So sah die Welt aus, als Inka Bause noch DDR-Schlagerstar war

Es gab weder Facebook noch Reality-TV.

Inka Bause ist heute erfolgreiche Moderatorin von Sendungen wie "Bauer sucht Frau" und "Unser neues Zuhause".

BuzzFeed.de

Was viele nicht wissen ist: Inka war in den 80ern erfolgreiche Schlagersängerin. Ihren größten Hit hatte sie 1984 mit “Spielverderber”.

BuzzFeed.de

So sah die Welt aus, als Inka Schlagerqueen war:

1. 1984 war unsere Göttin Beyoncé Giselle Knowles-Carter gerade mal drei Jahre alt.

BuzzFeed.de

2. Der erste Mac, damals noch Macintosh, kam gerade raus.

BuzzFeed.de

am 24. Januar 1984

3. Band Aid brachte die Benefiz-Single "Do they know it's Christmas?" heraus.

BuzzFeed.de

4. Alle fuhren Golf 2.

BuzzFeed.de

5. Es gab noch kein Reality TV. Nicht mal alle Kardashians waren überhaupt auf der Welt.

BuzzFeed.de

6. Helmut Kohl war erst zwei Jahre im Amt. Zwei von 16 Jahren.

BuzzFeed.de

7. Viele Typen wollten so aussehen, wie Kevin Bacon in "Footlose".

BuzzFeed.de

8. Und andere wie Don Johnson in der Serie Miami Vice.

BuzzFeed.de

Don Johnson ist übrigens der Vater von Dakota Johnson aus 50 Shades of Grey, die 1984 noch nicht geboren war.

9. Die Frauen sahen so aus.

BuzzFeed.de

10. Und wie süß Janet Jackson war!

BuzzFeed.de

11. Ihr Album "Dream Street" haben wir auf Kassetten gehört. CDs gab es zwar schon, aber die waren noch zu teuer ...

BuzzFeed.de

12. Im Fernsehen lief "Heimat - Eine deutsche Chronik" und "Wer ist hier der Boss?" mit Traumtyp Tony Danza.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de

13. Der erste Teil von Beverly Hills Cop kam in die Kinos!

BuzzFeed.de

14. Du konntest Deinen Ex noch nicht auf Facebook stalken, weil der Gründer, Mark Zuckerberg, erst 1984 geboren wurde.

BuzzFeed.de

1984 war gar nicht mal so schlecht!

BuzzFeed.de

Hol Dir BuzzFeed auf Facebook! Like uns hier.

Rubriklistenbild: © © 2020 BuzzFeed

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare