1. BuzzFeed
  2. Buzz

15 Momente in Serien, die Leute richtig zum Heulen gebracht haben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nadja Rödig

Carla verabschiedet sich von Laverne: Du warst 15 Jahre lang mein großes Vorbild. Aber vor allem warst du meine Freundin.“

Mir kommen bei diesem „Scrubs - Die Anfänger“-Moment immer noch die Tränen. © ABC

Spoiler-Alarm: Wenn etwas in Serien wirklich zum Heulen ist, dann wenn geliebte Charaktere sterben. Und von denen gibt es auf dieser Liste jede Menge.

Manchmal muss man sich einfach richtig ausheulen dürfen und wie ginge das besser, als mit Serien, die dafür quasi geschaffen wurden. Wir wollten deshalb von der BuzzFeed-Community wissen, welche Serie sie immer zum Heulen bringt. Die Antworten haben einige super emotionale und herzzerreißende Momente ergeben, für die du gleich jede Menge Taschentücher brauchen wirst.

Momente in Serien, die Leute in Tränen zurückgelassen haben:

1. Als in How I Met Your Mother Marshalls Vater unerwartet an einem Herzinfarkt stirbt.

Marshall umarmt Lily in How I Met Your Mother und sagt: Dafür bin ich noch nicht bereit

„How I Met Your Mother“ Staffel 6 Folge 13 „Schlechte Nachrichten“ © CBS

„Die How I Met Your Mother-Folge in der Marshalls Dad stirbt und die Folge danach, mit der Beerdigung.“ -Rebekka Merz (über Facebook)

Und der Countdown, bevor Marshall vom Tod seines Vaters erfährt: „In der ganzen Folge sind Zahlen versteckt, die runterzählen, bis quasi die Bombe platzt.“ -Becks Gold (über Facebook)

2. Immer wenn das Seattle Grace Hospital in Grey‘s Anatomy Ärzt*innen verliert.

Meredith steht neben dem im Bett liegenden und Schwerverletzten George, der versucht etwas auf einen Block zu schreiben.

„Grey's Anatomy“ Staffel 5 Folge 24 „Jetzt oder nie“ © ABC

„Als George in Grey’s Anatomy 007 auf Merediths Hand geschrieben hat.“ -xowintana.tesfay (über Instagram)

„Der Tod von Derek Shepherd.“ -bernadette_mlr (über Instagram)

3. Lagerthas Beerdigung in Vikings.

 Lagertha geht im Wasser unter und um sie herum versammeln sich die Walküren.

„Vikings“ Staffel 6 Folge 7 © History Channel

„Das war so traurig . Als Asa durch das Eis schaut und die Walküren sich um Lagertha scharen, da wars vorbei. Da musste ich heulen.“ -Karsten Gruner (über Facebook)

4. David Tennants Abschied als 10. Doktor in Doctor Who

„In Doctor Who: Die Regeneration vom 10. zum 11. Doktor. Aber auch zum 12. und bei der Geschichte mit Clara.“ -Anne Kahnwald (über Facebook)

5. Als Neelix in Star Trek: Voyager das Schiff verlässt.

Die Crew verabschiedet sich von Neelix mit den Worten: Lebe lang und in Frieden.

„Star Trek: Voyager“ Staffel 7 Folge 23 © CBS

„Neelix‘ Abschied von der Voyager, als alle Spalier standen.“ -Maximilian Peters (über Facebook)

6. Als in Lucifer Amenadiel mit Charlotte in den Himmel fliegt.

Amenadiel fliegt mit Charlotte in den Himmel

„Lucifer“ Staffel 3 Folge 23 © Fox Network

„Die Szene in Lucifer als Charlotte durch Kain erschossen und von Amenadiel in den Himmel geflogen wird. Am Anfang konnte ich sie nicht mal leiden. Aber sie hat aufrichtig versucht, sich zu bessern und hatte wirklich Angst, dass sie durch all das Schlechte, dass sie früher getan hat, in die Hölle kommt.“ -Laura Krause (über Facebook)

7. Bones, als Sweets starb.

Bones ist über Sweets gebeugt und weint. Sweets sieht sie an. Sein Gesicht ist blutverschmiert.

