1. BuzzFeed
  2. Buzz

Alle sollten Marvels neuen Helden Simu Liu kennen und wir sagen dir wieso

Erstellt: Aktualisiert:

Simu Liu im neuen Marvel Film „Shang-Chi and The Legend of the Ten Rings“, auf dem er einen Stock in der Hand hält und entschlossen aussieht und ein Bild von Simu Liu, auf dem er gelassen in die Ferne guckt und eine Brille in der Hand hält.
Wenn du Simu Liu noch nicht kennst, dann wird es jetzt wirklich Zeit. © IMAGO / Prod.DB / Instagram: u/simuliu

Simu Li ist der erste Asiate, der in einem Marvel-Film die Hauptrolle spielt. Im September kommt er als Shang-Chi in „Shang-Chi and The Legend of the Ten Rings“ ins Kino.

Du hast vielleicht schon von Simu Liu gehört, der nicht nur der heißeste Kanadier im ganzen Universum und ein unglaublich guter Schauspieler ist, sondern auch der neuste Film-Star am Marvel-Firmament.

Aber während wir darauf warten, dass der Rest der Welt auch versteht, dass er echt heiß ist, will ich dir erstmal verraten, WIESO er so heiß ist.

1. Bevor wir ihn als Jung oder Shang-Chi kannten, war er ein Buchhalter und ein Model für Stock-Bilder.

Wenn das nicht mal eine geniale Job-Kombi für einen aufsteigenden Star ist, dann weiß ich auch nicht.

2. Er ist der erste asiatische Hauptcharakter in einem Marvel-Film.

Sein Film sieht einfach jetzt schon so gewaltig aus, dass er bestimmt für noch mehr umwerfende Marvel-Momente sorgen wird. Den Trailer für Shang-Chi and The Legend of the Ten Rings kannst du dir hier angucken:

3. Er ist ein UNICEF-Botschafter.

4. Er geht mit den hohen Erwartungen seiner Eltern auf eine wirklich witzige Art um:

5. Er ist zweisprachig (auch wenn er es nicht zugeben will):

6. Seine Stunts sind besser als die von allen anderen im Marvel Cinematic Universe:

Tom Holland? Kenn ich nicht.

7. Er ist einfach ✨genau wie wir✨:

8. Er kann echt gut singen:

9. Er hat Jung in Kim‘s Convenience gespielt und damit eine der authentischsten Vater und Sohn-Beziehungen im Fernsehen dargestellt.

10. Er steht zu seinem asiatischen Hintergrund.

Ein Bild von Simu Liu im neuen Marvel-Film „Shang-Chi and The Legend of the Ten Rings“. Auf dem Bild steht „Etwas fehlt in der asiatischen Community Amerikas. Uns fehlen Leute, die den jungen Menschen sagen: ‚Es ist okay, so zu sein, wie du bist. Du gehörst dazu. Sei ganz kompromisslos du selbst. Du bist nicht weniger wert als andere.‘“
Simu Liu im Interview mit Men‘s Health. © Jasin Boland / Walt Disney Studios Motion Pictures / Marvel Studios / Courtesy Everett Collection

Und offensichtlich bin ich nicht die einzige, der auffällt, dass Simu Liu einfach ein echt heißes Gesamtpaket ist:

Ich komm gleich wieder, ich muss nur kurz noch ein bisschen schmachten <3

Wenn du wissen willst, auf welche Schauspieler*innen du dich in Marvel Filmen noch freuen darfst, dann haben wir für dich schon mal ein paar Informationen zu dem Cast für Secret Invasion zusammengestellt. Oder du guckst nochmal zurück auf das letzte Marvel-Highlight und gönnst dir nochmal mit uns The Falcon and The Winter Soldier.

Übersetzt von einem Post von Amatullah Shaw.

Auch interessant

Kommentare