Picard Folge 7 ist die heftigste der ganzen Staffel – bisher

  • Philipp Jahner
    vonPhilipp Jahner
    schließen

Freunde, Verluste, Hasenpizza.

Willkommen zurück, meine Freunde! Setzt euch und nehmt euch ein Stück Hasenpizza. Picard Folge 7 geht los!

BuzzFeed.de

1. Siebte von zehn Folgen! Langsam wird es Ernst.

2. Und ehrlich gesagt sollte es langsam mal Zeit werden, den aktuell ja doch eher niedrigen Spannungs-Durchschnitt der Serie zu heben.

3. Oh, wir sind zurück beim Durmstrang Institut.

4. Haaaaaa, die Szene mit Weltraum-Umbridge vom Anfang der Serie! JETZT wird es aufregend.

5. Ich mag, wie die Form von Umbridges Sonnenbrille ihre Ohren widerspiegelt.

6. Don’t eat and mindmelt.

7. Wow, das war offenbar effektiv.

8. WTF woher wusste Pill auf Anhieb, dass sie das blaue Leuchtedingsi essen muss?

9. Und jetzt sollen wir Empathie für Pill haben?

BuzzFeed.de

10. Oha, Trouble in Borg Paradise.

11. Wofür ist denn jetzt diese Andeutung mit den Zeichnungen von Kaffeetassenabdrücken, die Raffi da random aufruft?

12. Sieht aus wie bei Arrival.

13. Nein, nein, nein! Ich schwöre, wenn ihr Hugh tötet …

14. NEIN WAS?!

15. Arrrrgh, ich Trottel musste mir ja mehr Spannung wünschen.

16. Ah, ufff. Hugh ist natürlich der einzige Überlebende.

17. Ja, aber die anderen Ex-Borg, die Cersei da einfach mal killt, sind sofort wieder egal?

18. Genau wie Dahj.

19. Diese ganze Serie zeigt unangenehm wenig Gefühle für künstliche Lebewesen.

20. Aber okay, die Karten der Lennister-Geschwister liegen jetzt immerhin offen auf dem Tisch.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de

21. Dass Han Solo einfach mal NULL misstrauisch ist, dass er für nix aus dem Traktorstrahl gelassen wurde, sagt sehr viel darüber aus, was für ein schlechter Held er eigentlich ist.

22. Hahaha, die haben gerade ernsthaft Samurai-Elron vergessen?

23. Ich schüttel hier echt nur noch den Kopf.

24. Elron und Hugh, was für ein bizarres Team.

25. Aber ja … das wäre ein Spin-off, das ich gucken würde.

26. Der Planet, auf dem Soji und Picard da landen, fühlt sich ein bisschen wie der zu Beginn von "Der Aufstand“ an. (Was passt, weil Data da vermeintlich Amok läuft.)

27. Irgendwer von den Serienmachern ist eindeutig zu sehr Fan von Herr Der Ringe.

28. Na, wessen Tochter mag Robin Hood wohl sein?

29. Ui, that escalated quickly.

30. Deanna!!

31. Alle Figuren dieser Serie sind auf emotionaler Ebene so kaputt, dass ich bei der aufrichtigen Herzlichkeit von Deanna Troi gerade wirklich Tränen in den Augen hatte.

32. Kennt ihr das, wenn man viel zu lange nix getrunken hat und plötzlich schmeckt ein Schluck normalstes Wasser unendlich großartig? So hat sich diese Menschlichkeit gerade angefühlt.

BuzzFeed.de

33. Ach guck mal, der Regisseur!

34. Alexa, alle Schilde hoch!

35. Ehrlich, die ganze Serie hätte einfach nur aus diesen beiden Begrüßungsszenen bestehen können und ich wäre für immer glücklich gewesen.

36. Japp, Robin ist cool.

37. Soji bringt ne seeeehr gute Frage: Wie kann sie als Dreijährige Datas Tochter sein, wenn der schon so lange tot ist?

38. Oh Shit, der Sohn. So viele feuchte Augen hier. 💔

39. Cello-Musik, right in the feels.

BuzzFeed.de

40. Deanna und Jean-Luc gehen zum selben Maniküre-Salon.

41. Han Solo, du Amateur! Alles, was du gemacht hast, ist, auf den „Warp“-Knopf zu drücken und jetzt bist du überrascht, dass dir jemand gefolgt ist?!

42. „Er ist gut, er hält sich gerade so am Randbereich unserer Sensoren auf“ – Ähhhhh was?

43. Ist Najarek auf Koks?

44. Kennt ihr das, wenn man nach seinem Kaffeebecher greift, weil man glaubt, man hat noch einen Schluck Kaffee und dann stellt sich raus, die Tasse ist schon leer? So hat sich diese … „Verfolgungsjagd“ gerade angefühlt.

BuzzFeed.de

45. Frau Pill wird diese Folge noch mal ganz besonders unangenehm. Nix mit Empathie.

46. Komm, Raffi schaukelt das schon.

47. Ja, natürlich dachte Raffi an Kuchen. Haha.

48. Zwei Gedanken zu Riker:

- Beeindruckend, wie er sich Picard gegenüber immer noch wie ein erster Offizier verhält und keine Fragen stellt, auch wenn er jedes Recht dazu hätte.

- Auch er (und Deanna) sind nicht mehr in der Sternenflotte. Was is hier los?

49. Ganz ehrlich, hier fliegt doch gleich alles in die Luft.

50. Früher fand ich Riker ja immer eher anstrengend, aber Papa-Riker …

51. Holy Shit, was für eine großartige Backstory um den Sohn herum!

52. Deannas Anschiss! ❤️

BuzzFeed.de

53. Hugh ist wütend.

54. Wie sagen sie in den USA so schön: Elron brought a knife to a gunfight.

55. NEEEEEEIIN!

56. Fuck, dieses frühe Ende hat Hugh nicht verdient.

57. Okay, Raffis freundliche Masche ist suuuuper creepy.

58. Hoffentlich reißt sie Pill gleich ordentlich den Arsch auf.

59. Ohhhh, wir waren so, so knapp davor, dass endlich wieder eins der Hologramme gerufen wird.

60. Haarscharf entkommen, Frau Pill. Haarscharf!

61. Ganz ehrlich, diese Gurkentruppe da auf dem Raumschiff. Was für ein absolutes Himmelfahrtskommando!

BuzzFeed.de

62. Weltraum-Pizza!

63. Die ungefähr 12 Stunden lang zubereitet wurde.

64. Horn

65. Hasen

66. Wurst

67. Die Anzahl der Kerzen da auf dem Essenstisch macht eins klar: Auf diesem Planeten gibt es auf jeden Fall einen Ikea.

68. Schöne Symbolik auch, dass da noch eine Wand aus Feuer zwischen Soji und Picard ist.

69. Ist diese Folge eigentlich drei Stunden lang oder was?

70. WTF, Han Solo fällt jetzt Raffi in den Rücken?

71. Wollt ihr mich alle verarschen? Wie schafft ihr es bei all der Dummheit eigentlich, euch morgens anzuziehen?

BuzzFeed.de

72. Die Plot-Idee „Wir springen mit dem Raumschiff woanders hin und die Bösen finden uns trotzdem immer wieder, weil sie uns tracken“ ist übrigens ursprünglich aus den ersten Folgen Battlestar Galactica.

73. Und von Die letzten Jedi.

74. Das Mikrowellen-Ping von dem 3D-Drucker kriegt mich jedes Mal. 😄

75. Riker und Picard wandern da ganz schön weit vom Haus weg. Ob die wohl noch innerhalb der Schilde sind?

76. Das ist da alles so krass harmonisch, so langsam macht mich dieser Frieden misstrauisch.

77. Puh, gut. Picard hat’s doch irgendwie weggeschafft ohne dass irgendwas explodiert oder irgendwer gestorben ist.

78. Dann war das da doch einfach nur eine emotionale Tankstelle.

79. Wow, diese Folge.

Mehr Picard:

Rubriklistenbild: © © 2020 BuzzFeed

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare