1. BuzzFeed
  2. Buzz

15 Warnzeichen, auf die du bei deinem ersten Date achten solltest

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Ein Mann in einem Anzug, der neben einer Frau steht, die in einem Restaurant sitzt und genervt aussieht. Neben dem Gesicht des Mannes ist eine Sprechblase zu sehen, in der steht: „Mami sucht noch nach einem Parkplatz, kommt aber gleich.“
Ich wusste ja nicht, dass ich bei unserem ersten Date gleich deine Eltern kennenlerne ... © Image Source / IMAGO

Wenn dir dein Date sowas sagt, dann steh bitte auf und geh. Schnell.

Neulich haben wir die BuzzFeed Deutschland-Community auf Facebook gefragt, was für sie deutliche Warnzeichen bei einem ersten Date sind und wow, da kam einiges zusammen. Es wurden ernsthafte Red Flags geteilt, sowie auch solche, die du hoffentlich nicht erst in einem Artikel nachlesen musst, bevor du sie erkennst .... Ich sag nur Mami und Ex-Freund:innen.

1. „Wenn er oder sie unfreundlich zum Servicepersonal ist.“

-Mia S.

2. „Zu erwarten, dass man vom jeweils anderen eingeladen wird. Ich meine, ich lade gern jemanden zum Essen ein, wenn die Chemie stimmt, aber dann halt bitte nicht das teuerste Rumpsteak und keine 20 Getränke.“

-Johannes S.

3. „Nach drei Stunden Kaffee trinken zu hören bekommen: ‚Du, ich hab dich jetzt schon total lieb‘. Laufen … ganz schnell laufen; egal wohin.“

-Rita W.

via GIPHY

4. „Wenn er sein Butterbrot mitbringt und auf dem Weg zur Kneipe alle Lokale als ‚zu teuer‘ bezeichnet. Ist so passiert!“

-Ulrike D.

5. „Wenn er sagt: ‚Mami musste noch ‘nen Parkplatz suchen, kommt aber gleich‘.“

-Jana L.

6. „Vor dem ersten Date von ihm zu hören, dass ich einen Minirock und Highheels anziehen soll, weil er das so geil findet 🤢.“

-Silvia S.

via GIPHY

7. „Wenn einer dauernd ins Wort fällt, belehrend ist, nur über sich spricht und/oder nicht zuhört.“

-Anita Vesely

8. „Körperpflege sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen.“

-Sandra I.

9. „Wenn er meine Grenzen nicht akzeptiert und mich zu Dingen überreden will, zu denen ich deutlich ‚nein‘ gesagt hab.“

-Julia T.

via GIPHY

10. „Wenn er zu spät zum ersten Date kommt ... Hasse ich wie die Pest.“

Katja B.

11. „Für mich sagen die Tischmanieren alles aus ...“

-Marina H.

12. „Wenn irgendwelche Andeutungen kommen, dass Frau für Haushalt und Co. zuständig ist und in einer Beziehung nicht mehr alleine rausgehen darf (feiern).“

-Viola B.

via GIPHY

13. „Ich hab zweimal zu hören bekommen: ‚Ich hab Angst, dass wenn du mich richtig kennenlernst, du mich nicht mehr magst‘ ...“

-Katja J.

14. „Wenn sie ständig am Handy hängt.“

-André Sellwich N.

15. „Wenn seine Ehefrau anruft.“

-Michelle S.

via GIPHY

Und was ist für dich eine Red Flag, die dich beim ersten Date sofort abschreckt? Teil es gerne direkt hier oder auf Facebook mit uns in den Kommentaren.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass deine nächste Verabredung super läuft und nicht so unangenehm wie diese 21 ersten Dates.

Einige der Antworten wurden gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.

Auch interessant

Kommentare