Picard kehrt in Folge 6 widerwillig in seine Borg-Heimat zurück

  • Philipp Jahner
    vonPhilipp Jahner
    schließen

Fußball, Sex und spitze Ohren.

Sehr geehrte Rundohrinnen und Rundohren, es ist wieder Zeit für eine neue Folge Picard. Energie!

BuzzFeed.de

1. Na dann schauen wir mal, wie fließend es diese Woche weitergeht, nachdem Frau Pill ihrem Ex den Stecker gezogen hat.

2. Regen, dunkler Hausflur und Kind mit Stofftier. Top Anfang für nen Horrorfilm.

3. Oha! Kinder-Soji.

4. Aber interessant, dass Soji träumen kann.

5. Ah, ne Theorie gleich zum Anfang, weil’s ins Schema passt: Irgendwer hat Soji und Dahj nach dem Aussehen seiner Tochter gebaut.

6. Darauf würde zumindest die vollständige Kette von Kinder-Soji/Dahj hindeuten.

BuzzFeed.de

7. Narek, der Bart-Romulaner, ist weiterhin creepy.

8. Und ehrlich gesagt ist er auch ein richtig schlechter Spion.

9. Mehr so Najarek.

10. Das Leben im Weltraum muss sehr einsam sein, dass Soji sich freiwillig auf so nen Typen einlässt.

11. Holy shit, Alisson ist noch kaltblütiger als ich dachte!

12. Aber warte mal ab, bis jemand wieder das medizinische Notfall-Hologramm aktiviert. Spätestens dann fliegste auf, Frau Pill!

13. Picard, du naiver Vollhorst!

14. Beeindruckend, wie Samurai-Junge einerseits so emotional intelligent und andererseits so praktisch dumm sein kann.

15. Ehrlich, dass diese ganze Truppe bisher so weit gekommen ist, ist ein riesiges Wunder.

16. Diese durchsichtigen Bildschirme machen mich so fertig.

17. Ich hoffe, das wird sich niemals durchsetzen. Null Kontrast. Null Privatsphäre.

18. Und müde Arme nach zwei Minuten der Touch-Funktion gibt’s gratis oben drauf.

19. Okay, Kamera Einstellung dieser Folge!

BuzzFeed.de

20. Ja, klar. Han Solo mal wieder oben ohne. Und mit Flachmann.

21. Direkt aus dem Badass-Malbuch.

22. Ehrlich, da war jetzt genau NULL Spannung zwischen den beiden. So viel Erotik wie ein lauwarmes Glas Wasser.

23. Gut, eigentlich wie immer bei Star Trek.

24. Weltraum-Cersei sollte ganz dringend mal was gegen ihre Anspannung tun. Akupunktur oder so.

25. Das ist schon wieder die absolut gleiche Unterhaltung, die die beiden Geschwister da führen.

26. Erst sind sie aggro, dann wirft Cersei ihrem Bruder vor, er würde nen schlechten Job machen, dann flirten sie und dann lässt sie ihn doch noch ein bisschen länger weitermachen.

27. Hoffentlich sehen wir bald mehr davon, wer genau hinter den beiden steht.

28. Ha! War das gerade ne Anspielung, dass Raffi was mit der Sternenflotten-Frau hatte? Well done!

29. Ich schwöre, Raffi ist die einzige hier, die wirklich was gebacken bekommt.

30. Wobei mein Bauchgefühl mir sagt, dass Samurai-Junge heute auch endlich mal glänzen darf.

31. Der Borg-Würfel sieht zwar aus wie das Berghain, scheint aber nen noch strengeren Einlass zu haben.

32. Natürlich beamt sich Picard erstmal in den einsamsten Bereich.

33. Wow, Hugh ist die erste herzliche Bekanntschaft, die Picard seit dem Beginn dieser Serie trifft.

34. Irgendjemand auf diesem Würfel sollte mal ein bisschen Budget für ordentliche Beleuchtung freimachen.

35. Und vielleicht ein paar Vorhänge.

BuzzFeed.de

36. Ich weiß immer noch nicht, wie ich damit umgehen soll, dass Picard als so extrem schwach geschrieben wird.

37. „Eine romulanische Züremonie"

38. Ach da sind die ganzen Lampen.

39. Okay, ich bin noch mal zum Traum vom Anfang der Folge gesprungen. Da sieht man das Gesicht des Vaters kurz durch die Orchideen.

40. Hilft mir aber auch nicht weiter. Keine Ahnung, wer das ist. Wahrscheinlich nur ein Platzhalter.

41. Aber festzuhalten wäre: Die Ohren sind rund.

BuzzFeed.de

42. Dass Hugh mal mehr Pfeffer im Arsch als Picard haben wird, hätte ich auch nicht gedacht.

43. BOOM! SAMURAI-JUNGE!

44. Die Masse an Vertrauen, die Soji da gerade aufbringt, um Picard zu folgen, ist größer als jeder Borg-Würfel.

45. Oha, mit der Crew auf dem Raumschiff, Picard und Soji im Portal und Hugh und Samurai-Junge auf dem Kubus haben wir jetzt plötzlich ganze drei Reisegruppen.

46. Die nächste Folge wird vielfältig.

47. Haha, schönes Ende.

48. Ganz ehrlich, die Folge war weniger schlüssig und rund als alle anderen zuvor und dennoch habe ich zum ersten Mal in der Serie das Gefühl, dass wir mal vorwärts gekommen sind.

49. 4 von 5 Sternen, gerne wieder.

Mehr Picard:

Rubriklistenbild: © © 2020 BuzzFeed

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare