Horror.

Leute teilen die Momente, in denen sie wussten, dass ihre Ehe im Eimer ist

„Am Ende bin ich nicht mit ihm in der Therapie gelandet, sondern mit seiner Mutter.“

Übersetzt von einem Post von Natasha Jokic.

Es gibt verschiedene Arten herauszufinden, dass eine Beziehung ihr Ende erreicht hat. Manchmal streckt sich diese Erkenntnis über einen längeren Zeitraum und manchmal braucht man nur einen kurzen Moment, um zu checken, dass es aus ist.

wimpyhunter hat die Mitglieder der Community auf Reddit, die eine Scheidung hinter sich haben, neulich gefragt: „Wann wusstet ihr, dass eure Ehe vorbei ist?“ Hier sind einige der wildesten und herzzerreißendsten Antworten.

1. „Als ich die Nachrichten gelesen habe, die sie an einen anderen Typen geschickt hat. Sie hat ihm erzählt, wie viel Spaß sie mit ihm im Bett hatte und wie schnell sie ihn heiraten könne, sobald sie ‚frei‘ ist.“

„Ich hab‘ mich vier Monate später scheiden lassen - und die beiden Turteltäubchen haben sich getrennt, weil er seine Frau nicht verlassen wollte.“

AMMJ

2. „Als mir bewusst wurde, dass ich immer aufgepasst habe, in welcher Stimmung sie war. Ich kam nach der Arbeit nach Hause und habe versucht, das Haus ‚angemessen‘ zu betreten, damit sie nicht noch wütender wurde, als sie eh schon war.“

aanr

3. „Als ich so getan habe, als müsste ich in den Keller, um die Wäsche zu machen, nur um von ihr wegzukommen.“

effectivelysingle

4. „Als unser Strom abgeschaltet wurde, er sich aber gerade erst ‚zum Spaß‘ ein neues Auto gekauft hatte - drei Wochen, nachdem er sein anderes geschrottet hatte.“

canadadrylemonlime

5. „Wir haben bei ihren Eltern gewohnt, damit wir uns leisten konnten, dass sie zu Hause bei den Kindern bleibt. Ich war mit der Situation extrem unzufrieden und wollte ausziehen. Sie hat gesagt, dass das nicht passieren würde, bis ich mein Einkommen verdoppelt hätte - weil sie nicht arbeiten gehen würde.“

„Also bin ich dann ohne sie ausgezogen.“

majortomandjerry

6. „Meine Frau wollte eine Beziehungspause, also bin ich ausgezogen. Als ich zurückgekommen bin, um ein paar Sachen abzuholen, habe ich Kondome im Müll gefunden. Damit hat sie mir ehrlich gesagt einen Gefallen getan.“

Koma79

7. „Mein Mann hat mir eine Mail geschickt, in der drin stand, dass er mich nicht mehr liebt. Besonders klar ist es mir aber dann geworden, als er seine Verlobung mit einer 18-Jährigen verkündet hat - ein paar Tage, nachdem wir die Scheidungspapiere unterschrieben haben.“

„Ich war wohl etwas langsam.“

BettyKronic

8. „Als ich in der Therapie gelandet bin - aber nicht mit ihm, sondern mit seiner Mutter.“

Firstofall1

9. „Ich bin da gerade von einer 12-Stunden Schicht nach Hause gekommen. Die Windeln unseres Babys waren voll, das Haus sah aus wie Sau. Das Spülbecken war voller Geschirr und das Einzige, was mein Mann gemacht hat, war, am PC herumzudaddeln.“

„Ich hab‘ in den Moment einfach gemerkt, dass es einfacher wäre, das alles alleine zu machen.“

insertcaffeine

10. „Ich hatte gerade unser Baby per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht und lag noch im Krankenhaus. Mein Mann hat mich gefragt, ob er mir was zu Essen mitbringen soll und ich habe ihm gesagt, dass ich einen Burrito möchte. Er hat geantwortet, dass er ja zu keinem mexikanischen Restaurant gehen würde, sondern zu Panera.“

„Am nächsten Tag kam er mit einer Panera-Tüte ins Zimmer, setzte sich hin und fing an, sein Essen vor meiner Nase in sich hineinzustopfen. Er hat mir nichts mitgebracht, weil ich ihm ja nicht gesagt hätte, was ich wollte.“

itsgravynotsauce

11. „Als ich mir Reizunterwäsche angezogen habe und er gesagt hat ‚Muss das sein? Nur weil es unsere Hochzeitsnacht ist?‘ Vier Monate später und wir hatten seit der Hochzeit immer noch nicht wieder Sex gehabt - obwohl wir vor der Ehe sehr wohl miteinander geschlafen haben.“

CuteNCaffeinated

12. „Als ich früher von der Army zurückgekommen bin, als geplant und einen anderen Typen in meinem Bett gefunden habe.“

Banluil

13. „Mein Arzt hat uns nach meiner doppelten Mastektomie empfohlen, sechs Wochen lang in getrennten Betten zu schlafen, damit alles abheilen kann. Als die vorbei waren, wollte ich wieder mit ihm im gleichen Zimmer schlafen. Doch er meinte, dass das nicht sein müsse, weil ich jetzt ‚ja eh keine Frau mehr‘ sei.“

„Wir waren da nicht einmal ein Jahr verheiratet.“

imaginaryfriendgirl

14. „Als ich herausgefunden habe, dass sie 35.000 Dollar an Kreditschulden mit einem Zinssatz von 29 Prozent vor mir verheimlicht hat. Sie hatte dann noch einen Wutausbruch, weil ich ihr gesagt habe, dass sie nicht mit ihren Freundinnen und unseren Kindern in den Kurzurlaub fahren könne.“

jpking010

15. „Der Tag, an dem mich seine Affäre angerufen hat, um mir zu sagen, dass sie nicht seine erste wäre, während er im gleichen Raum mit ihr war. Letztendlich hab‘ ich herausgefunden, dass er mindestens drei dauerhafte Affären hatte.“

Babyjitterbug

Gab‘s bei dir auch so einen Moment, in dem du genau wusstest, dass die Beziehung vorbei ist? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Einige Antworten wurden der besseren Verständlichkeit halber gekürzt und/ oder bearbeitet.

Rubriklistenbild: © Academy of Motion Picture Arts and Sciences

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare