1. BuzzFeed
  2. Buzz

Sharon Stone postet auf Instagram ein starkes Statement zum Thema Fehlgeburt

Erstellt:

Kommentare

„Es ist keine Kleinigkeit.“

Sharon Stone bei der 2022 CORE Gala im Hollywood Palladium
Schauspielerin Sharon Stone © Cover-Images/IMAGO

Sharon Stone spricht offen über ihre Erfahrungen mit Fehlgeburten. Die legendäre Schauspielerin hat in den Kommentaren eines Instagram-Posts von People eine eindringliche Botschaft zur reproduktiven Gesundheit geteilt.

Hollywood Schauspielerin Sharon Stone unterwegs in Mailand, Italien.
Schauspielerin Sharon Stone © Marco Piraccini/Imago

Der Beitrag war Werbung für eine Story über Peta Murgatroyds kürzliche Fehlgeburt, während Maks Chmerkovskiy in der Ukraine war.

„Ich habe neun Kinder durch Fehlgeburten verloren“, kommentierte Sharon und ergänzte: „Wir Frauen haben kein Forum, um über die Tiefe eines solchen Verlustes zu sprechen.“

Sharon Stone teilt unter einem Instagram Post des People Magazins, ihre eigene Erfahrung mit Fehlgeburten
Sharon Stones Instagram-Statement über ihre neun Fehlgeburten. © @people / Via instagram.com

„Es ist keine Kleinigkeit“, fuhr sie fort, „weder körperlich noch emotional, aber man gibt uns das Gefühl, dass wir es allein und heimlich mit einen Gefühl des Versagens ertragen müssen.“

Sharon Stone bei der Elvis Film Premiere am 25.05.2022
Sharon Stone hat ein öffentliches Statement über ihre Erfahrung mit Fehlgeburten geteilt. © A Press/ IMAGO

„Anstatt das dringend benötigte Mitgefühl, die Empathie und die Heilung zu erhalten, die wir so sehr brauchen. Die Gesundheit und das Wohlbefinden von Frauen, die der Pflege der männlichen Ideologie überlassen werden, sind bestenfalls lasch, in der Tat ignorant und in ihrem Bemühen gewalttätig unterdrückend geworden.“

Hollywood-Star Sharon Stone auf dem Zürich Film Festival 2021.
Schauspielerin Sharon Stone © Bildagentur Monn/Imago

Sharon ist nicht die einzige Prominente, die in letzter Zeit über ihre Erfahrungen mit einer Fehlgeburt gesprochen hat. Letzten Monat hat Jessie J öffentlich über ihre Fehlgeburt gesprochen, die sie 2021 erlitten hat.

13/01/2022. London, Vereinigtes Königreich. Jessie J bei der Ankunft zur Luzia-Premiere des Cirque du Soleil in der Royal Albert Hall in London.
Sängerin Jessie J hat 2021 eine Fehlgeburt erlitten. © Stephen Lock /i-Images/IMAGO

„Als ich an diesem Abend nach Hause kam und dort lag, habe ich mich noch nie so einsam gefühlt“, sagte sie im The Diary of a CEO Podcast. „Ich erinnere mich nur daran, dass ich da lag und wusste, dass es noch da war, aber es war nicht da. Das ging über eine Woche lang so.“

Sängerin Jessi J bei einem Auftritt in Amsterdam, Holland.
Sängerin Jessi J © Harold Versteeg Hollandse Hoogte/Imago

Das ganze Interview mit Jessie kannst du dir hier ansehen:

Es erfordert sehr viel Mut, darüber zu sprechen. Wenn du schon einmal in einer ähnlichen Situation warst und nicht weißt, wie du damit umgehen sollst, dann hol dir Hilfe.

In Deutschland gibt es viele verschiedene Telefonseelsorgestellen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit anonym Beratung am Telefon anbieten. Die bundeseinheitlichen Telefonnummern 0800-1110111 oder 0800-1110222 sind kostenlos.

Die Telefonseelsorge bietet auch Beratung im Internet an.

Dieser Post von laryfitzmaurice wurde aus dem Englischen übersetzt.

Auch interessant

Kommentare