1. BuzzFeed
  2. Buzz

16 Leute erzählen von den Serienfiguren, die sie nicht ausstehen können

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nadja Rödig

Izzie aus „Greys Anatomy“ und der Hausmeister aus „Scrubs - Die Anfänger“

Izzie aus „Grey‘s Anatomy“ und der Hausmeister aus „Scrubs - Die Anfänger“ © Shondaland / ABC

Hast du mal wieder eine an sich großartige Serie geguckt, dich aber tierisch über diese eine nervige oder unbeliebte Serienfigur aufregen müssen? Dann hast du vielleicht gerade deine Leidensgenoss*innen gefunden.

Wir wollten vor Kurzem von der BuzzFeed-Community wissen, welche Serienfigur sie nicht ausstehen können, die alle anderen total lieben. Die Antworten bieten so einiges an Diskussionspotenzial und vielleicht auch ein bisschen Stoff zum Streiten.

Unbeliebte Serienfiguren oder nur total missverstanden? So oder so, hier sind einige der interessantesten Antworten:

1. Meredith Grey - „Grey‘s Anatomy“

„Meredith Grey: So eine übertrieben heldenhafte, egoistische, überhebliche Figur in einer Arztserie passt einfach nicht ... Meine Meinung. Derek war genauso, nur den muss man zum Glück nicht mehr sehen.“ -Angelique Wu (über Facebook)

„Meredith mochte ich von Staffel zu Staffel weniger ...“ -Alexandra Beck (über Facebook)

„Vor allem fand ich ihre ganze Entwicklung nicht plausibel. Besonders nach Dereks Tod.“ -Martina Steinert (über Facebook)

2. Und Izzie Stevens - „Grey‘s Anatomy“

„Izzie Stevens. Sie hatte ein gutes Herz, war aber viel zu emotional. Sie hat jemandem das Herz geklaut!“ -Sarah Schumacher (über Facebook)

3. Negan - „The Walking Dead“

„Negan aus ,The Walking Dead‘. Er hat sich einen Harem von Frauen gehalten, Menschen versklavt und Leute eiskalt zu Tode geprügelt. Er war ein Diktator und ein kompletter Psychopath. Ich weiß nicht, warum die Leute ihn derzeit so feiern.“ -Nele Jose (über Facebook)

4. Walter White - „Breaking Bad“

„Walter White war einfach ein manipulatives A*-loch, deswegen hat er auch nicht vor Kindern halt gemacht.“ -Anni Roche (über Facebook)

Und das war nur eine von vielen Aktionen von Walt in Richtung menschlicher Abstieg, einige der wichtigsten Momente aus „Breaking Bad“ zahlen zusätzlich in dieses Image ein.

5. Elena Gilbert - „The Vampire Diaries“

„Elena Gilbert aus ,Vampire Diaries‘: Ich liebe diese Serie. Dennoch finde ich diese ständige Aufmerksamkeit und Rettungsaktionen anstrengend.“ -Tarja Meyerholz (über Facebook)

„Elena und Caroline ... Ugh. Doppelmoral-Tanten hoch 20!“ -Emma Blomberg (über Facebook) 

6. Carrie Bradshaw - „Sex and the City“

„Carrie Bradshaw aus ,Sex and the City‘, weil sie immer total überzogen reagiert hat. Schon eine Weile her, aber Big und ihre anderen Liebhaber haben mir teilweise echt Leid getan.“ -Fran Ziska (über Facebook)

Okay, Samantha, Charlotte und Miranda haben aber zum Glück einiges rausgerißen. Wenn du rausfinden willst, welche Mischung aus zwei „Sex and the City“-Frauen du bist, haben wir direkt das passende Quiz für dich.

