1. BuzzFeed
  2. Buzz

Die erste Folge von Marvels „Loki“ ist endlich auf Disney+ und die ersten Reaktionen reichen von Herzschmerz bis Euphorie

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michelle Anskeit, Nadja Rödig

Eine Szene aus „Loki“, daneben ein Symbolbild für den Kameramann, der beim Filmen heulen muss.

Marvels „Loki“ (Disney+) Folge 1: Wir heulen jetzt schon © Marvel/Disney+

Wozu haben sich gleich nochmal alle den Stress mit den Infinity-Steinen gemacht?

Wir haben gewartet und gewartet, aber jetzt ist es endlich soweit!

Marvels „Loki“ ist heute auf Disney+ gestartet und alle dachten sich erstmal so:

Schon vor dem Start der neuen Marvel-Serie war der Hype groß:

Die Fans hoffen darauf, dass die Serie einige Fragen rund um Lokis Charakter und generell das Marvel-Universum beantwortet:

Das mit Zeit und Realität kann ich verstehen ... In „Avengers: Endgame“ war es teilweise ja wirklich etwas verwirrend und einige Plot-Holes gab es da auch.

Aber zurück zu „Loki“! Auf Twitter haben viele die Folge SOFORT angesehen, als sie endlich verfügbar war und wir wollen dir natürlich die besten und witzigsten Reaktionen zeigen:

1. Das Wichtigste zuerst:

2. Er ist nicht Tom Hiddleston, aber Owen Wilson war auch nicht von schlechten Eltern:

3. Die Sache mit den Zeitreisen wirft doch einige Fragen auf:

4. Nicht alle scheinen das Memo bekommen zu haben:

5. Und was soll das mit den „Infinity-Steinen“ als Briefbeschwerer, bitte? Irgendwo weinen sich gerade Tony und Natasha-Fans die Augen aus ...

6. Generell herrscht ein bisschen Verwirrung:

7. Und dann auch noch all diese Emotionen!!!

8. Mit der dritten Marvel-Serie auf Disney+ können die Protagonist*innen endlich ihre eigene Therapiegruppe gründen:

9. Gut, dass es auch was zu Lachen gab:

10. Zusammenfassend kann man sagen ...

11. ... Aber vor allem ...

12. ... Und Zeitreisen sind natürlich auch nice.

13. Bleibt nur ein kleiner, bitterer Nachgeschmack:

Da können wir uns nur anschließen. Was meinst du? Wie hat dir die erste Folge von Marvels „Loki“ gefallen? Verrate es uns gerne in den Kommentaren!

Und wenn du bis zur nächsten Folge eine Beschäftigung brauchst, guck dir doch einfach nochmal Sam und Buckys Finalkampf in „The Falcon and the Winter Soldier“ an.

Auch interessant