1. BuzzFeed
  2. Buzz

30 Menschen teilen, wann es mit der Liebe in ihrer Beziehung vorbei war

Erstellt:

Kommentare

„Ich bin jetzt an einem Punkt, an dem es sich wie eine Verpflichtung anfühlt ‚Ich liebe dich‘ zu sagen.“

Die BuzzFeed-Community hat neulich von dem Moment erzählt, in dem sie gemerkt haben, dass sie nicht mehr in ihre:n Partner:in verliebt sind. Und ganz ehrlich? Die Antworten zerreißen dir echt das Herz.

via GIPHY

Schnapp dir also lieber ein paar Taschentücher, denn jetzt wird es so richtig emotional.

via GIPHY

Hinweis: Dieser Post beinhaltet Beiträge, in denen über sexuelle Nötigung, Fehlgeburten , Tod und Missbrauch gesprochen wird. 

1. „Wir haben im Grunde nur eine Beziehung nachgeahmt ...“

„Ich war fast zwei Jahre lang mit meinem Freund zusammen und zum Ende hin haben wir nur noch so getan, als ob. Das Fass ist allerdings erst übergelaufen, als er mir gesagt hat, dass er mich verlässt, wenn wir keinen Sex mehr hätten. Außerdem hat er sich lieber ein Gewehr gekauft, als mir ein Geschenk für Weihnachten zu besorgen. Wir haben dann an einem Abend gestritten und am nächsten Morgen kam er zu mir und hat die Beziehung beendet. Ich war noch nie so erleichtert.

Im darauf folgenden Sommer hab ich mir eine Auszeit von der Schule genommen, um an Hilfsprojekten teilzunehmen und im Ausland backpacken zu gehen. Jetzt weiß ich, wer ich selbst bin und was ich im Leben will. Ich war noch nie so glücklich wie jetzt! Zudem bin ich mit einem tollen Mann zusammen, bei dem Sex nicht an erster Stelle steht und der keine Gewehre besitzt!“ -maggieline912

2. „‚Ich liebe dich‘ zu sagen hat sich angefühlt, als wäre es eine Verpflichtung ...“

„Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem sich der Satz ‚Ich liebe dich‘ eher wie eine Verpflichtung anfühlt, als eine aufrichtige, von Herzen kommende Liebesbekundung. Ich liebe ihn zwar, aber ich bin nicht in ihn verliebt und das war auch in den letzten drei Jahren nicht der Fall. Geheiratet habe ich ihn nur wegen unserer gemeinsamen Tochter. Jetzt fühlt es sich so an, als ob ich am Rande eines Abgrunds stehen würde und ich bald springen müsste. Ich habe einfach nur noch Angst.“ -tanzanite169

3. „Ich hatte ein sehr ungutes Gefühl, als ich daran dachte, dass er meine 13-jährige Nichte treffen würde ...“

"Er hat dauernd gesagt, wie sehr er sich freut, mit meiner Familie Thanksgiving zu feiern, weil wir zuvor mal darüber gesprochen hatten. Ich bin immer noch erleichtert, dass er meine Nichte nie getroffen hat." -audreyeshi

via GIPHY

4. „Er hat mich betrogen - mit der Frau seines Bruders ...“

„Er hat mich betrogen, während ich mit unserem Sohn im Ausland war, mit - und jetzt halt dich fest - der Frau seines Bruders! Sie ist sogar mehrmals zu uns nach Hause zum Abendessen gekommen. Als ich es schließlich herausgefunden hab, ist es zu einem heftigen Streit gekommen, den unser Sohn leider miterlebt hat. Zwei Jahre später hat er deshalb immer noch große Probleme mit Angstzuständen und ich selbst auch.

Wenn du oder jemand, den du kennst, betrogen wurde, hab bitte großes Mitgefühl mit dir selbst oder dieser anderen Person. Ich wünschte, jemand würde mich mal fragen, wie es mir geht, denn es geht mir nicht gut." -pompom2912

5. „Ich bin mit meiner Tochter zum Mittagessen gegangen und als ich wieder zurückgekommen bin, war mein Freund weg ...“

„Ich habe meine Mutter in den letzten Jahren ihres Lebens gepflegt, das heißt ich habe teilweise bei ihr und teilweise bei meinem Freund gewohnt. Eine Woche vor meinem Geburtstag ist meine Mutter verstorben, sodass ich schließlich ganz zu meinem Freund gezogen bin. An meinem Geburtstag bin ich dann mit meiner Tochter Mittagessen gegangen und als ich wieder zurück war, war mein Freund weg. Ich hatte mich aus dem Haus ausgesperrt und er ist das ganze Wochenende nicht zurückgekommen.

