Sexarbeiterin: „Dann versucht man auch, ein Sklave zu sein“
Geheime Wünsche von Freiern und mächtige Männer, die sich unterwerfen: Eine ehemalige Sexarbeiterin liefert die Einzelheiten, die du schon immer wissen wolltest – oder auch nicht.
Gab es Stellungen der Kunden, die du nicht wolltest? Was war der krasseste Wunsch eines Freiers? Und was ist das größte Problem der Sexarbeit in Deutschland? Fragen an eine Sexarbeiterin, die sich wohl viele stellen – anders als diese 22 Fragen, die du dir nie gestellt hast, andere sich aber schon.
Das ist die neue Videoserie bei BuzzFeed
Unverblümt, frech und spannend: In der neuen Videoserie „Ungefiltert“ von BuzzFeed Deutschland greifen wir die Fragen auf, die du dich nicht zu stellen traust. Wir schauen durchs Schlüsselloch und zeigen das Leben von Personen, die dir in deinem Alltag vielleicht nicht ohne Weiteres begegnen. BuzzFeed gibt persönliche Einblicke in den Alltag von Menschen, die besonderen Tätigkeiten nachgehen, in ihrer Branche auffallen oder eine herausragende Rolle in der Gesellschaft einnehmen.
Im Video spricht Alice Frohnert offen über Details und Erfahrungen aus 15 Jahren Sexarbeit: „Die Zeit ist sehr schwer geworden“, sagt sie BuzzFeed Deutschland vor der Kamera. Doch es geht nicht nur um das aktuell größte Problem in der Sexarbeit, das Abhängigkeitsverhältnis in der Prostitution oder die Bedeutung von Angela Merkel, die Frohnert für eine „große Leistung“ lobt.
Die Sexarbeiterin hält sich auch bei besonderen intimen Wünschen ihrer Kunden nicht zurück – und fällt ein klares Urteil über die Monogamie und Ehe, die sie für „eine Lüge“ hält. Nach 15 Jahren Sexarbeit haben sich einige Bevölkerungsgruppen besonders hervorgetan bei Alice Frohnert, die weiß: Es gibt einen Zeitpunkt im Jahr, an dem die Bordelle besonders voll sind.
Das ist unsere Protagonistin vor der Kamera
Alice Frohnert begann den Job als 22-jährige Studentin und war mehr als 15 Jahre lang als Sexarbeiterin aktiv. Heute hat die 61-Jährige mehrere Bücher zum Thema Prostitution veröffentlicht und ist nicht nur Autorin, sondern auch promovierte Kommunikationswissenschaftlerin. Sie pendelt zwischen Luxemburg und Berlin und arbeitet auch als Journalistin.
Die zehn Antworten auf zehn ganz schön mutige Fragen siehst du oben im Video. Und wenn du weitere pikante Details lesen willst, dann gibt‘s hier die Dinge, die du schon immer von einem Bravo-Girl wissen wolltest.