1. BuzzFeed
  2. Buzz

„Agathe Bauer“ und 14 andere Songtexte, die Leute sehr lange falsch verstanden haben

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Links: Adel Tawil, der in ein Mikrofon singt. Rechts: Ein Hamster, hinter ihm ein Hamster, der durch ein Fenster guckt. Text: Es tobt der Hamster vor meinem Fenster.“
Ich hab das auch immer verstanden ... © T-F-Foto / IMAGO/imagebroker / schauhuber / IMAGO

„‚Sandwich Love‘ … ich war sehr enttäuscht als ich mitbekommen hab, dass es ‚Savage Love‘ heißt.“

Du hast bestimmt auch schon mal einen Song gehört und dir gedacht „Was zur Hölle haben die da gerade gesungen?!“ Ich hatte diesen Moment besonders als Kind sehr oft, weil ich da noch kein Englisch verstanden habe. So hat Rihanna für mich in „Please Don‘t Stop The Music“ beispielsweise immer „Mangosaft“ gesungen.

Und weil es meinen Kolleginnen genau so ging, wollten wir von der BuzzFeed Deutschland-Community auf Facebook wissen, welchen Songtext sie für die längste Zeit falsch verstanden haben. Und damit du direkt nachhören kannst, welcher Text genau gemeint ist, hab‘ ich dir mal die entsprechende Stelle im Lied direkt mitverlinkt.

1. Falco – Der Kommissar

„‚Radideldumm‘ anstatt ‚drah di net um‘.“

-Kai W.

2. Jason Derulo – Savage Love

„‚Sandwich Love‘ … ich war sehr enttäuscht als ich mitbekommen hab, dass es ‚Savage Love‘ heißt.“

-Lex Ikon

3. Snap! – The Power

„‚I‘ve got the power‘ ist bei mir ‚Agathe Bauer‘.“

-Tomas B.

4. Ich + Ich – Pflaster

„‚Es tobt der Hamster vor meinem Fenster‘.“

-Marijo B.

5. Roland Kaiser – Santa Maria

„Anstatt ‚den Schritt zu wagen‘ verstand ich immer Schnitzel Wagen.“

-Bianca E.

6. Cyndi Lauper – Girls Just Want To Have Fun

„Bei Cyndi Laupers ‚Girls Just Want To Have Fun‘ sollte sie eigentlich singen: ‚the phone rings‘ und sie singt immer ‚da vorn links‘ und da dulde ich jetzt keine Widerworte.“

-Thomas S.

7. Spider Murphy Gang – Skandal im Sperrbezirk

„Die Telefonnummer von Rosi, ich hab immer ‚132 16 8‘ verstanden, statt ‚unter 32 16 8‘.“

–Jens B.

8. AC/DC – Thunderstruck

„‚Dankeschön‘ statt ‚Thunderstruck‘.“

-Lisa H.

9. Cutting Crew – I Just Died In Your Arms Tonight

„‚Du musst besoffen bestellen‘.“

-Jessy B.

10. Michael Jackson – Dirty Diana

„‚Da geht der Gärtner‘.“

–Jessy B.

11. Zombie – Cranberrys

„‚Da versteh’ ich immer Zahnweh, Zahnweh, Zahnwehhhhhh.‘“

-Juliane B.

12. Phil Collins – You‘ll Be in My Heart

„Anstatt ‚For one so small...‘ höre ich nur noch ‚Voll eins aufs Maul.‘“

-Monique H.

13. Duck Sauce – Barbara Streisand

„‚Wagenscheiße‘ statt Barbra Streisand. Seit ich den richtigen Text kenne, höre ich den falschen nicht mehr. Aber ich hab mich über Monate gefragt, was das für ein bescheuertes Lied ist. Wagenscheiße ... was soll das sein? 😂“

-Karen S. H.

14. The Mamas & The Papas – California Dreamin‘

„‚Anneliese Brown‘ statt ‚all the leaves are brown‘.“

-Sa R.

15. Rosenstolz – Gib mir Sonne

„Ich verstehe IMMER ‚gib mir die Sahne‘. Ich hasse dieses Lied ...“

-Meike H.

Und wenn wir schon bei den Liedern sind, die Leute eher weniger mögen, dann sind hier noch 16 deutsche Songs, die Leute einfach echt ankotzen.

Hinweis: Die Antworten wurden der Länge und Verständlichkeit halber gekürzt und/oder bearbeitet.

Auch interessant

Kommentare