1. BuzzFeed
  2. Buzz

15 Schauspieler*innen, die einfach wie für diese Rollen gemacht waren

Erstellt: Aktualisiert:

Peter Dinklage als Tyrion Lennister und Meryl Streep als Miranda Priestley
Besser geht‘s nicht. © Imago

„Miranda Priestley ist so legendär, ich bin immer ganz irritert, wenn ich eine fröhliche Meryl Streep sehe, die Spaß hat.“

Auf Reddit hat die Community kürzlich diskutiert, welche Film- und Serienfiguren von niemand anderem hätten gespielt werden können. Und unter den Antworten waren einige absolut perfekt besetzte Rollen:

1. Catherine O‘Hara als Moira Rose in Schitt‘s Creek

Catherine O‘ Hara neben Eugene Levy
Moira Rose („Schitt‘s Creek“ auf Amazon Prime) hätte von keiner anderen als Catherine O‘Hara gespielt werden können. © Canadian Broadcasting Corporatio via www.imago-images.de

„Sie hat diese Rolle genommen und zu ihrem Bébé gemacht.“ —u/HMWWaWChChIaWChCChW

2. Robert Downey Jr. als Tony Stark/Iron Man im Marvel Cinematic Universe

Robert Downey Jr. in „Avengers: Endgame“
Marvel-Held Iron Man (Tony Stark) wird gespielt von Robert Downey Jr. © null via www.imago-images.de

„Der Mann WAR Tony Stark.“ —u/AirJvon

Wo wir schon beim Thema sind: Was hältst du von diesen wilden Marvel-Fantheorien?

3. Alan Rickman als Professor Severus Snape in den Harry Potter-Filmen.  —u/NZT-48Rules

Alan Rickman als Severus Snape am Set von Harry Potter
„Immer“ wird Alan Rickman den „Harry Potter“-Fans als Professor Snape in Erinnerung bleiben © imago stock&people

4. Tatiana Maslany als Sarah Manning, Alison Hendrix, Cosima Niehaus, Helena, Rachel Duncan und viele andere in Orphan Black.

Tatiana Maslany als Alison Hendrix und als Sarah Manning
Tatiana Maslany hat in „Orphan Black“ (Netflix) so einige Rollen gespielt. © BBC America/Courtesy Everett Collection via www.imago-images.de

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele andere Schauspielerin das leisten können, was sie geschafft hat. Sie hat nicht nur überzeugend verschiedene Charaktere gespielt, die wie unterschiedliche Leute aussahen und auch so rüberkamen. Du hast als Zuschauer*in außerdem gesehen, wenn eine der Figuren sich als eine der anderen ausgegeben hat. Was für eine Leistung und absolut unterschätzt!“ —u/MyEvilTwinSkippy

5. Bryan Cranston als Walter White in Breaking Bad

Bryan Crasnston als Walter White in der Pilotfolge von „Breaking Bad“
Bryan Cranston in seiner legendären Rolle als Walter White in „Breaking Bad“ (Netflix) © Rights Managed via www.imago-images.de

„Er hat sogar einen Brief von Sir Anthony Hopkins bekommen, in dem stand, das sei die beste schauspielerische Leistung gewesen, die er je gesehen habe.“ —u/EveryoneHasGoneCrazy

6. Lupita Nyongo als Adelaide Wilson/Red in Wir

Lupita Nyong‘o als Red in „Wir“
Lupita Nyong‘os Darstellung in „Wir“ wurde für mehrere Awards nominiert. © Photo Credit: Claudette Barius/U via www.imago-images.de

„Die perfekte Wahl!“ —spence

7. Jessica Walter als Lucille Bluth in Arrested Development —u/ModelChimp

Jessica Walter in Staffel 6 von „Arrested Development“
Jessica Walter hatte in ihrem Leben viele Rollen, doch für viele wird sie immer Lucille Bluth aus „Arrested Development“ (Netflix) bleiben. © Courtesy of Netflix via www.imago-images.de

