Picard rekrutiert in Folge 4 einen romulanischen Samurai

  • Philipp Jahner
    vonPhilipp Jahner
    schließen

Killer-Nonnen und Weltraum-Samurais. – Ja, wirklich!

BuzzFeed.de

Hallo Crew! Es ist wieder Zeit für unsere wöchentliche Zusammenfassung der aktuellen Folge Star Trek: Picard "Unbedingte Offenheit".

Schnallt euch an und aktiviert eure Notfall-Hologramme, los geht's:

1. Haha, Picard im hellen Anzug. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.

2. Moment, ist das ne Rückblende?

3. Dieser Ort versprüht heftige Elben-Vibes.

4. Ja, is klar. Die Kinder der Zukunft freuen sich wieder über Bücher.

5. Picard ist ganz schön Hippie geworden.

6. Ich schwöre, hab ich aus Versehen Herr der Ringe angemacht?

7. Kein Sport ist mehr „Picard“ als Fechten.

8. Ah ja, das ist wirklich ne Rückblende. Danke für die Verwirrung.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de

9. Ich frage mich, ob das Intro andeuten soll, dass es irgendwann mal einen Picard-Androiden gibt.

10. Oh, Regisseur dieser Folge ist Commander Riker!

11. Haha, sofort Wohngemeinschafts-Feeling auf dem Raumschiff.

12. Äh, ist das jetzt schon das dritte Hologram, das wie unser Han Solo aussieht?

13. Wie kann es eigentlich sein, dass Androiden verboten sind, Han Solo sich hier aber fröhlich für jede erdenkliche Lebenslage ein Hologramm erstellen kann, das wie er selbst aussieht?

14. Ich liebe diese Teamdynamik.

15. Beziehungsweise das bisherige Fehlen dieser. 😄

16. Und ich kann mich nur wiederholen: Ich LIEBE Raffi und ihren Zynismus.

17. Wie sie im Grunde die Schnauze voll von Picards Macken hat, aber halt auch nicht zugeben kann, dass sie ihn trotzdem total mag.

18. Ich bin definitiv Alison Pill in dieser Unterhaltung.

Ich, wie ich Mitgefühl vortäusche, weil sich jemand beschwert, dass das letzte lila Balisto aus dem Büro-Snackschrank gegessen wurde. – 5 Minuten nachdem ich es gegessen habe.

BuzzFeed.de

19. Romulanische Kriegernonnen?!

20. Ich will sofort ein Spin-Off mit romulanischen Kriegernonnen!

21. Irgendwie konsequent, dass Picard seinen Ready Room einfach auf dem Holodeck einrichtet.

22. Wobei ich mich frage, wieso es so weit in der Star Trek Zukunft überhaupt noch Holodecks gibt. Warum nicht einfach das ganze Schiff als Holodeck sehen?

23. Sieht man ja an den Notfallhologrammen, wie praktisch das eigentlich ist.

24. Picard will zurück zu den Nonnen, weil er glaubt, es ist eventuell die letzte Gelegenheit für ihn. 💔

25. Dieses potentielle Zeitreise-Thema um Soji als eventuelle Zerstörerin von allem macht mich ein bisschen kopfmüde, solange das immer wieder nur so bedeutungsschwanger angeteasert wird.

26. Wer weiß, vielleicht ist das auch Dahj oder wer weiß, wie viele Schwestern es eventuell noch gibt.

27. So viele wie Han Solo Notfallhologramme besitzt.

28. Wow, Planeten umspannende Killerdohnenschilde. Klingt mehr nach Star Wars.

29. „Romulans Only“ – Wie praktisch für uns, dass die das auf englisch auf das Schild geschrieben haben.

30. Ui, der kleine Junge ist … gelongbottomt.

31. Es nervt mich so sehr, wie der Bart-Romulaner so tut, als wäre er krass vielschichtig, obwohl er in Wirklichkeit nur die Tiefe eines Kinderplantschbeckens hat.

32. Dieser Ex-Borgwürfel hat den gleichen Look und das gleiche Feeling wie das Berghain.

33. Ohhhh, Sojis Kopfbewegung bei ihrer Verwirrung über Borg-Rituale! 150% Datas Tochter!

BuzzFeed.de

34. Der Bart-Romulaner ist definitiv zu stolz auf seine Creepiness.

35. Picard sieht in Lederjacke eindeutig cooler aus als im hellen Anzug.

36. Ein romulanischer Samurai-Legolas. Warum nicht.

37. Wie Picard in der Zeit, seitdem wir ihn zuletzt in The Next Generation gesehen haben, einfach mal ALLE Menschen in seinem Leben enttäuscht hat.

38. Ouuuh, JL hat Bock auf Ärger!

39. Eine ordentliche Prise The Mandalorian gerade in der Szene in der romulanischen Bar.

40. Mir ist noch nie aufgefallen, wie klein Patrick Stewart eigentlich ist.

41. WAAAAAAAAAAAS!?

42. HO!

43. LY!

44. SHIT!

45. Wow, der Effekt mit dem grünen Blut war unangenehm und unangenehm cool.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de

46. Ha! Jetzt gibt’s erstmal ne Standpauke von Papa Picard! Sehr gut!

47. Auch schön. zu sehen, dass er immer noch Energie für sowas hat.

48. Na langsam haben wir doch eine vollständige Crew.

49. Haha, Alison Pill, ich weiß, du bist 100% eine (ungewollte) Verräterin in dieser Crew, aber ich liebe deine Naivität!

50. Ah, der gruselige Lennister-Moment der Folge.

51. Warum können Weltraum-Cersei und Bart-Jaime nicht ihre Griffel voneinander lassen?

52. Das ist jetzt das dritte Mal, dass die beiden quasi die gleiche Unterhaltung führen.

53. Cersei zweifelt Bart-Jaime an, Bart-Jaime ist creepy, die beiden befummeln sich bedeutungsschwanger, sie bedrohen sich gegenseitig und am Ende gibt Cersei ihrem Bruder ein neues Ultimatum für seinen Plan.

Alte Borg Tradition:

BuzzFeed.de

54. Oh, unsere erste Weltraumschlacht!

55. Nope, die Wolverine-Zigarre funktioniert immer noch nicht.

56. Überhaupt: Seit wann wird in Star Trek eigentlich wieder geraucht?

57. Oh wow. Hologramm Nummer VIER!

58. Uiii, das unbekannte Schiff! Wer das wohl ist.

59. Ich hab ja so ne Idee …

60. SEVEN!!

BuzzFeed.de

61. Hell Yeah!

62. Okay, jetzt bin ich aber mal gespannt, woher Picard Seven Of Nine kennt.

63. Wie großartig, dass Seven mittlerweile trockenen Humor entwickelt hat!

64. Gut, dann kommen wir nächste Woche hoffentlich endlich nach Freecloud?

65. Wie das auch immer aussehen wird.

66. Ein moralisch verkommender Wüstenplanet? Ein Weltraum-Las-Vegas?

67. Und die wichtigste Frage von allen: Gibt es ein fünftes Hologram von Han Solo?

68. UND: Wie sieht Bruce Maddox heute aus?

BuzzFeed.de

Mehr Picard:

Rubriklistenbild: © © 2020 BuzzFeed

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare