1. BuzzFeed
  2. Buzz

18 problematische Dinge in Filmen und Serien, die als romantisch verkauft werden

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Links: Kristen Stewart als Bella Swan und Taylor Lautner als Jacob Black in „Twilight“. Die beiden stehen voreinander und sehen besorgt aus. Text: „Liebesdreieck“. Rechts: K. J. Apa als Archie Andrews und Camila Mendes als Veronica Lodge in „Riverdale“. Die beiden küssen sich. Text: „Traumatisches Event → Rummachen.“
Ehrlich, wie oft können Archie und Veronica wirklich noch herummachen? © The CW/EntertainmentPictures / IMAGO/Collage: BuzzFeed Germany

„Wenn jemand gewaltsam geküsst wird, damit die Person den Mund hält.“

Hattest du jemals so einen Moment, in dem du vor einem Film oder einer Serie sahst und dir dachtest: „Wow, das wäre im echten Leben echt creepy“? Mir geht es ja jedes Mal so, wenn ich Riverdale gucke und das 85. Mal dabei zugucken muss, wenn Archie und Veronica nach einem echt schlimmen Ereignis zusammen ins Bett hüpfen ...

via GIPHY

u/Smeggfaffa wollte jedenfalls neulich von der Reddit-Community wissen, welche Situationen in Filmen und Serien immer als total toll und romantisch dargestellt werden, obwohl sie im echten Leben einfach nur schrecklich oder sogar traumatisierend wären.

Einige der Antworten habe ich mal für dich gesammelt:

Hinweis: Einige Beiträge behandeln Themen wie (sexuelle) Belästigung.

1. „Wenn der Kerl mitten in der Nacht am Fenster der Frau klopft.“

-snazzylittlequetzal

2. „Sie lassen es immer so aussehen, als wären total unangenehme oder peinliche Situationen ein guter Start für ein Gespräch, wenn man in Wirklichkeit am liebsten im Erdboden versinken würde.“

-Aromatic-Car-824

via GIPHY

3. „Wenn jemand gewaltsam geküsst wird, damit die Person den Mund hält.“

-bobobonon135

4. „Stalking romantisch aussehen zu lassen. Ich bin ein Mann und es fühlt sich für mich komisch und falsch an, einer Frau weiter hinterherzurennen, wenn sie deutlich gemacht hat, dass sie nichts von dir will.“

-funnywax

5. „Wenn ein:e Ex mit irgendeiner großen Geste angerannt kommt, während der oder die jetzige Partner:in daneben steht und sowas sagt wie ‚Du solltest mit mir zusammen sein!‘“

-Xenton

via GIPHY

6. „Wenn jemand eine Hochzeit stoppt, um einer Person die Liebe zu gestehen oder zu sagen, dass sie oder er nie aufgehört hat, diese Person zu lieben. Und dann rennen beide zusammen davon.“

-227743

7. „Wenn die Beziehung eigentlich vorbei war, aber man doch wieder mit der Person zusammenkommt. In Filmen gehen dann immer die Feuerwerke los, aber in Wirklichkeit gibt es eine Menge Vertrauens- und Bindungsprobleme, um die du dich kümmern musst.“

-theoptionexplicit

8. „Zwei Leute in ein Zimmer zu sperren, damit sie sich ihre Gefühle gestehen. Das haben Leute mal mit mir gemacht und ich bin dann durch ein Fenster geflohen.“

-Environmental_Hall42

via GIPHY

9. „Wenn jemand sein gesamtes Leben wegwirft und mit einer Person wegläuft, den er oder sie gerade erst getroffen hat.“

„Meine Schwester hat das gerade erst gemacht. Sie ist für zwei Wochen mit einem Mann mit dem Boot abgehauen, den sie drei Wochen vorher kennengelernt hatte. Sie haben dann gemerkt, dass sie NICHTS gemeinsam haben und dass es nur Lust und keine Liebe war. Jetzt ist es aber zu spät, weil sie zusammen auf einem Boot festhängen.