„Bones“ Staffel 10 Folge 1 © Fox Network

-Fra Nzi (über Facebook)

8. Als in Scrubs - Die Anfänger Laverne nach einem Autounfall im Sterben liegt.

Carla verabschiedet sich von Laverne: Du warst 15 Jahre lang mein großes Vorbild. Aber vor allem warst du meine Freundin.“

"Scrubs - Die Anfänger" Staffel 6 Folge 15 „Meine Patenschaft“ © ABC

„Eine sehr traurige Szene aus Scrubs - Die Anfänger: Als Laverne stirbt und Carla sich verabschiedet. Was sie sagt und wie sie es sagt, trifft mich jedes Mal wieder, wenn ich die Szene sehe. Ganz große schauspielerische Leistung. Aber in Scrubs gibt es viele Szenen die zum Weinen sind. Auch zum Beispiel als Dr. Cox die drei Patient*innen an Tollwut verliert oder als Dr. Coxs Schwager stirbt. Die Szene am Friedhof als er es realisiert, bricht einem das Herz.“ -Mary Ja Ne (über Facebook)

9. Der Tod von Opie in Sons of Anarchy.

Jax lehnt mit dem Rücken gegen eine Scheibe im Gefängnis. Im Raum hinter ihm wurde gerade Opie ermordet.

„Sons of Anarchy“ Staffel 5 Folge 3 © FX Network

-Sascha Dziadek (über Facebook)

10. Als Carl in The Walking Dead gestorben ist.

Rick und Michonne knien neben Carl.

„The Walking Dead“ Staffel 8 Folge 9 © AMC

„Die Folge aus The Walking Dead, in der Carl stirbt. Ich hab mich einfach nicht mehr eingekriegt, konnte nicht schlafen und war tagelang einfach am Boden zerstört.“ -Stefanie Woppmann (über Facebook)

11. Hoppers Opfer in Stranger Things.

Hopper opfert sich.

„Stranger Things“ Staffelfinale 3. Staffel © Netflix

-lisz_drhr (über Instagram)

12. Die Geburt im Staffelfinale von „Shtisel“.

Ruchami hält ihre neugeborene Tochter im Arm

„Shtisel" Staffel 3 Folge 9 © Netflix

„In der ersten Folge der 3. „Shtisel“-Staffel, als klar wird, warum Akiva die Bilder nicht verkaufen will. Und dann, als im Staffelfinale Hanna geboren wird. Die Serie ist einfach großartig.“ -Anna Brandes (über Facebook)

13. Als in „Dr. House“ Amber in Wilsons Armen stirbt

Wilson hält Amber im Arm während sie in einem Krankenhausbett liegen.

„Dr. House“ Staffel 4 Folge 16 © Fox Network

„Dr. House ... Als sie Amber gefunden haben und sie selber erfährt was eigentlich passiert ist und sie nicht mehr gerettet werden kann.“ -Eszter Katzenberger (über Facebook)

14. Als Holy Wayne in The Leftovers Nora durch eine Umarmung ihren Schmerz nimmt.

Holy Wayne umarmt Nora.

„The Leftovers“ Staffel 1 Folge 6 © HBO

„Die Umarmungs-Szene bei The Leftovers mit Nora und Holy Wayne. „Do you want to feel this way? No. Then let me take it from you“ kriegt mich jedes Mal. The Leftovers ist eine der besten und intensivsten Serien aller Zeiten.“ -Sascha Wiercinski (über Facebook)

15. Und ganz allgemein: „Tote Mädchen lügen nicht“.

-Melanie Dietel (über Facebook)

Bei welchem Serien-Moment musstest du Rotz und Wasser heulen? Verrate es uns in den Facebook-Kommentaren.

Und wenn du jetzt eine Aufheiterung brauchen kannst, dann findest du hier eine Liste mit Filmen, die richtig gute Laune machen.

Auch interessant