1. BuzzFeed
  2. Buzz

15 Menschen teilen absolut lebensverändernde Ratschläge und ich mache mir definitiv Notizen

Erstellt:

Kommentare

Manchmal ist ein kostenloser Ratschlag Gold wert.

Seien wir ehrlich: Irgendwann haben wir alle schon einmal einen Ratschlag gehört oder bekommen, durch den sich unser Leben irgendwie verändert und der uns echt geholfen hat.

via GIPHY

Wie ich jetzt darauf komme? Na ja, neulich wollte der Reddit-Nutzer “Mememakermaker” von der Ask Reddit-Community wissen: „Welcher Ratschlag hat dein Leben verändert?“

via GIPHY

Und weil hunderte von Menschen auf diesen Thread geantwortet haben, habe ich dir mal die beliebtesten und besten Kommentare rausgesucht.

1. „Nicht alles, was man sich denkt, sollte man auch aussprechen.“

-Nudnick1977

2. „Diskutiere nie mit Idioten. Sie werden dich nur auf ihr Niveau herunterziehen.“

via GIPHY

-PaddyTheClaw

3. „Die meisten Dinge, die andere tun, haben nichts mit dir zu tun. Selbst, wenn sie gegen dich gerichtet sind.“

„Es ist kein richtiger Ratschlag, sondern vielmehr eine Bemerkung, die ich gehört habe. Das hat mein Leben in dem Sinne verändert, dass ich jetzt kaum noch etwas persönlich nehme.“

-StaplePriz

4. „Hab keine Angst davor, dich zu blamieren.“

via GIPHY

-DrHistoryMcGee

5. „Um wirklich der oder die Beste zu werden, muss man stets versuchen, sich selbst zu übertreffen. Nicht die Konkurrenz.“

-u/DuckMental6884

6. „Mein Papa hat mal gesagt, dass die einzige Person, die ich übertreffen muss, mein Ich von gestern ist.“

-u/AgeOfWomen

7. „Du kannst der reifste, saftigste Pfirsich der Welt sein und es wird trotzdem immer jemanden geben, der Pfirsiche hasst.“

„Früher habe ich mir ständig Sorgen gemacht, ob die Leute mich mögen oder nicht. Als ich dieses Zitat gelesen habe, wurde mir klar, dass ich nicht immer den Geschmack von jeder Person auf diesem Planeten treffen werde und das ist auch in Ordnung so. Es hat mir geholfen, mich deswegen nicht mehr ständig so zu stressen.“

via GIPHY

-Loevetann

 8. „Ein Spruch, den meine Mama oft benutzt, ist: Es kann zu jedem Zeitpunkt des Tages besser werden.“

-DatblBoiEleev

9. „Sei präsent, nicht anhänglich.“

„Ich hatte die meiste Zeit meines Lebens große Probleme damit, Kontakte zu knüpfen. Dank Ratschlägen wie diesem ist das jetzt aber nicht mehr so. Man muss nicht jedes Gespräch dominieren, sondern sich nur etwas mehr beteiligen. Stell deinem Gesprächspartner oder deiner Gesprächspartnerin Fragen oder wiederhole das Gesagte mit anderen Worten, um die Aussagen zu verdeutlichen. Stell auch mal Fragen, die auf dem Gesagten aufbauen.

Zeige deinem Gegenüber einfach, dass du tatsächlich an seinen Worten interessiert bist. Wenn du andere zum Reden bringst, erfährst du viel mehr, als wenn du nur über dich selbst redest.“

-CheesyPersonality

10. „Ein ruhiges Leben ist nicht gleich ein langweiliges Leben.“

via GIPHY

-JusticeforKimPine

 11. „Mach dir keine Gedanken, was andere über dich denken, weil jede:r normalerweise auch nur über sich selbst nachdenkt.“

-u/sadie789

12. „Bevor du über andere redest, frag dich: Ist das, was ich sagen will, überhaupt wahr? Ist es nett? Und vor allem: Ist es nötig?“

-Puzzleheaded_Jelly62

13. „Hör auf, alle anderen an erste Stelle zu setzen. Denke daran, was du brauchst, bevor du versuchst jemand anderem zu helfen.“

„Du musst egoistisch sein und dich als Erstes um dich selbst kümmern, bevor du dich um andere sorgst. Ansonsten wirst du keine Kraft mehr haben, die du anderen geben kannst. Es ist okay, dich selbst an erste Stelle zu setzen und es bedeutet nicht, dass du dich für niemand anderen interessierst.“

via GIPHY

-DanyStormborn333

 14. „Mach keine dauerhaften Entscheidungen auf Basis von vorübergehenden Gefühlen.“

-u/4evadreaming

Und zu guter Letzt…

15. „Niemand weiß, was zum Teufel er oder sie eigentlich macht.“

-giantbooze

Den gesamten Thread mit den Antworten kannst du auf Reddit lesen. Und lass uns gerne in den Kommentaren wissen, welchen Ratschlag du mal bekommen hast, der dein Leben verändert hat!

Einige Antworten wurden gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.

Dieser Post wurde übersetzt von einem Post von Brian Galindo.

Auch interessant

Kommentare