8. Ryan Reynolds als Wade Wilson aka Deadpool

Ryan Reynolds in voller Deadpool-Montur
Ryan Reynolds spielt Marvels Antiheld „Deadpool“ (Netflix) © Joe Lederer

„Er hat als Deadpool so einen fantastischen Job gemacht, dass ich angefangen habe, mit seiner Erzählerstimme in meinem Kopf die Comics zu lesen.“ — u/422_is-420_too

9. Harrison Ford als Indiana Jones

Harrison Ford in „Indiana Jones und der Tempel des Todes“
„Indiana Jones“ IST einfach Harrison Ford © Paramount/Courtesy Everett Collection via www.imago-images.de

„Er ist so sehr mit dieser Filmfigur verwoben. Dass jemand anderes seinen Hut tragen könnte, ist unvorstellbar.“ — u/BrotherOfTheOrder

10. Chadwick Boseman als T‘Challa in Black Panther

Chadwick Boseman als T‘Challa in „Black Panther“
Der 2020 an Krebs verstorbene Chadwick Boseman wird von den Fans immer als der einzig wahre „Black Panther“ gefeiert werden. © Marvel Studios

„Er hat diese Hardcore-Ausstrahlung, aber wirkt gleichzeitig wie ein aufrichtig guter Mensch. Er ist einfach der liebste Superheld, keine Ahnung warum.“ —u/delamerica93

11. Meryl Streep als Miranda Priestley in Der Teufel trägt Prada

Meryl Streep in einer Szene von der Teufel trägt Prada
Meryl Streep als Miranda Priestley in „Der Teufel trägt Prada“ ist eine Ikone. © 20thCentFox/Courtesy Everett Collection via www.imago-images.de

„Miranda Priestley ist so legendär, ich bin immer ganz irritert, wenn ich eine fröhliche Meryl Streep sehe, die Spaß hat.“ —u/RavagerHughesy

12. Christoph Waltz als Hans Landa in Inglourious Basterds

Christoph Waltz als SS-Standartenführer Hans Landa in „Inglorious Basterds“
Christoph Waltz ist vielen nur als Hans Landa in „Inglorious Basterds“ ein Begriff © Rights Managed via www.imago-images.de

„Sein Auftritt in der ersten Szene ist phänomenal. Bis heute bekomme ich dabei Gänsehaut.“ — u/CHEWBRIEL

13. Forest Whitaker als Idi Amin in Der letzte König von Schottland

Forest Whitaker als Idi Amin
Forest Whitaker hat für seine Darstellung als Idi Amin in „Der letzte König von Schottland“ 2007 sowohl einen Golden Globe als auch einen Oscar gewonnen. © imago stock&people

„Eine unvergessliche Performance!“—baobaopanda

14. Peter Dinklage als Tyrion Lennister in Game of Thrones

Peter Dinklage als Tyrion Lannister in Staffel 6
Für seine Darstellung des Tyrion Lannister in „Game of Thrones“ (Sky) wurde Peter Dinklage mehrfach ausgezeichnet. © HBO via www.imago-images.de

„Was für eine Darbietung!“ —u/copper8061

Mal im Ernst: Tyrion Lennister gehört zu einer der besten männlichen Serienfiguren der letzten 20 Jahre.

15. Maggie Smith als Professor Minerva McGonagall in den Harry Potter-Filmen

Maggie Smith in „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“
Niemand anderes als Dame Maggie Smith hätte Professor McGonagall in Harry Potter spielen können. © Warner Bros/Courtesy Everett Collection via www.imago-images.de

„Sowas von gut. Ich kann tatsächlich ihre Stimme in Sätzen aus den Büchern hören, von denen ich weiß, dass sie nicht im Film vorkommen: ,Nehmen Sie sich einen Keks, Potter.‘“ —u/cpt_pancreas

Du kriegst nicht genug? Wusstest du, dass diese Filmfiguren fast von ganz anderen Leuten gespielt worden wären?

mit Angelica Martinez
Einige Antworten stammen aus den Kommentaren unter dem Originalpost.

Auch interessant

Kommentare