1. BuzzFeed
  2. Buzz

Unsere Community teilt neumodische Wörter und Sätze, die ihnen zum Hals raushängen

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Eine junge Frau mit schwarzen Locken verschränkt die Arme und ist genervt von den neumodischen It-Wörtern.
Kannst du es auch nicht mehr hören? © YAY Images/Imago

Tatsächlich einfach ein paar random Wörter, die ganz schön cringe sind.

Hast du jetzt schon Gänsehaut bekommen? Gefühlt die Hälfte unserer BuzzFeed-Community sicherlich schon. Wir wollten nämlich auf Facebook wissen: „Gibt es neumodische Wörter oder Sätze, bei denen sich deine Nackenhaare aufstellen?“

Tja, und das ist dabei herausgekommen. Außerdem habe ich mir die Freiheit genommen, ein paar eigene (für mich) ganz furchtbare Wortkreationen unterzumischen. Vong daher, viel Spaß beim Lesen!

1. Höfliche Anreden

„Wenn jedes 2. Wort „Altaa“ und „Digger“ ist . Ich hasse es und meine Schüler bekommen dafür ganz sicher keine Sympathiepunkte.“

-Anja Abdelkader

via GIPHY

2. Ordentliche Grammatik

„Alles bei dem seid/seit verwechselt wird ... Braucht ohne T ... Alles bei dem ein/einen/einem verwechselt wird und alles bei dem man den/denn/wen/wenn/wann nicht auseinander halten kann.“

-Thekla Mäder

via GIPHY

3. Weil „einfach“ einfach einfach ist.

„Einfach“... meine Tochter und auch meine Stieftochter packen es in JEDEN Satz ...“

-Katrin Flackus

via GIPHY

4. Soooo american!!!

„Generell, wenn jemand ständig englische Wörter in deutsche Sätze streut, um zu betonen, wie kosmopolitisch man gerne wäre.“

-Sarah Ehmke

via GIPHY

5. Heute auf deinen!

„Auf mein/dein/sein/ von wem auch immer Nacken.”

-Nic Ole

via GIPHY

6. Mahl ... Oh, okay. Ich lass es lieber.

„Ich weiß nicht, ob es neumodisch ist, aber sagt mir einer ‚Mahlzeit‘ wird mir schlecht. Ich weiß nicht, warum. Aber es ist so.“

-Toni Gutknecht

via GIPHY

7. Ach, tatsächlich?

„‘Tatsächlich‘ unwillkürlich nach gefühlt jedem 3. Wort. Das triggert mich voll hart.“

-Nicole Rigoni

via GIPHY

8. Ist doch eigentlich ganz nett.

„Ganz furchtbar: Ich küsse dein Auge/Herz ... oder was auch immer.“

-Yvetta Lucas

via GIPHY

9. Das tut mir meeeega leid.

„Ja meeeega!“ Ja was meeeega? Mega gut, mega schlecht, mega schön? Ich kotze immer innerlich, wenn ich das höre.“

-Christian Beek

via GIPHY

10. I bims dir gleich eine!

„I bims 1.“

-Gabi Stoisits

via GIPHY

11. Es geht auch ZU harmonisch.

„Work-Life-Balance.“

-Leif Scheele

via GIPHY

12. Und wie findest du das Gif?

„Oder wenn jemand etwas „creepy“ findet...“

-Johanna Bayba

via GIPHY

13. Zum Bleistift nochmal!

„‘Zum Bleistift‘ finde ich immer noch genauso beschi*sen wie im Jahr 2009, als ich diesen Krampf zum ersten Mal gehört habe.“

-Eric Hordes

via GIPHY

14. Die schlimmste Antwort auf „Bis später!“

Bis Spätersilie!

-von mir

via GIPHY

15. Sicher?

„Auf jeden!“

-Elke Ruby

via GIPHY

16. Gönn dir!

„Ich ‚gönn‘ mir jetzt mal einen Kaffee.“

-Stefanie Gottwald

via GIPHY

17. Mal random dazwischengeschoben.

„Random.“

-Si Mone

via GIPHY

18. Ich, jeden Tag im BuzzFeed-Büro:

„Ich feier das so hart.“

-Carina Emig

via GIPHY

19. Gewöhne ich mir gar nicht erst an.

„Cringe 🤢.“

-Hanna Katharin
a

via GIPHY

20. Da will ich keine leeren Versprechungen machen.

„Zeitnah vor Ort sein.“

-Angelika Fritsche

via GIPHY

21. Den haste nicht kommen sehen.

„Haste nicht gesehen!“

-Andreas Hettwer

via GIPHY

22. Bitte „tiger“ ganz weit weg.

Ich tigere mal nach Hause/ins Bett etc.

-auch von mir

via GIPHY

23. Wenn dann Ehrenfrau.

„Ehrenmann 🤢.“

-Karen Feig
l

via GIPHY

24. Struggle is real. Was soll ich sagen?

„Ich struggle gerade mit .... “

-Ingo Bünnemeyer

via GIPHY

25. Erinnerst du das SICH?

„‘Erinnerst du letzten Freitag …‘ Man erinnert SICH verdammt noch mal.“

-Annika Goerlich

via GIPHY

Fallen dir auch noch Wörter ein? Schreibe sie gerne unten in die Kommentare! Und wenn du weitere witzige Community-Fragen sehen möchtest, dann schau dir doch mal diese 21 unnützen Fakten an, die sich in dein Gehirn brennen werden.

Einige der Antworten wurden gekürzt und/oder der bessern Verständlichkeit halber bearbeitet. 

Auch interessant

Kommentare