1. BuzzFeed
  2. Buzz

Im Mai bekommt deine Netflix-Liste mit diesen Serien und Filmen Zuwachs

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nadja Rödig

Das Netflix Logo auf schwarzem Hintergrund. Darum herum wurde der Satz gebaut: „Meine Netflix-Liste braucht bald ihre eigene Suchfunktion“

Filme und Serien als Nachschub für die Netflix-Liste im Mai. © Netflix

Gut, dass es im Moment eh nicht viel Besseres zu tun gibt, denn Netflix bringt im Mai 2021 wieder eine Menge neuer (und alter) Filme und Serien an den Start ... Wir sehen uns dann im Juni.

Ist ja mal wieder eine Menge los hier. Wo soll man da anfangen? Wahrscheinlich damit, erstmal alle Trekkies richtig glücklich zu machen, denn direkt am 1. Mai nimmt Netflix endlich auch „STAR TREK BEYOND“ ins Angebot auf. Lebe lang und in Frieden!

Oder freu dich auf „ES Kapitel 2“ am 9. Mai, wenn du dir lieber mal wieder richtig schön ins Höschen machen willst. Neben neuer Filme gibt es natürlich auch wieder Serien-mäßig Nachschub, zum Beispiel mit der zweiten Staffel des Netflix-Originals „Wer hat Sara ermordet?“ und der vierten Staffel von „Castlevania“.

Netflix hat mit zwei Originals die vielleicht interessantesten Highlights unter den Filmen und Serien im Mai am Start:

„Army of the Dead“

Bevor du weiterliest, guck dir bitte einmal diesen Trailer (unten) an und komm wieder ... Fertig? Dann sind wir uns bestimmt einig, dass dieser Film ziemlich, ziemlich geil aussieht. Anders kann man es eigentlich nicht beschreiben. Dave Bautista führt in diesem Netflix-Original von !!!Zack Snyder!!! eine Art Suicide Squad in ein von Zombies verseuchtes Las Vegas. An dem Punkt sage ich gerne schon mal: Gekauft. Besonders wenn man sich die Zombies ansieht, die dermaßen overpowered daherkommen, dass ich selbst für 200 Millionen $ und einen eigenen Film auf Netflix keinen Fuß in die Stadt setzen würde.

Ein überraschender Höhepunkt im Trailer ist aber tatsächlich Matthias Schweighöfer, den ich sicher niemals in so einem Film vermutet hätte - die Rom-Com-lastige Filmographie stand meinem Vorstellungsvermögen wohl im Weg. Seine Rolle in diesem Netflix-Film kommt aber ziemlich gut rüber und ich kann mir schon vorstellen, wie er Zombies mit einem nagelbesetzten Baseballschläger die Rübe weghaut. Spaß ist da doch vorprogrammiert.

Start: 21. Mai 2021

„Jupiter‘s Legacy“

Bin ich die Einzige, die bei Superhelden-Familien sofort an „Norman Normal“ denken muss? Kennt das überhaupt noch jemand? Das sollte Netflix mal ins Angebot aufnehmen ... Die Original-Serie „Jupiter‘s Legacy“ sieht jedenfalls weniger kinderfreundlich, dafür umso spektakulärer aus.

Ganz ehrlich, es könnten noch hundert Serien und Filme über Superheld*innen rauskommen und ich würde alles davon ansehen. Wenn du vom gleichen Schlag Mensch bist, wirst du um die neue Netflix-Serie sicher auch nicht herumkommen.

Was an dem Netflix-Original aber wirklich interessant und anders zu sein scheint, ist wohl der Fokus auf Familienangelegenheiten und einen gewissen Generationskonflikt unter den Held*innen. Die sind eben auch nur Menschen, glaub ich. Und natürlich kommt auch eine Farm drin vor. Das scheint ja inzwischen sowas wie der Standard Rückzugsort für den Berufsstand zu sein. Worum es in der Serie schließlich genau gehen wird? Ich lass mich da von Netflix gerne überraschen. „Jupiter‘s Legacy“ basiert schließlich auf einem Comic-Buch von Autor Mark Millar*, dessen Werke schon mit „Kick-Ass“ und „Kingsman“ würdige Verfilmungen bekommen haben.

Start: 7. Mai 2021

Weitere Filme ab Mai 2021 auf Netflix:

„Army of the Dead“ mit Matthias Schweighöfer und Dave Bautista.

