1. BuzzFeed
  2. Buzz

Leute teilen geheime Reiseziele, die du unbedingt mal gesehen haben musst

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michelle Anskeit

Das Monbachtal im Schwarzwald, in welchem ein Fluss mit vielen Steinen und grünen Felsen zu sehen ist und die Altstadt Sarajevo mit Mauer, verschiedenen Gebäuden und Bergen im Hintergrund.

Wir zeigen dir geheime Reisetipps, die du unbedingt mal gesehen haben musst. © Christiane Seemann / IMAGO / robertharding / JanexSweeney 1104-982

Damit du bald wieder in den Urlaub fahren und auf der Arbeit dann auch mal mit einem Reiseziel angeben kannst, was noch nicht in jedem Katalog steht.

Vielleicht reist du genau so gerne wie ich und suchst bei der Planung deines nächsten Ausflugs auch immer wieder mal nach Orten, die total sehenswert sind, die aber noch nicht jede*r kennt. Man will ja schließlich mal mit was angeben können, was nicht alle deine Mitschüler*innen oder Kolleg*innen schon hunderte Male selber gesehen haben.

Und genau deshalb habe ich vor einiger Zeit gefragt, welche Orte man deiner Meinung nach mal gesehen haben muss, die aber noch nicht alle schon längst kennen.

Die BuzzFeed-Community hat mich nicht enttäuscht und sogar eigene Fotos von ihren Lieblingsorten geteilt. Und natürlich verrate ich sie dir.

Sehenswerte Orte, die du nicht in jedem Reisekatalog findest

1. Sarajevo, Bosnien und Herzegowina

Die Altstadt Sarajevo mit Mauer, verschiedenen Gebäuden und Bergen im Hintergrund.

In Sarajevo findest du eine schöne Altstadt, Berge und viel Zeitgeschichte. © IMAGO / robertharding / JanexSweeney 1104-982

„Völlig unterschätzt habe ich Sarajevo. Tolle Stadt, historisch geprägt und so vielseitig! Einschusslöcher im Rathaus rütteln auch mal wach ... Auch sehr gastfreundlich.“

—Sarah Manolo (über Facebook)

2. Petra, Jordanien

Der Felsentempel Ad Deir in Petra, Jordanien.

Also wenn das nicht mal beeindruckend ist ... © IMAGO / Peter Schickert

—Moni Mia (über Facebook)

3. Edinburgh, Schottland

Eine Aussicht auf Edinburgh mit Calton Hill in Schottland bei Sonnenuntergang.

Hier kannst du vor allem deine Harry Potter-Träume ausleben. © IMAGO / agefotostock

„Sehr unterschätzt.“

—Susan Schneider (über Facebook)

4. Erfurt, Deutschland

Fischmarkt in Erfurt, der am Abend vor dem beleuchteten Rathaus stattfindet.

Wenn du lieber erstmal wieder in Deutschland herumreisen möchtest, wäre vielleicht Erfurt ein gutes Ziel für dich (und du kannst dir auch gleich was Leckeres am Fischmarkt kaufen). © IMAGO / Westend61

„Eine der schönsten Städte in Deutschland und erstaunlich wenige Menschen (vor allem in den alten Bundesländern) wissen das.“

—Alba Elisabetta (über Facebook)

„Ich liebe Erfurt. Die Menschen da sind irgendwie liebenswert schrullig. Jedes Mal, wenn ich dort bin, finde ich was Neues.“

—Susan Schneider (über Facebook)

5. La Rochelle, Frankreich

Der alte Hafen im französischen La Rochelle, Poitou-Charentes Region, Charente-Maritime Department

Kann man da im Sommer wohl einfach herumschwimmen? © xWalterxBibikowx/xDanitaxDelimont / IMAGO

—Ulrike Kemmling (über Facebook)

6. Inverness, Schottland

Neugotische Burg und Fluss Ness in Inverness, Schottland.

Wenn du auf Burgen stehst, dann lohnt sich eine Reise nach Inverness. © IMAGO / H. Tschanz-Hofmann

—Ju Lie (über Facebook)

7. Monbachtal im Schwarzwald, Deutschland

Zwei Bilder, die das Monbachtal im Schwarzwald zeigen, in welchem einmal ein Fluss zu sehen ist, der sich über verschiedene Steine zieht und einmal der Fluss, wie er über verschiedene Felsen und Steine plätschert

Sieht ein bisschen aus, wie in einem Studio Ghibli-Film. © IMAGO / blickwinkel / Christiane Seemann

—Christiane Seemann (über Facebook)

Wenn du übrigens nach mehr Reisezielen in Deutschland suchst, haben wir für dich ein paar wunderschöne Orte zusammengestellt.

8. Bergen, Norwegen

Eine Aussicht über die norwegische Stadt Bergen vom Berg aus. Es sind viele Häuser, ein Hafen, viel Wasser und Berge bei Sonnenuntergang zu sehen.

In Bergen erwarten dich neben Bergen auch eine wunderschöne Aussicht, ein Hafen und viel Wasser. © IMAGO / agefotostock / xFotosearchxLBRFx xVoyagerixx ESY-048699900

„Das ist das ganze Land in einer Stadt und UNGLAUBLICH. SCHÖN. Historisch geprägt und durch die Jugendlichen auch modern. Es ist eine wirklich wunderschöne Stadt.“

—Marylin Evergreen (über Facebook)

Bonus:

Ein anständiges Dixi-Klo, morgens auf einem Rockfestival

Eine mobile Dixi-Toilette, die auf einem Stück Wiese zwischen einem Sandberg und Blättern steht.

Ein sauberes Dixi-Klo ist auf jeden Fall ein super seltenes und geheimes Reiseziel. © IMAGO / Revierfoto

—Thor Hel (über Facebook)

Auch interessant