Sie haben schnell realisiert, dass sie nicht zusammenleben könnten und haben sich dann miserabel gefühlt. Es ist nicht alles nur Rosen und Regenbogen, wenn du mit ‚der Liebe deines Lebens‘ davonrennst.“

-momogirl200

10. „Ich denke sofort daran, wenn sich Leute in Serien oder Filmen küssen, während sie voll mit dem Blut von anderen Menschen sind.“

-HenmandingoYT

„Ich muss da an 28 Days Later denken. Ein Mann hat gerade jemanden mit bloßen Händen umgebracht, nachdem er eine Frau davor gerettet hat, vergewaltigt zu werden. Dann fangen sie an, wie wild rumzuknutschen, während an ihnen das Blut von anderen klebt.“

-ZealousFeet

11. „Wenn eine Person zu schüchtern ist, um auf eine Person zuzugehen und dann irgendwelche unehrlichen Methoden benutzt.“

-thelonelyvirgo

via GIPHY

12. „Es nervt mich immer, wenn es so eine Liebesdreiecks-Geschichte gibt.“

„Die eine Person (meistens eine Frau) versucht zu entscheiden, mit wem sie zusammen sein möchte. Die beiden anderen versuchen so sehr, diese Person für sich zu gewinnen und zu beweisen, dass sie jeweils die bessere Wahl sind.

Und dann wird es als so romantisch und triumphierend dargestellt, wenn die Entscheidung endlich gefällt wird ...

Wenn eine Frau solche Probleme hätte, sich zwischen mir und einem anderen Kerl zu entscheiden, dann kann er sie haben. So eine Situation klingt einfach danach, als würde sie nur Vertrauensprobleme bringen.“

-DisturbedNocturne

13. „Wenn Leute es in der Dusche treiben. Wie oft ich schon Patient:innen hatte, die in die Notaufnahme gekommen sind, weil sie dabei ausgerutscht sind ... Unzählige Male.“

-signaturefox2013

via GIPHY

14. „Oder diese Szenen, in denen sich beide fünf Sekunden küssen, es einfach kein Vorspiel gibt und es stattdessen sofort losgeht.“

„Das fühlt sich in Wirklichkeit NICHT gut an, aber in Filmen sehen Frauen immer aus, als würden sie es toll finden. Ja ... Einfach nein.“

-CaptainFriendlies

15. „[Mit einem Badboy zusammenzukommen]. Vor allem, wenn die Frau dann ihren eigentlichen Partner mit dem ‚heißeren und beliebteren‘ Typen betrügt und dann irgendein schlechter Versuch unternommen wird, den ‚weniger gut aussehenden Kerl‘ schlecht dastehen zu lassen.“

„Das wird dann gemacht, damit der ‚heißere Typ‘ und die Frau zusammenkommen können, ohne, dass es irgendwie schlimm ist.“

-InformalHistory4702

via GIPHY

16. „Jemandem in der Öffentlichkeit einen Heiratsantrag machen. Menschen machen das in Wirklichkeit oft, um garantiert ein ‚ja‘ zu bekommen.“

-Mabusmoriah

17. „Den ‚schwer zu haben‘-Trope. Wenn jemand nicht interessiert ist, dann solltest du aufhören.“

-tea_leaftea

18. „Wenn eine traumatische Situation passiert ist und die Charaktere plötzlich leidenschaftlich zusammen ins Bett hüpfen. Also sofort danach. Und das soll dann irgendwie heiß sein.“

-chut2906

via GIPHY

Was fällt dir noch ein? Nervt dich auch etwas, was immer als total romantisch angesehen wird, obwohl es eigentlich problematisch ist? Lass es uns gerne direkt hier oder in den Kommentaren auf Facebook wissen.

Und wenn wir schon dabei sind: Hier sind noch 22 Storylines bei Teen-Dramas, die echt ausgedient haben.

Die Antworten wurden übersetzt und teilweise gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.

Auch interessant

Kommentare