Picard Folge 8 offenbart wichtige Hintergründe für das bevorstehende Finale

  • Philipp Jahner
    vonPhilipp Jahner
    schließen

Hologramme, Mord und Borg-Queens.

Setz dich, nimm dir ne Pommes und dipp sie in Pfefferminzeis. In Folge 8 bewegen wir uns diese Woche nicht viel, es gibt aber dennoch krass viele Tote und ne Menge neue Hintergründe. Los geht's, Energie!

1. Na dann schauen wir mal, wo Picard nun gelandet ist.

2. Hübscher Nebel. Sollen das die Säulen der Schöpfung sein?

3. Ist das jetzt ein echter Flashback oder erinnert sich Frau Pill gerade im Koma an die Dinge, die Weltraum-Umbridge ihr ins Gehirn kopiert hat?

4. Ah ja, die Welt der Trauer.

5. Wow, in den letzten drei Folgen wird’s jetzt noch mal richtig bedeutungsschwanger.

6. Fühlt sich schon wieder wie Battlestar Galactica an.

7. Ach, guck mal. Die Siedler von Catan Spielerin.

8. Na die sehen alle so richtig so aus, als hätten sie so richtig Bock, da gerade im Kreis zu stehen.

9. Star Wars hat Laserschwerter. Star Trek hat Lasertische.

10. Was ist das? Midsommar?

BuzzFeed.de

11. Äh, was?

12. W

13. T

14. F

15. Dafür, dass die sich nach dem Gesehenen gerade alle umbringen wollen, hat Frau Pill das auf der Parkbank aber mal extrem entspannt hingenommen.

16. Mit den Outfits kommen die bestimmt voll gut ins Berghain.

17. Ich kann wirklich nicht sagen, ob ich Cersei nicht mag, weil sie so gut als Bösewicht inszeniert ist oder weil sie mich einfach nur nervt.

18. Danke, liebe Zeitlupe, dass du uns erklärst, wie eine Blendgranate funktioniert.

BuzzFeed.de

19. SEVEN!

20. Haha, das frage ich mich auch, Seven!

21. Mal wieder Spitzenperformance von Han Rios.

22. Ehrlich, ich hab schon Türstopper gesehen, die talentierter sind.

23. Harrrrrr, Raffi jetzt auch noch. Was macht dieses Raumschiff mit den Leuten?

24. Und Zack, Picard hat’s auch erwischt.

25. Gut, vielleicht mag ich Weltraum-Hellen-Mirren doch! 😄

BuzzFeed.de

(Im Deutschen sagt sie "Halten Sie die Klappe", aber irgendwie ist hier die englische Version befriedigender.)

26. Vielleicht kann die Sternenflotte ja doch noch was. Wenn sie nicht gerade unterlaufen wird.

27. All die wiederkehrenden Stars von alten Shows, aber wir sollen jetzt DS12 statt DS9 bekommen?

28. Redet Raffi da gerade mit nem Hologramm und checkt es nicht?

29. Ich schwöre, wird man vielleicht einfach automatisch dumm, wenn man dieses Schiff betritt?

30. Das wievielte Hologramm ist das jetzt?

31. Diese gute Laune … uff.

32. Whoa, dieser selbstzufriedene Blick von Seven, der dann in Angst umschlägt!

BuzzFeed.de

33. Bestimmt ne richtig gute Idee, einen Borg-Würfel zu reaktivieren.

34. Oha, clevere Frage von Soji an Picard.

35. Noch ein Hologramm. Leute, mal ehrlich.

36. Raffi springt von Hologramm zu Hologramm und sammelt Informationen wie so in nem Adventure Game.

37. Drei Hologramme später kommt sie dann auch mal auf die Idee, Rios einfach per Kommunikator anzupingen.

38. Diese ganze Tragik, die da um Rios gesponnen wird, fühlt sich an, als würde ein Kind ein Bild malen.

39. OMG, die Hologramme sind Rios Horkruxe!

40. „Lümmel nicht so rum!"

BuzzFeed.de

41. Hä, Alison Pill hat noch nie was von einem Mindmelt gehört?

42. So, dann erzähl mal von deiner Vaterfigur.

43. Ich hab das starke Gefühl, wir werden das Raumschiff heute nicht mehr groß verlassen.

44. Wie können wir bei drei verbleibenden Folgen jetzt noch so ein riesiges Fass wie die Geschichte von Rios’ Captain aufmachen?

45. Vor allem wenn man bedenkt, dass die ersten vier Folgen der Staffel so unendlich wenig passiert ist.

46. Da, schon wieder einfach ohne große Empathie lauter Ex-Borg getötet. Diese Serie, ey.

47. Oh daaaaaaamn, Seven als Borg-Queen. Ich habe so viele Gefühle auf einmal.

48. Wie praktisch, dass sie noch kompatibel mit den Borg-Steckern ist.

49. Ob das wohl USB-C ist?

BuzzFeed.de

50. Fuuuuuuuuuck! 😥 (Krass, dass ich mal Mitgefühl für Borg habe.)

51. „Also, ich werde keine Leute mehr umbringen und das ist doch was Gutes."

52. Was passiert hier? Hilfe!

53. Das nächste RIESIGE Fass mit der Hintergrundgeschichte, die Raffi da gerade irgendwie aus dem Hut zaubert. Ich äh … fasse es nicht.

54. Wie können wir JETZT erst an diesem Punkt der Verschwörung sein??

55. Ob Bruce Maddox der Vater aus Sojis Traum ist?

56. Oh und ob die Borg viel mehr in diese alte Geschichte um künstliche Lebewesen verstrickt sind?

57. BÄMM! Die besten 5 Sekunden der Folge, die Picard da im Sessel des Captains gesessen hat!

58. „Annika hat noch etwas zu erledigen“ 😱

59. Was für ne Platzverschwendung dieses Geschoss mit der Brücke des Raumschiffs ist.

BuzzFeed.de

60. Ouh, wie wurde diese ganze Situation denn jetzt plötzlich zur Parabel auf unsere aktuelle politische Weltlage?

61. Gott, diese Sache mit dem Kompass ist so cheesy, aber ich mag’s trotzdem.

62. Schade, dann jetzt also keine Deep Space Station.

63. WAAAAAAAS.

64. Das war jetzt gerade aber schon Najarek, oder?

65. ODER?

Eine runde und vollgepackte Folge. Mach's gut, bis nächste Woche dann! – Und immer dran denken, was Laris schon in Folge 1 sagte:

BuzzFeed.de

Mehr Picard:

Rubriklistenbild: © © 2020 BuzzFeed

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare