1. BuzzFeed
  2. Buzz

Betrunken Fahrrad fahren und 17 weitere teure Fehler, die Leute gemacht und bereut haben

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Eine Frau, die verzweifelt aussieht und vor ihrem Laptop liegt. Vor ihr liegt ein Notizbuch und ein Kugelschreiber. Text: „Ich hab ein Airbnb zu spät storniert. 1.000 Euro für nix.“
Aua, das tut irgendwie doppelt weh. © Cavan Images / IMAGO

„600 SMS geschrieben, die jeweils 0,19 Cent gekostet haben. Ich dachte, ich hätte eine Flat ... bis dann die Rechnung kam.“

Kennst du diesen einen Moment, wenn du realisiert, dass du gerade etwas richtig verbockt hast? Du starrst auf dein kaputtes Handy oder das Auto, das du gerade versehentlich im Rückwärtsgang gegen ein anderes gehauen hast und denkst dir nur: „Scheiße.“

Dann geht es dir genau wie mir und vielen anderen, die ihre teuren Erfahrungen unter unserem Post auf Facebook geteilt haben, in dem wir gefragt haben: „Welchen teuren Fehler hast du schon mal in deinem Leben gemacht?“

Die Antworten waren etwas schmerzhaft, aber wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man.

1. „Ein Kunde wollte an meiner Kasse Geld abheben. Anscheinend war bei der Zahlung ein technischer Fehler aufgetreten, den ich nicht gerafft habe. Zack, 100 Euro weg.“

„Zum Glück war der Kunde ein Ehrenmann und kam wieder, als er bemerkt hat, dass das Geld nicht von seinem Konto abgebucht wurde. Er hat es meinem Chef zurückgegeben. Ich hätte fast die 100 Euro zahlen müssen und noch eine Abmahnung bekommen, weil ich mich nicht rechtfertigen konnte, wie sowas passieren kann. Ehre an diesen Mann.“

–Anna M.

via GIPHY

2. „Fitnessstudiovertrag aufschwatzen lassen. Ein Mal dagewesen, sechs Monate gezahlt ... oder waren es gar 12?! Verdrängt.“

–Judy E. T.

3. „Ich habe mich mal bei einer Rechnung für eine Restauration eines Rolls-Royce verrechnet und einen 5.000 Euro Posten übersehen. Hat niemand gemerkt und ich habe es auch für mich behalten, weil ich Angst hatte, meinen Job zu verlieren.“

–Renate R.

4. „Ich bin dem Weg, den Google Maps vorgeschlagen hat, gefolgt und steckengeblieben, weil es gar kein richtiger Weg war. Hab dann 400 Euro fürs Abschleppen gezahlt.“

–Stephanie S.

via GIPHY

5. „Im Ausland das Roaming angelassen.“

–Ursi L.

6. „Die erste Brust-OP... Ging schief und ich musste die Folgen selber bezahlen. Unkosten von 15.000 Euro.“

–Victoria O.

7. „Ich habe in der Lehrzeit einen gefälschten 1000 DM Schein angenommen.“

–Stephanie Z.

via GIPHY

8. „AirBnB zu spät storniert. 1.000 Euro für nix, juhu.“

–Dina Z.

9. „600 SMS geschrieben, die jeweils 0,19 Cent gekostet haben. Ich dachte, ich hätte eine Flat ... bis dann die Rechnung kam. Mein Papa war damals nicht so begeistert. Ich war zu dem Zeitpunkt grade frischer Teenie.“

–Sarah S.

10. „E-Bike gekauft, zweimal gefahren, jetzt steht‘s blöd im Keller.“

–Sabine P.

via GIPHY

11. „Hab einer Person, der ich vertraut habe mal viel Geld geliehen, obwohl ich selbst keins habe ... hab ich nie wieder gesehen ... Aber Rumheulen bringt ja nix, man muss nur versuchen aus seinen naiven Fehlern zu lernen.“

–Beckiie H.

12. „Schwarzfahren. Hat mich 135 Euro gekostet. Da sind die Kontrolleure immer so unzuverlässig, aber dann, wenn man einmal kein Ticket kauft, ZACK! Geld weg.

–Alex Z.

13. „Habe heute mein neues Handy fallen gelassen. Blöd gefallen – Totalschaden.“

–Mayte T.

via GIPHY

14. „Als ich 19 Jahre alt war, verliebte ich mich in einen gebrauchten resedagrünen BMW 320, in den ich mein ganzes Erspartes investierte. Zwei Jahre später hab ich ihn mit großem Verlust verkauft. Blöde Erfahrung!“

–Renate B. W. M.

15. „Für einen Kredit gebürgt und alles selber zahlen zu müssen.“

–Petra T.

16. „Mit 1,75 Promille mit dem Fahrrad verunfallt. Multiple Sprunggelenkfraktur. Behandlungskosten (Zuzahlungen), Strafanzeige, Verhandlung, Anwalt, MPU (inkl. Vorbereitungskurs usw.), Abstinenznachweise usw. = 5369,90 Euro!“

–Thorsten F.

via GIPHY

17. „Tolles Auto gekauft, einiges reingesteckt und dann draufgekommen, dass ich mit dem Ding nicht fahren kann. Gaspedal/Lenkrad/Sitz, Abstand passte nicht für mich ... Vierstelliger Eurobetrag, futsch.“

–Klaudia L.

18. „Mein Laptop ist mir aus der Hand gerutscht und die Treppe runter. Totalschaden.“

–Angela V.

Hast du auch schon mal einen Fehler gemacht, für den du richtig teuer bezahlen musstest? Vielleicht gilt hier ja auch das Sprichwort „geteiltes Leid ist halbes Leid“, also kannst du deine Geschichte gerne bei uns auf den Facebook-Seiten BuzzFeed DE und BuzzFeed DE Trending teilen.

Noch mehr zum Thema? Hier sind 13 der teuersten Dinge, die Leute versehentlich auf der Arbeit zerstört haben.

Auch interessant

Kommentare