1. BuzzFeed
  2. Buzz

22 Gründe, warum Januar der schlimmste Monat ist, um Geburtstag zu haben

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Links sieht man eine junge Frau, die ihre Freundin tröstet. Rechts sieht man eine weinende Frau, die umarmt wird.
Herz an alle Januar-Kinder. © Panthermedia/Antonio Guillem/Imago

Es ist Januar und das ist mit Abstand der schlimmste Monat des Jahres.

Der Januar verkörpert jedes Jahr so eine Art Neustart. Besonders für mich. Denn in diesem Monat wurde ich geboren. Früher war ich echt neidisch auf alle Sommerkinder, die so richtig coole Garten-Grillpartys schmeißen konnten. Aber je älter ich wurde, habe ich gemerkt: Es wird nicht besser ...

via GIPHY

Hier die Gründe, warum Januar einfach der schlimmste Monat ist, um Geburtstag zu haben.

1. Die Feiertage sind vorbei und du musst wieder arbeiten.

via GIPHY

2. Im besten Fall hast du, so wie ich, 2023 auch noch an einem Dienstag Geburtstag.

via GIPHY

3. Es ist früh dunkel, es regnet und du hast eigentlich keine Lust auf nix.

via GIPHY

4. Niemand stößt mit dir an, weil alle Dry January machen.

via GIPHY

5. Oder keiner möchte was vom Buffet, weil alle beim Veganuary mitmachen.

via GIPHY

6. Alle sind mitten im Winterblues und nicht sehr unternehmungsfreudig.

via GIPHY

7. Frühling ist immer noch so drei Monate entfernt.

via GIPHY

8. Deine Vorsätze hast du sowieso schon aufgegeben.

via GIPHY

9. Was eigentlich gut ist, weil sich dann doch Leute finden, die mit dir anstoßen.

via GIPHY

10. Für eine Party draußen ist es zu kalt.

via GIPHY

11. Also niemals Geburtstag im Park ...

via GIPHY

12. Niemals Geburtstag am Strand ...

via GIPHY

13. Selbst ein Hauch von Sonnenstrahl ist zu viel verlangt.

via GIPHY

14. Es gibt kein Geld mehr für die coolen Geschenke, weil alles für Weihnachten draufgegangen ist.

via GIPHY

15. Das heißt, du bekommst im besten Fall Geschenke, die die anderen doof fanden und wieder loswerden wollen.

via GIPHY

16. Vorausgesetzt du kannst überhaupt irgendwas machen an deinem Geburtstag. Kann nämlich sein, dass du eingeschneit bist ...

via GIPHY

17. Oder dass es mal wieder eine Sturmwarnung gibt.

via GIPHY

18. Oder alle im Winter abhauen wollen und in der Karibik chillen.

via GIPHY

19. Na ja, entweder du bist Steinbock und denkst zu dieser Zeit sowieso lieber allein und melancholisch über das Leben nach ...

via GIPHY

20. ... Oder du bist Wassermann und dir fehlt die nötige Aufmerksamkeit.

via GIPHY

21. Am besten, du verschiebst deinen Geburtstag einfach. Es kann nur besser werden.

via GIPHY

22. Oder du tust dich mit anderen Januar-Kindern zusammen. Geteiltes Leid ist eben halbes Leid.

via GIPHY

Das ist natürlich nur Spaß (zum Teil zumindest) Nichtsdestotrotz: HAPPY BIRTHDAY!

Sieh dir passend dazu doch mal diese trockenen Tweets zum Dry January an.

Und falls du einen Überblick über all unsere Artikel möchtest, dann schau gerne auf unseren Facebook-Seiten BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending vorbei.

Auch interessant

Kommentare