Zwei Tage lang konnte ich nirgends hin und all meine Sachen waren im Haus. Als er endlich auf meine Anrufe reagiert hat, wollte er mir nur sagen, dass es mit uns vorbei ist. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits seit drei Wochen mit einer anderen Frau zusammen. An dem Tag bin ich dann obdachlos geworden und musste in meinem Auto leben.“ -juanitadehart

6. „Ich hatte eine Fehlgeburt und er meinte, ich würde es nur vortäuschen ...“

„Ich habe gemerkt, dass ich ihn nicht mehr liebe, als ich eine Fehlgeburt erlitten habe und er es mir nicht geglaubt hat. Um die ganze Sache noch schlimmer zu machen, hat er mich auch noch aus seinem Haus geworfen, als ich kein Sex mit ihm haben wollte, weil, ich zitiere: ‚Neben dir zu schlafen tut weh, weil du mich andauernd abweist und was nützt einem eine Freundin dann noch.‘“ -madeyedmaddy

via GIPHY

7. „Er hatte was mit einer anderen...“

„Mein Ex hat mir ganz offen gesagt, dass er meinen Geburtstag nicht mit mir verbringen will, weil wir uns in letzter Zeit so oft gestritten haben. Später habe ich dann aber herausgefunden, dass er an diesem Tag mit einer anderen Tussi rumgemacht hat. Er hat mich dann letztendlich für sie verlassen.“ -mydnyghtamethyst

8. „Als er mir sagte ‚Nur, weil dein Bruder im Sterben liegt, hast du nicht das Recht, ein Miststück zu sein ...‘“

-acelkins720

9. „Er hat nicht einmal angerufen, um zu schauen, ob es mir gut geht...“

„Ich hatte einen ziemlich schlimmen Unfall und er ist nicht einmal ans Telefon gegangen, um sich nach mir zu erkundigen. Das und die Tatsache, dass ich jede einzelne Krebsbehandlung alleine durchgestanden habe, haben dazu geführt, dass ich ihn verlassen habe.“ -landerstyle66

via GIPHY

10. „Ich habe mich dabei ertappt, wie ich andere Mädchen angeschaut und mit ihnen geflirtet habe ...“

„Wenn ich mit Freund:innen zusammen war, habe ich mich immer über meine Freundin beschwert und darüber, wie nervig sie ist. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich gemerkt, dass ich nicht mehr verliebt war. Und als meine Freund:innen und ich gemeinsam unterwegs waren, habe ich dann andere Mädels angeschaut und auch mit ihnen geflirtet. Erst als sie das herausgefunden hat, habe ich realisiert, dass ich nicht mehr in sie verliebt war.“ -alybab03

11. „Er hat sich einen ganzen Monat lang nicht gemeldet ...“

„Er hat sich einen ganzen Monat lang nicht bei mir gemeldet, nachdem ich den Job bekommen habe, für den wir uns beide beworben hatten. Ich habe gedacht, dass er nur eifersüchtig wäre, also wollte ich abwarten, bis er darüber hinweg ist.

Aber dann habe ich herausgefunden, dass er mich, seit ich die Zusage hatte, mit einer Kollegin betrogen hat. Sie war jemand, bei dem ich dachte, dass unsere Freundschaft auch über die Arbeit hinaus bestehen könnte. Ich wusste, dass ich nicht mehr in ihn verliebt war, als ich trauriger über den Verlust ihrer Freundschaft als über den Verlust der Beziehung war.“ -stormlesshiccstrid9

12. „Er hatte Wichtigeres zu tun, als mich in die Notaufnahme zu begleiten ...“

„Wir waren zu dem Zeitpunkt seit etwa 10 Jahren zusammen. Mein Sohn hatte eine Gehirnoperation, um einen Hirntumor entfernen zu lassen und als er aus dem Krankenhaus gekommen ist, habe ich bemerkt, dass aus seiner Nase Rückenmarkflüssigkeit ausgetreten ist. Ich bin in unser Schlafzimmer gerannt, um es meinem Partner zu sagen, weil wir meinen Sohn schnell zurück ins Krankenhaus bringen mussten. Er hat mich angesehen und gesagt, dass er andere Dinge zu tun habe, als mich jetzt in die Notaufnahme zu begleiten.

