die Person finden, die Frauen überzeugt hat, dass Sommersprossen unter Schminke versteckt werden müssen und (ich will niemandem wehtun) ein ernstes Wort mit ihm oder ihr reden.“

„Vielleicht geht es nur mir so, aber ich habe echt eine Schwäche für Sommersprossen, egal ob nur ein paar Sprenkel auf der Nase oder am ganzen Körper. Ich finde sie einfach wunderschön.“ –u/sloowhand

Eine junge Frau mit Sommersprossen und dunkelbraunen Locken hat ihre Augen geschlossen und streckt ihre Zunge heraus.
Sommersprossen sind sexy! © IMAGO / Westend61

2. „Wie groß die Brüste sind. Den meisten von uns ist das echt voll egal.“

u/TheBigPasta

3. „Cellulite, Dehnungsstreifen und alles, was vielleicht als ‚Makel‘ gesehen werden könnte. Meine Freundin hat beides und ich habe es erst bemerkt, als sie es selbst angesprochen hat.“

Eine Frau mit Dehnungsstreifen am Bauch greift in ihre Seiten.
Man muss Dehnungsstreifen nicht verstecken! © IMAGO / CHROMORANGE

u/CilliamBlinton

4. „Krauses Haar. Es ist schön anzusehen. Manche Frauen versuchen anscheinend ihre Haare zu glätten oder sich Locken zu machen, aber ich glaube, einfach das zu machen, was die Haare wollen, ist am besten.“

„Ja, es gibt diese Werbungen mit unglaublich seidig-glattem Haar und das sieht gut aus, aber es gibt so viele verschiedene Wege, tolles Haar zu haben. Ich finde, echtes Haar ist oft am schönsten!“–u/MQ116

5. „Eine Frau, die selbstbewusst ihre eigenen Entscheidungen trifft, ist super. Du brauchst von niemandem die Erlaubnis, irgendwas zu machen, wenn diese Person damit nichts zu tun hat.“

„Jemanden nach seiner Meinung fragen oder um Erlaubnis bitten, sind zwei unterschiedliche Dinge. Mädels, Damen, Frauen, wer auch immer: Selbstbewusstsein ist viel schöner als Make-up oder irgendwelche Klamotten. Ich liebe diese innere Schönheit, die Frauen dann ausstrahlen! Ich habe aufgetakelte Frauen gesehen, die dafür innerlich umso hässlicher waren. Liebe dich selbst und die Liebe wird dich finden!!!“–u/iamme_72584

via GIPHY

6. „Die Größe! Ich bin fast 1,80 cm und ich liebe es, wenn Frauen genauso groß oder größer als ich sind, also stell dich ruhig gerade hin!“

via GIPHY

u/Shot_Scheme2504

7. „Streberinnen. Nerdig ist das neue sexy.“

u/trzvk22

8. „Ich mag Frauen, die echt sind, wenn wir zusammen sind. Wenn sie sich wohlfühlen und alles sagen, was ihnen in den Sinn kommt, dann lernt man jemanden wirklich kennen. Ist vielleicht ein bisschen ein Klischee, aber ich finde, wenn du einfach du selbst bist und deine Unsicherheit ablegst, ist das am attraktivsten.“

u/jrugz320

9. „Ehrlich gesagt, so ziemlich alles. Es ist echt traurig zu sehen, wie wunderschöne Frauen sich selber heruntermachen, weil ihre Wangenknochen nicht hoch genug oder ihre Oberschenkel ein bisschen rot sind oder was auch immer. An alle Frauen: Männern IST DAS VÖLLIG EGAL. Sie lieben euch so wie ihr seid. Und die Typen, die sowas stört, sind es von vorneherein nicht wert.“

u/icerope1199

via GIPHY

10. „Durchsetzungsfähig sein. Es ist nichts Falsches daran, wenn eine Person sich durchsetzen kann, egal ob Mann oder Frau. Es gibt keinen Grund, wegen der eigenen Kompetenz und seines Wissens unsicher zu sein. Durchsetzungsvermögen ist nur der Ausdruck davon.“

u/DuvalHeart

11. „Dein Gewicht hat nichts mit deinem Selbstwert zu tun.“

Eine Frau steigt vorsichtig auf eine Waage.
Keine Angst vor der Waage! © blickwinkel / IMAGO

u/afi931

12. „Ihre Körperbehaarung. Es ist natürlich, Haare am Körper zu haben.“

u/ty_perry_much

13. „Ihre Lache. Wenn du wie ein kleines Schweinchen grunzt, mach weiter. Meistens ist es süß. 😂“

u/CasualOddBall

14. „Dein ungeschminktes Gesicht. Mir ist gesagt worden, dass Make-up nichts damit zu tun hat, andere Leute zu beeindrucken, sondern eher so ein Selbstbewusstseins/Selbstliebe-Ding ist. Aber der einzige Grund, warum es Make-up überhaupt gibt, ist, weil man damit andere Leute beeindruckt.“

u/seniorfrito

Eine blonde Frau wird geschminkt.
Schminken, ja oder nein? © YAY Images / IMAGO

15. „Keine langen Wimpern. Ernsthaft, kein Typ hat sich je dafür interessiert.“

Eine Frau platziert falsche Wimpern an ihrem Auge.
Trägst du falsche Wimpern? © agefotostock / IMAGO

u/frankwhite97

16. „Wie ihre Vagina aussieht. Es ist uns echt egal. Äußere Schamlippen und innere Schamlippen. Versprochen.“

u/White_beetlejuice

17. „Die Nase. Ich verstehe nicht, wieso fast jede Frau, die glaubt, dass sie keine ‚perfekte‘ Nase hat, irgendwann mal überlegt, sie operieren zu lassen. Uns ist es sch*ßegal, ob da ein kleiner Höcker auf deiner Nase ist oder ob die Spitze leicht nach unten oder oben zeigt.“

u/Daviex7

18. „Eisprung und Periode. Es ist völlig natürlich und nur irgendwelche Weirdos oder Jugendliche ekeln sich, wenn du darüber redest.“

u/Representative-Fig96

Eine Frau hält einen Tampon in ihrer Hand.
Kein Tabuthema!! © Science Photo Library / IMAGO

19. „Job-Skills. Frauen hinterfragen ihr eigenes Können so viel mehr als Männer. F*ck that.“

u/bigdruid

20. „Graue Haare. Ich liebe es, wenn Frauen sie selbstbewusst tragen. Außerdem erinnern mich silberne Strähnen ein bisschen an Rogue aus ‚X-Men‘“.

Eine Frau begutachtet ihre Haare.
Graue Haare sind cool! © Panthermedia / IMAGO

u/Probablyagoodidea

21. „Akne im Gesicht, am Rücken oder wo auch immer. Niemanden von uns interessiert das wirklich. Ich hatte richtig schlimme Akne und irgendwann habe ich gelernt, dass keine respektvolle Person dich dafür verurteilen wird, weil du es eben nicht wirklich kontrollieren kannst.“

u/YeetThatLemon

via GIPHY

22. „Schiefe Zähne. Ich finde die mega sexy.“

u/JustBanMeAlreadyOK·

23. „Vor uns rülpsen oder pupsen. Ich kenne viel zu viele Frauen, die das für unhöflich halten oder die glauben, dass es uns abturnt.“

„Ich persönlich würde wollen, dass du dich bei sowas nicht zurückhältst, weil ich weiß, wie unangenehm das ist. Außerdem stelle ich es mir noch schlimmer vor, wenn du zusätzlich Regelschmerzen oder so hast. Lass es bitte einfach raus und denk nicht, dass es uns abturnt.“

u/FaithlessnessFirm646·

24. „Immer die neuesten Klamotten haben. Hab noch nie einen Typen getroffen, den es interessiert, ob ein Kleidungsstück seit einem halben Jahr nicht mehr ‚in‘ ist. Zieh an, was du willst!“

Zwei Freundinnen beim Shoppen.
Suchst du immer nach den neuesten Trends? © Westend61 / IMAGO

u/Atlas7674

25. „Lippen und Augenbrauen. Es interessiert uns nicht wirklich. All meine Kumpels sind sich einig, dass Lippen-Füller eine Frau sofort unattraktiver machen. Und so lange du zumindest noch Augenbrauen hast, denken wir über die nicht mal nach.“

u/DocerDoc

Fallen dir noch andere Unsicherheiten ein, die völlig unbegründet sind? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Frauen haben es aber nun mal echt nicht leicht. Hier teilen Frauen die Dinge, die bei ihnen, aber nicht bei Männern kritisiert werden.

Dieser Post wurde von einem Post von Fabiana Buontempo übersetzt.

Auch interessant

Kommentare