21 Horrorfilme, die so schlimm sind, dass du sie niemals bis zum Ende schaust
Nein, sorry, bitte mach das aus.
Wir haben die Mitglieder der BuzzFeed-Community nach Horrorfilmen gefragt, die SO schlimm sind, dass sie die Filme mittendrin ausschalten mussten. Hier sind einige der ~gruseligsten~ Antworten:
1. Hereditary - Das Vermächtnis (2018)
Ich liebe Gruselfilme, aber den hier habe ich nicht durchgehalten. Nicht unbedingt weil er so „angsteinflößend" ist, sondern weil er mir psychisch zugesetzt hat. Ich hatte das letzte Drittel des Filmes meinen Kopf in den Armen meines Mannes versteckt.
2. Lights Out (2016)
Mir war bereits nach ein paar Minuten klar, dass ich nie wieder das Licht ausschalten kann, wenn ich mir den Film weiter ansehe, also habe ich mittendrin aufgehört.
3. Silent Hill (2006)
Ich wünschte, ich hätte diesen Film nie gesehen. Die letzten 30 Minuten hatte ich die Augen zu.
4. Die Fliege (1986)
Wenn der umgestülpte Pavian dich nicht zum Ausschalten bringt, dann tut es mit Sicherheit die Madengeburt. Es ist ein bemerkenswerter Film und eine großartige Neuinterpretation der Originalvorlage, aber jeder, der ihn auf Anhieb durchhält, ist ein Held.
5. The Human Centipede 2 (2011)
Er war verstörend und gruselig. Ich glaube, ich habe ihn nicht mal zur Hälfte geschafft.
6. 10 Cloverfield Lane (2016)
Bei diesem Film hatte ich im Kino so große Angst, dass ich ihn bis heute nicht von Anfang bis Ende sehen kann. Ich glaube, es ist ein toller Film, aber der Gedanke gefangen gehalten zu werden und nicht zu wissen, was in der Außenwelt vor sich geht, verursacht bei mir ganz schlimme Beklemmungen.
7. Der Fluch - The Grudge (2004)

Mit sieben Jahren habe ich zum ersten Mal einen Teil davon gesehen. Ich habe mich so gefürchtet, dass ich wochenlang Albträume hatte. Als ich älter war, stand ich total auf Horrorfilme und die meisten neuen haben mir keine Angst gemacht. Irgendwann wollte ich mir den hier nochmal anschauen, weil ich dachte, dass er nicht allzu gruselig sei. ICH LAG FALSCH.
8. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)
Ich war 11 und habe bei Freunden übernachtet, als ich zum ersten Mal versucht habe, mir diesen Film anzusehen. Wir waren im Keller, das Licht war an und an einer spannenden Szene fiel der Strom aus — um uns herum wurde es pechschwarz. Der fürchterlichste Moment meines Lebens.
9. Tödlicher Anruf (2008)
Meine Mutter, meine kleine Schwester und ich haben uns den Film im Zimmer meiner Mutter angesehen. Während einer besonders spannenden Szene ging der DVD-Player plötzlich aus. Wir dachten zuerst, die DVD sei zerkratzt, weil wir sie ausgeliehen hatten, aber nein. Es war der DVD-Player. Einfach ausgeschaltet. Es gab keinen Stromausfall, denn alle Lichter waren an. Wir drei sagten nur „NEIN" und gaben das Ding zurück. Wir haben nie mehr versucht ihn uns anzusehen und herauszufinden, wie er ausgeht.
10. Annabelle 2 (2017)
Ich habe ihn im Kino gesehen, aber am Ende habe ich mir nur noch die Augen zugehalten. Ich hatte wochenlang Albträume.
11. Terrifier (2017)
Den gibt es auf Netflix. Ich habe eigentlich keine Angst vor Clowns, aber der hier war so verstörend, dass ich ihn nicht länger als ein paar Minuten ausgehalten habe!
12. The Descent – Abgrund des Grauens (2009)
Ich habe versucht, ihn mit meinem Mann zusammen anzusehen und wir haben BEIDE bei einigen Szenen so laut geschrien, dass ich einfach gehen musste. Ich bin nach oben gegangen, um meine Hunde zu streicheln und mich zu beruhigen. Bis heute kann ich mir diesen Film nicht bis zum Ende ansehen.
13. Ring (2002)
Ich würde mich selber als Horrorfilm-Superfan bezeichnen, aber den hier habe ich noch nicht ganz gesehen. Ich habe es zweimal versucht. Beim ersten Mal habe ich das Kino weinend verlassen. Das zweite Mal habe ich ihn an einem sonnigen Nachmittag geschaut, aber nach 45 Minuten hat es angefangen zu stürmen wie verrückt. Ich hatte so viel Angst, dass ich ihn nicht bis zum Ende ansehen konnte.
14. Signs - Zeichen (2002)
Besonders schlimm war die berühmte Szene bei der Geburtstagsparty, als der Außerirdische über den Bildschirm läuft. Ich war in der siebten Klasse und das hat mich zu Tode erschreckt. Ich habe sechs Monate lang auf dem Sofa geschlafen.
15. Begotten (1990)

Es ist ein schwarz-weißer Stummfilm, der die Schöpfungsgeschichte neu interpretiert. Ich habe ein Gif daraus online gesehen und war neugierig, wo es herkam, also suchte ich nach dem Film. Der größte Fehler meines Lebens. Ich konnte WOCHENLANG nicht die Augen schließen, ohne ihn zu sehen.
16. Dämonen 2 (1985)
Das ist dieser dumme Film aus den 80ern. Ich habe ihn leider gesehen, als ich noch sehr jung war und das hat mich traumatisiert. Heute liebe ich Horrorfilme und habe kein Problem damit Blut zu sehen, aber der Gedanke an diesen dummen Film erschreckt mich noch immer zu Tode.
17. Das Spiel (2017)
Ich habe es gerade so bis zum Ende durchgehalten, aber ich musste in der Mitte eine LANGE PAUSE einlegen, weil ich ernsthaft dachte, ich würde ohnmächtig werden.
18. Insidious (2010)
Dieser Film hat mir drei Jahre lang Albträume beschert.
19. The Nun (2018)
Mein Freund und ich haben diesen Film im Kino gesehen. Als es losging, fiel uns auf, dass das Kino fast leer war. Wir haben uns den gesamten Anfang über die Augen zugehalten, bis ich schließlich vorschlug, stattdessen Tacos essen zu gehen, also haben wir das gemacht.
20. Der Exorzist (1973)
Ich habe ein paar Mal versucht, ihn mir anzusehen, aber schaffe es immer nur bis zur Hälfte, bis ich ein schlechtes Bauchgefühl bekomme. Ich weiß, das klingt komisch, aber da ist irgendwas mit ihrer Stimme, wenn sie besessen ist. Ich werde nie vergessen, wie mein Mann und ich einmal vor dem Fernseher einschliefen. Ich wachte mitten in der Nacht auf und das lief im Fernsehen. Ich konnte nicht mal die Augen aufmachen. Es hat mir schon Angst gemacht, wenn ich es nur gehört habe. Ich habe panisch mit geschlossenen Augen im Bett herumgewühlt und versucht, die Fernbedienung zu finden, damit ich das ausschalten konnte.
21. Shining (1980)
Als ich zum ersten Mal eine Szene daraus gesehen habe, musste ich den Fernseher ausschalten und das Haus verlassen! Die Szene, in der Danny aus dem Mund schäumt und die tote Frau aus der Badewanne steigt, war zu viel für mich.
Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.