1. BuzzFeed
  2. Buzz

14 Straßenschilder, die auf gar keinen Fall für Verwirrung sorgen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michelle Anskeit

Ein Straßenschild, an dem ein Warnzeichen hängt, sowie drei weitere Schilder, die jeweils Straßenschäden, Radwegschäden und Gehwegschäden ausschildern. Darunter hat jemand ein Schild mit „Dachschaden“ geklebt. Daneben ein Schild, auf dem vier Schilder angebracht wurden, bei denen alle Pfeile in unterschiedliche Richtungen zeigen.
Joa. Sieht doch alles gut aus. © Reddit: u/epii94 / Reddit: u/Hangzhounike

Mit den meisten hiervon kannst du anderen auch ganz gut erklären, wie die StVO hier in Deutschland aussieht.

Ich bin auf jeden Fall verwirrt.

1. Geradeaus darfst du vielleicht, links auf keinen Fall und rechts sowieso nicht:

2. Hier nur lang, wenn du eine optische Täuschung bist:

3. Radfahrer*innen dürfen hier auch fahren, aber sie müssen absteigen:

4. Hierzu möchte ich eigentlich gar keine Erklärung:

5. Drei Mal im Kreis drehen, dann darfst du weiterlaufen. Aber nur, wenn du gleichzeitig rechts und links läufst:

6. Wäre dieses Schild rot, würde ich mich irgendwie von möglichen Wellen bedroht fühlen, die in Gruppen auf mich zukommen:

7. Noch bedrohlicher ist nur das hier:

8. Hier besteht echte Gefahr:

9. Erkläre Deutschland an einem Straßenschild:

10. Autos müssen durchgeschnitten und die Familie aufgeteilt werden:

(Ist anscheinend übrigens für Car-Sharing gedacht).

11. Ich würde gerne wissen, wie dieses Ortsschild nach Bangkok gekommen ist. Hat es jemand in seinem Koffer versteckt?

12. Dieses Schild wurde hingegen von einem Baum entführt und dann gegessen:

13. Jetzt weiß ich genau, wo ich hin muss, danke:

14. Helmtrud wollte unbedingt ein Schild, also hat sie sich selbst ein Schild gestiftet:

Wenn du dir jetzt denkst, dass es nicht noch deutscher sein könnte, dann haben wir noch 33 Schilder für dich, mit denen du Leuten Deutschland erklären kannst.

Auch interessant