„Army of the Dead“ (Netflix) mit Matthias Schweighöfer und Dave Bautista. © CLAY ENOS/NETFLIX

Ab wann?Filme
1. MaiJagd auf Roter Oktober (Thriller)
The First Time: Dein erstes Mal vergisst du nie! (Rom-Com)
Star Trek Beyond (Sci-Fi)
Before I Wake (Horror)
Bavaria: Traumreise durch Bayern (Doku)
Die Besucher: Sturm auf die Bastille (Komödie)
Die Fälscher (Drama)
6. MaiUnd morgen die ganze Welt (Drama)
7. MaiMonster! Monster? (Krimidrama)
Milestone (Drama)
9. MaiSuper Me (Drama)
ES Kapitel 2 (Horror)
11. MaiMen in Black: International (Sci-Fi-Komödie)
12. MaiDer Ball der 41 (Drama)
S is for Stanley (Doku)
Oxygen (Sci-Fi)
14. MaiThe Woman in the Window (Thriller)
Ich bin alle (Thriller)
Ferry (Thriller)
Das schaurige Haus (Familie/Grusel)
Dschungel-Beat: Der Film (Familie)
18. MaiSardars Enkel (Komödie)
21. MaiArmy of the Dead (Action)
26. MaiBaggio: Das göttliche Zöpfchen (Drama-Biopic)
27. MaiBlue Miracle (Drama-Biopic)

Weitere Serien ab Mai 2021 auf Netflix:

Ein Ausschnitt aus „Jupiter‘s Legacy“. Auf dem Netflix-Promobild liegt ein monsterhafter Mann in Ketten und kämpft gegen Männer in schwarzer Einsatzkleidung.

Endlich wieder neue Held*innen und böse Jungs im neuen Netflix-Original: „Jupiter‘s Legacy“ © STEVE WILKIE/NETFLIX © 2020

Ab wann?Serien
4. MaiSelena: Die Serie, Staffel 2 (Biopic-Serie)
Navillera, Staffel 1 (Drama)
Mü-Mo das Müllmobil, Staffel 1 (Animationsserie)
5. MaiThe Sons of Sam: A Descent Into Darkness (True-Crime-Miniserie)
7. MaiJupiter's Legacy, Staffel 1 (Sci-Fi)
Girl from Nowhere, Staffel 2 (Mystery-Serie)
9. MaiVincenzo, Staffel 1 (Mafia-Serie)
11. MaiExplained: Geld (Doku/Miniserie)
12. MaiThe Upshaws, Staffel 1 (Sitcom)
13. MaiCastlevania, Staffel 4 (Anime)
14. MaiHalston (Dramaserie)
Move to Heaven, Staffel 1 (Drama)
Love, Death & Robots, Staffel 2 (Anthologieserie)
Heimgesucht: Unglaubliche Zeugenberichte, Staffel 3 (Reality-TV)
19. MaiWer hat Sara ermordet?, Staffel 2 (Drama/Thriller)
20. MaiEin besonderes Leben, Staffel 2 (Comedy)
21. MaiMein Nachbar, Staffel 2 (Comedy)
Jurassic World: Neue Abenteuer, Staffel 3 (Animationsserie)
23. MaiMaster of None, Staffel 3 (Comedy-Drama)
26. MaiHigh on the Hog: Wie die afroamerikanische Küche Amerika veränderte, Staffel 1 (Dokureihe)
27. MaiEden, Staffel 1 (Anime)
28. MaiThe Kominsky Method, Staffel 3 (Comedy)
31. MaiThe Parisian Ageny: Exclusive Properties (Reality-TV)

Besonders spannend dürfte die Fortsetzung von „Master of None“ mit neuem Plot* werden. Nach langer Pause geht die Serie endlich mit Staffel 3 an den Start, diesmal mit einer Protagonistin statt Aziz Ansari im Mittelpunkt. Insgesamt könnten sich aber so einige Serien und Staffeln aus dem neuen Angebot* richtig lohnen.

Auf welche Serie oder welchen Film hast du jetzt richtig Bock bekommen? Verrate es uns gerne in den Kommentaren. Und wenn du noch weitere Netflix-Empfehlungen brauchst, dann finde deine ganz persönliche mit einem Quiz.

*nordbuzz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant