1. BuzzFeed
  2. Buzz

Leute auf Reddit teilen ihre 15 Lieblings-Lifehacks und ganz ehrlich, ich bin baff

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Eine Person, die eine bunte Strumohose unter einem Rock in verschiedenen Lilafarben trägt. Auf dem Bild liegt ein Zitat von u/Pummelsche auf Reddit: „Schlüpfer oder Body über die Strumpfhose!“
Genial. © Shotshop/IMAGO

„Chips und andere Snacks mit Stäbchen essen.“

Wir hier bei BuzzFeed lieben Lifehacks und freuen uns immer, wenn wir irgendwo noch ein paar neue entdecken. Genau aus diesem Grund kommt das Subreddit „FragReddit“ wie gerufen, denn da werden täglich (meist) echt interessante Fragen gestellt. Eine davon kam von u/No_Celebration9318 und lautete: „Was ist euer Lieblings-Lifehack?“

Viele andere Reddit-User:innen haben sofort mit ihrem ganz persönlichen Lieblings-Hack geantwortet und die besten will ich einmal mit dir teilen:

1. „Ich bin sehr kurzsichtig. Wenn ich meine Brille nicht finden kann, mache ich die Handykamera an und durchsuche den Raum über das Livebild auf dem Display.“

„Da sehe ich alles scharf!“ —UnlikelyRich

via GIPHY

2. „Falls ihr Kinder mit einem Lieblingskuscheltier habt und dieses nicht zu teuer war: Kauft ein zweites!“

„Das erspart euch großes Drama, wenn es mal irgendwo vergessen wird, und man kann das Original ab und an waschen. Am besten regelmäßig austauschen, damit sich beide gleichmäßig abnutzen, dann fällt der Betrug nicht so auf.“ —tvosgroe

3. „Ich verschicke Bilder über WhatsApp immer als Dokument.“

„So bleibt die Qualität getreu dem Original (Megabyte) erhalten!“ —LiquidRazerX

4. „Ich habe bei WhatsApp eine Gruppe, wo nur ich drin bin.“

„Dort schicke ich alles Mögliche rein. Von Dateien bis hin zu Notizen, die ich benötige oder Links, die ich speichern möchte. Dank WhatsApp Web oder die App auf dem PC kann ich das vielseitig benutzen und das tue ich auch mehrmals am Tag.“ RealBaaili

via GIPHY

5. „Sandwichmaker immer mit Backpapier benutzen und es bleibt nie mehr Käse direkt am Gerät hängen.“

—KCMuller

6. „Nach dem Frühstück: Nutella, Honig, Marmelade, Goldsaft, Kakaopulver, alles auf ein Tablett und rein in den Schrank“.

„Beim nächsten Frühstück einfach das Tablett im gesamten auf den Frühstückstisch stellen. Sieht gut aus und spart unglaublich viel Zeit.“ —punker2706

7. „Nudeln mit Löffel essen (außer Spaghetti).“

„Ohne Witz, mit einer Gabel bekommst du 2-3 Nudeln auf einmal in deinen Mund ... Mit einem Löffel bekommst du locker zwischen 5 und 7 in dein Maul gestopft, viel geiler, viel mehr Genuss.“ —dahMezoh

via GIPHY

8. „Großes geschnittenes Brot beim Bäcker kaufen, portionsweise (ca. 5-6 Scheiben pro Beutel) einfrieren und nach Bedarf auftauen.“

„Man kommt so echt lange damit aus und es wird nicht so schnell schimmelig/trocken. Hab sonst ständig was wegschmeißen müssen.“ —de4dr4bbit

9. „Chips und andere Snacks mit Stäbchen essen.“

—ColinDynamite

10. „Meditieren vor dem Einschlafen. Ich habe oft Probleme mit dem Einschlafen gehabt.“

„Eine kurze 5 Minuten-Meditation, dann leg ich mich hin ohne die Augen zu öffnen und bin in wenigen Momenten weg.“ —Sequoiadendron

11. „Nur eine Art von Socken kaufen und nie wieder Socken sortieren nach dem Waschen (beste Leben).“

—Eddyfutter

via GIPHY

12. „Ein Toilettenhocker für die Füße beim Großmachen. Der Gamechanger schlechthin.“

—LiquidRazerX

13. „Wahrscheinlich kein Lifehack direkt, aber in der Geschirrspülmaschine kann man meist das obere Fach etwas höher stellen.“

„Damit passen auch ganz große Teller (Pizzateller etc.) unten rein.“ —ClabusterBerry

Reicht dir noch nicht? Dann habe ich hier noch 38 Haushalts-Hacks für dich, bei denen du schreist "WARUM HAB ICH DAS NICHT SCHON IMMER GEMACHT?"

14. „Handtuch nach dem Duschen umwickeln: Ich stopfe nicht mehr die eine lockere Ecke des Handtuchs in das bereits umwickelte Handtuch.“

„Stattdessen umwickle ich einmal ganz und klappe dann eine kleine Falz oben nach außen, rund herum. Das hält bombenfest!“ —BigJuicyOnion

via GIPHY

15. „Für die Strumpfhosenträger: entweder Body oder Schlüpfer zusätzlich über die Strumpfhose.“

„Verhindert, dass einem die Teile irgendwann in den Kniekehlen hängen.“ —Pummelsche

Und? Kanntest du die Lifehacks schon oder hast du selbst noch einen, den du gerne teilen würdest? Schreib ihn uns gerne auf Facebook!

Auch interessant

Kommentare