1. BuzzFeed
  2. Buzz

17 Sprüche, die Verkäufer:innen einfach nicht mehr hören können

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Eine Kassiererin, die im linken Teil des Bildes an der Kasse sitzt und gerade ein Produkt scannt. Text in einer Sprechblase über ihr: „Möchten Sie bar zahlen oder mit Karte?“ Im rechten Teil vom Bild ist eine Kundin, die gerade etwas in ein Gerät tippt. Text in einer Sprechblase über ihr: „Am besten gar nicht.“
Ich kann diesen Spruch ja nicht mal mehr hören, wenn ich nur als Kundin hinter diesen Leuten an der Kasse stehe ... © agefotostock / IMAGO

„‚Darf man behilflich sein?‘ ‚Nein danke. Mir ist nicht mehr zu helfen.“

Neulich haben wir die Verkäufer:innen der BuzzFeed Deutschland-Community gefragt, welche Sprüche von Kund:innen sie mittlerweile wirklich leid sind. Es gab sehr schnell eine Menge Antworten und diese zeigen sehr deutlich, dass ein Job in Bereichen wie dem Einzelhandel alles andere als einfach ist.

1. „Seid ihr schon wieder teurer geworden?“

-Marion H.

2. „Arbeiten Sie hier?“

„Nein, ich finde die Arbeitskleidung einfach nur chick.“

-Dana M.

via GIPHY

3. „Wie, bezahlen muss ich auch noch?“

-Kathi K.

4. „Können Sie nicht noch eine Kasse aufmachen!?“

„Klar, wir kommen ja da nicht von alleine darauf, unsere NICHT VORHANDENEN weiteren Kassierer aus ihrem Versteck zu holen.“

-Dennis L.

5. „‚Darf man behilflich sein?‘ ‚Nein danke. Mir ist nicht mehr zu helfen.“

-Conny W.

via GIPHY

6. „Letztes Mal standen die Eier aber noch woanders!“

-Justyna G. S.

7. „Kann man am Preis noch was machen?“

-Patrizia P.

8. „Brauchen sie den Kassenbon? „Ne, kann ich nicht absetzen.“

-Jessica R.

via GIPHY

9. „Den Schein habe ich gerade frisch gedruckt.“

-An J.

10. „Ich lasse meine Frau als Pfand hier, muss mal schnell mein Geld aus dem Auto holen.“

-Lena S.

11. „Zahlen Sie Bar oder mit der Karte? ‚Ja, am besten gar nicht!‘“

-Jana B.

via GIPHY

12. „Sie, Fräulein….“

-Tina D.

13. „Junge Frau, Sie sehen so arbeitslos aus. Dann gebe ich Ihnen jetzt Arbeit.“

-Lena S.

14. „Die Tante schimpft gleich.“

-Claudia K.

via GIPHY

15. „Sooo, erst mal die Anzahlung ... (Kunde drückt mir erst mal 1 Cent in die Hand).“

-Chris P.

16. „Wenn‘s nicht über den Scanner ging, kam immer der Spruch: ‚Ach ist wohl heut umsonst.‘“

-Mari S.

17. „Sie machen wohl schon zu ...“

-Katrin S.

via GIPHY

Fallen dir noch mehr Sprüche ein, die du dir vielleicht selbst täglich bei der Arbeit als Verkäufer:in anhören darfst? Teil sie gerne mit uns direkt hier oder in den Kommentaren auf Facebook.

Auch Erzieher:innen müssen sich regelmäßig Sprüche anhören, die sie nicht mehr hören können. Wir haben 17 davon gesammelt.

Einige der Antworten wurden gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.

Auch interessant

Kommentare