Nachdem ich meinen Sohn ins Krankenhaus gebracht habe, habe ich meinem Partner eine sehr lange Nachricht geschrieben, in dem ich ihm gesagt habe, dass er seinen Kram packen und aus meinem Haus verschwinden soll!“ -aliciadarlenehamilton

via GIPHY

13. „Mein Ex hat mich oft angelogen ...“

„Mein Ex hat mich oft angelogen, aber nicht wegen anderer Frauen oder ernsteren Dinge. Stattdessen hat er darüber gelogen, was er zu Mittag hatte - er hätte angeblich einen Burger gegessen und später habe ich gesehen, dass es in Wirklichkeit Nudeln waren. Da wurde mir klar, dass er ein zwanghafter Lügner ist. Letztendlich habe ich herausgefunden, dass er mich betrogen und seinen Job verloren hat. Es gab auch noch andere Dinge und das alles, während wir in einer Beziehung waren.“ -kathimuelli94

14. „Er hat eine Reise nach Thailand mit einer anderen Frau gebucht ...“

„Mein Ex, mit dem ich neun Jahre zusammen war, hat mich jahrelang betrogen. Ich habe versucht, die Beziehung wieder in Ordnung zu bringen, aber stattdessen hat er eine Reise nach Thailand mit einer anderen Frau gebucht. Als er mir das erzählt hat, wurde mir endlich klar, dass er nicht die Absicht hatte, unsere Beziehung zu reparieren und ich habe beschlossen, dass ich es nicht mehr mit einem so egoistischen Mann versuchen wollte. Das war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.“ -toelca

15. „Ich habe ihre Zeit verschwendet ...“

„Ich habe meine Freundin, mit der ich seit zwei Jahren zusammen bin, gefragt, ob sie sich bemühen könnte, etwas romantischer zu sein und ihre Antwort war: ‚Das kann ich dir im Moment nicht bieten.‘ Da wurde mir klar, dass ich ihre Zeit verschwende. Also bin ich gegangen.“ -punkygomez

via GIPHY

16. „Ein Freund von mir hat Selbstmord begangen und mein Ex meinte, dass er es nur getan habe, um Aufmerksamkeit zu bekommen ...“

„Nachdem ein Freund von mir Selbstmord begangen hat, hat mir mein Ex erzählt, er hätte es nur getan, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Dann wurde mir klar, was für ein beschissener Mensch er ist.“ -reaganskinner18

17. „Nach der Beerdigung meiner Schwester hat er mich alleine gelassen, um Videospiele zu spielen ...“

„Ich war ganz allein, als ich ihn am meisten gebraucht hätte, weil es der schlimmste Tag meines Lebens war.“ -hannahrosep46c525402

18. „Alles, was sie gemacht hat, hat angefangen mich zu nerven ...“

„Ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr verliebt bin, als alles, was sie gemacht hat, mich nur noch genervt hat. Es hat sich so angefühlt, als könnte ich sie einfach nicht mehr ertragen und ich habe die Zeit vermisst, in der wir gerade frisch verliebt gewesen waren. In dem Jahr bin ich dann weggezogen und wir haben monatelang nicht mehr miteinander gesprochen. Letztendlich war uns alles nur noch egal und wir haben uns getrennt.“ -fruityduchess

via GIPHY

19. „Mein Ex-Mann hat andauernd damit gedroht, mich zu verlassen ...“

„Da war nichts in mir, das wollte, dass er bleibt.“ -waterbad82

20. „Er hat mich ständig super verführerisch geküsst - das hat mich angeekelt ...“

„Als einer meiner Hunde völlig unerwartet verstorben ist, bin ich in eine riesige Depression gestürzt, von der ich mich fast 2 Jahre später noch immer erholen muss. Als ich danach das erste Mal wieder das Haus verlassen habe, musste ich mich übergeben und wieder zurückgehen.

Dann bin ich zu meinem Freund und er hat mich immer wieder super verführerisch geküsst. Ehrlich gesagt hat mich das angewidert. Es hat mich so viel Überwindung gekostet, überhaupt mit ihm zu reden. In diesem Moment habe ich gedacht: ‚Entweder weiß dieser Typ überhaupt nicht, was ich fühle und wer ich bin, oder er ist einfach nur ein egoistisches Ar***loch, das keine Empathie hat‘.“ -doggolove

21. „Ich habe seinen Ashley Madison-Account gefunden...“

-k4e39fd4aa

via GIPHY

(Ashley Madison ist ein Onlineportal zum Finden von Sexualpartner:innen speziell für Seitensprünge.)

22. „Er hat mich in der Öffentlichkeit beschuldigt, ein Alkoholproblem zu haben ...“

„Ich war traurig, weil er das auf mich projiziert hat. Er ist ein Alkoholiker, der wegen seiner Probleme eine Entziehungskur machen musste. Mir wurde klar, dass der Mann, den ich einst geliebt hatte, in den Tiefen seines Selbstmitleids versunken ist, also habe ich ihn gehen lassen.“ -willowg

23. „Ich habe ihn dabei erwischt, wie er online unangemessene Gespräche sowohl mit Männern als auch mit Frauen geführt hat ...“

„Mein Ex-Mann hat mich emotional missbraucht und ich habe ihn mehrmals dabei erwischt, wie er online unangemessene Gespräche mit Männern und Frauen geführt hat, in denen er mich als seine Mitbewohnerin bezeichnet hat. Es hat sich herausgestellt, dass er das während unserer gesamten 3-jährigen Beziehung gemacht hat. Danach war für mich alles zu Ende.“ -megandbethea

24. „Ich bin reifer geworden, aber er hat sich nicht verändert ...“

„Wir haben uns einfach in verschiedene Richtungen entwickelt und ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr die gleichen Dinge wie er wollte. Meine Werte und Interessen haben sich einfach geändert.“ -kimdear

via GIPHY

25. „Ich habe zwar neben ihm geschlafen, mich aber trotzdem unglaublich einsam gefühlt ...“

"Ein gemeinsames Bett sollte intim und tröstlich sein, aber ich habe mich nur deprimiert und isoliert gefühlt." -elizabetho4582daf96

26. "Wir hatten kurz Angst davor gehabt, dass ich schwanger sein könnte und da mir wurde klar, dass ich wirklich nicht für immer mit ihm zusammen sein will ..."

„Danach hat es eine Weile gedauert, bis ich Schluss gemacht habe, aber das war das erste richtige Anzeichen dafür, dass ich ihn nicht mehr geliebt habe.“ -moxiemae

27. „Er hat mir gesagt, dass er nur mit mir zusammenbleiben würde, wenn ich mein Ingenieursdiplom auch nutzen würde ...“

„Wo soll ich anfangen? Er hat meine Nichte fett genannt (sie ist 5) und zu mir gesagt, dass er nicht mit mir zusammen sein würde, wenn ich mein Ingenieursdiplom nicht nutzen würde. Letztendlich hat er nur noch eine Vorstellung, was ich sein KÖNNTE, aber nicht, wer ich sein WOLLTE, geliebt.“ -kelliet4b70070f8

via GIPHY

28. „Ich habe versucht, ihr zu sagen, wie ich mich fühle, weil ich in der Schule gemobbt wurde und sie meinte nur, ich würde überreagieren...“

„Sie hat mir immer wieder von ihren Problemen erzählt und ich musste die ganze Zeit zuhören und mitfühlend sein. Als ich versuchte habe, ihr zu sagen, wie ich mich fühle, weil ich in der Schule gemobbt wurde, hat sie gemeint, ich würde überreagieren und dass Mobbing ‚keine große Sache‘ sei. Ich hätte schon viel früher Schluss machen sollen.“ -silencesilence

29. „Mein Ex (wir waren 6 Jahre zusammen) hat über Zukunftspläne gesprochen und ich weiß noch, wie sich mir der Magen umgedreht hat ...“

„Bei seiner Aussage hat sich dieses depressive Gefühl in mir ausgebreitet Ich werde nie vergessen, wie mich diese Traurigkeit übermannt hat.“ -alyssaa4c12e2573

30. „Ich hatte einfach genug von all den Ausreden ...“

„Circa ein Jahr nach dem Beginn unserer Beziehung hat er mir erzählt, dass er sein monatliches Gehalt verspielt hätte. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber es ist danach noch fünf weitere Male passiert. Ich war die ganzen Ausreden einfach leid und mir wurde klar, dass er spielsüchtig war. Das Schlimmste daran war, dass er keine professionelle Hilfe wollte.“ -angelap41094cbb3

via GIPHY

Wenn du gerne über ähnliche Erfahrungen sprechen möchtest, kannst du uns von davon bei Facebook berichten.

Traurige Augenblicke in Beziehungen waren auch diese 16 ausschlaggebenden Momente, nach denen Menschen die Reißleine gezogen haben.

Dieser Post wurde übersetzt von einem Post von Morgan Murrell.

Auch interessant

Kommentare