7. Horatio Caine - „CSI Miami“

„Horatio Caine aus ,CSI Miami‘. Am Anfang ging er ja, aber nach ein paar Staffeln nervte er nur noch. Am Schlimmsten war immer sein Blick, wenn er an einem Tatort aufgeschlagen ist. Ich konnte irgendwann nicht mehr weiterschauen.“ -Rike Voigt (über Facebook)

„Alle anderen haben immer die Arbeit gemacht. Er steht am Ende da, Sonnenbrille auf und hält sich für den Größten, hat aber eigentlich nie viel gemacht, um den Fall aufzuklären.“ -Julia Bruna (über Facebook)

8. Lwaxana Troi - „Star Trek: The Next Generation“

Lwaxana Troi in  „Star Trek: The Next Generation“

Lwaxana Troi in „Star Trek: The Next Generation“ © Paramount Television

„Auch wenn ich mir mit Sicherheit jetzt viele Feinde unter den Trekkies mache: Lwaxana Troi aus ,Star Trek: The Next Generation‘. Ich weiß, dass die Fans der Serie sie abgöttisch lieben, aber mir ging sie jedes mal auf die Nerven, wenn sie an Bord der Enterprise kam.“ -Alex Funk (über Facebook)

9. Carrie Heffernan - „King of Queens“

„Carrie aus ,King of Queens‘. Sie mischt sich überall ein und hat keinen Respekt vor anderen oder dafür, was sie für sie tun. Dafür wird sie wütend, wenn man ihr die Meinung sagt. Außerdem behandelt sie ihren Mann wie einen Idioten. Schreckliche Serienfigur.“ -Shilan Abuzeid (über Facebook)

10. Glen Matthews alias Der Hausmeister - „Scrubs - Die Anfänger“

„Der Hausmeister aus ‚Scrubs - Die Anfänger.‘ Auch als sich J.D. entschuldigt hat, hat er ihn weiterhin gemobbt.“ -Anni Roche (über Facebook)

Der Hausmeister konnte echt fies sein, dafür hatten er und J.D. aber auch einfach die besten Zitate in „Scrubs - Die Anfänger.

11. Ted Mosby - „How I Met Your Mother“

„Ted Mosby! Der nervt irgendwann einfach nur noch.“ -Klara Häberle (über Facebook)

12. Louise Barnsley - „Sie weiß von Dir“

Louise Barnsley in „Sie weiß von Dir“

Louise Barnsley in „Sie weiß von Dir“ © Netflix

„Wen ich absolut nicht ausstehen kann, ist tatsächlich Louise aus ,Sie weiß von Dir‘. Ja, es ist nur eine Miniserie auf Netflix und sie spielt die Hauptrolle. Doch irgendwie empfand ich sie als nervig und unglaubwürdig in ihren Bestrebungen, das Rätsel um David und Adele zu lösen bzw. auf die Spur zu kommen.“ -Sarah Schütz (über Facebook)

13. Simon Basset, der Herzog von Hastings - „Bridgerton“

„Der Herzog aus ,Bridgerton‘. Ja, er sieht gut aus, aber seine Art und das Hin und Her haben mich irgendwann nur noch genervt: ,Aber ich habe es meinem Vater geschworen.‘ Na und?! -Julia Bruna (über Facebook)

Simon ist in Zukunft übrigens kein Teil der Serie mehr. Das wirft allerdings doch einige Fragen auf, die uns Netflix mit „Bridgerton“, Staffel 2 beantworten muss.

14. Sakura Haruno - „Naruto“

„Sakura aus ,Naruto‘. Auch wenn sie iiirrrrgenwann was Sinnvolles lernt, ist dieses Charakter unausstehlich ...“ -Neus Oli Veras (über Facebook)

15. Mr. Bean - „Mr. Bean“

„Ich kann ihn mir einfach nicht anhören. Er hat bei mir den Stempel für den nervigsten Serienstar.“ -Stefanie Howey (über Facebook)

16. Und schließlich: Lorelai und Rory Gilmore - „Gilmore Girls“

„Lorelai und Rory Gilmore, alle beide und trotzdem schaue ich es immer wieder an.“ -Simone Weichenhain (über Facebook)

Zumindest das mit dem Immer wieder ansehen, kann ich gut nachempfinden. Nach dem letzten Rewatch der 1. Staffel „Gilmore Girls“ ist mir allerdings auch so einiges aufgefallen, dass ich mal loswerden musste.

Was ist deine Meinung zu diesen (teilweise) unbeliebten Serienfiguren? Oder gibt es jemanden, der dringend mit auf diese Liste gehört? Sag es uns in den Kommentaren!

Einige der Antworten wurden gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.

Auch interessant