1. BuzzFeed
  2. Buzz

Diese „chaotische Mutter“ zeigt ehrliche Videos und Bilder aus ihrem Alltag mit 4 Kindern

Erstellt:

Kommentare

„Die größte Motivation für mich war, Verantwortung für mich zu übernehmen. Ich bin chaotisch. Mein Mann ist chaotisch. Das wissen wir.“

Brianna James und ihr 10-jähriger Ehemann haben vier Kinder – alle unter 8 Jahren.

Briannas Familie, bestehend aus ihr, ihrem Ehemann und vier kleinen Kindern
Briannas Familie. © Brianna James

Brianna hat die Aufmerksamkeit von Millionen von Menschen auf TikTok auf sich gezogen, indem sie Videos geteilt hat, die zeigen, wie unordentlich das Haus wird, wenn man Kinder hat. Dazu gibt es Zeitraffer, in denen sie und ihr Mann die Unordnung wieder aufräumen.

Brianna mit einem Kind auf dem Schoß
Brianna mit einem ihrer Kinder. © Brianna James

In ihrem bekanntesten Video, das fast 18 Millionen Aufrufe hat, sagt sie: „Ich weiß, dass ich mich nicht beliebt mache. Ich weiß es, aber das hier passiert, wenn zwei wirklich faule Erwachsene vier Kinder haben und nicht hinter sich aufräumen, weil ... Ja, es ist ein Durcheinander.“

Screenshot von Briannas unaufgeräumter Küche
„Ich weiß es, aber das hier passiert, wenn zwei wirklich faule Erwachsene vier Kinder haben und nicht hinter sich aufräumen.“ © @themessymama4 / tiktok.com

„Vier Tage, Leute. Ich habe seit vier Tagen nicht gespült oder Sachen abgeholt und so sieht mein Haus aus.“

Briannas Küche nach vier Tagen ohne Aufräumen
„Ich habe seit vier Tagen nicht gespült oder Sachen abgeholt.“ © @themessymama4 / tiktok.com

„Es ist nicht schmutzig – es ist einfach chaotisch. OK? Und das werde ich heute tun“, sagt sie und deutet an, dass sie gleich alles aufräumen wird.

Das Schlafzimmer liegt voller Kleidung
„Es ist nicht schmutzig – es ist einfach chaotisch.“ © @themessymama4 / tiktok.com

BuzzFeed US hat mit Brianna gesprochen, die sagte, dass sie beschlossen hat, die Videos von ihrem unordentlichen Zuhause mit der Welt zu teilen, einfach um sich selbst zur Verantwortung zu ziehen. „Der größte Antrieb war für mich, die Verantwortung zu übernehmen. Ich bin chaotisch. Mein Mann ist chaotisch. Das wissen wir. Und jahrelang haben wir vorgetäuscht, die ganze Zeit sauber und ordentlich zu sein. Das hatte ich satt. Ich hatte das Gefühl, nicht mein wahres Ich sein zu können, wenn ich nur so tue, als ob“, sagte sie.

Brianna und ihr Mann im Urlaub vor dem Kolloseum
Brianna und ihr Mann im Urlaub © Brianna James

„Also habe ich angefangen, ein echtes, tägliches Video von unserem unordentlichen Zuhause mit sechs Personen und vier Haustieren zu posten und es dann geputzt, weil ich wusste, dass es getan werden musste. Aber als ich es gefilmt habe, konnte ich nicht auf halbem Weg aufhören, ohne das Endresultat zu zeigen.“

Die Küche vor und nach dem Aufräumen
Vorher und Nachher © @themessymama4 / tiktok.com, @themessymama4 / tiktok.com

Wenn du ein Elternteil bist, dann weißt du, dass das bedeutet, dass du ständig putzen musst. „Jeden Tag mache ich die Grundlagen, und dann versuche ich täglich ein bestimmtes Projekt anzugehen. Mein Mann tut, was er kann, aber er ist im aktiven Militärdienst und sein Zeitplan ist nicht wirklich berechenbar, also kann er nur so viel tun. Aber für das, was er tut, bin ich sehr dankbar“, sagte sie.

Das Wohnzimmer ist mit Kleidung bedeckt
„Jeden Tag mache ich die Grundlagen, und dann versuche ich täglich ein bestimmtes Projekt anzugehen.“ © @themessymama4 / tiktok.com

Brianna hofft, dass ihre Videos den Leuten zeigen, dass es in Ordnung und normal ist, ein Haus zu haben, das zeigt, dass Menschen drin wohnen. „Wir sehen so viele Häuser, die Pinterest- und Instagram-worthy sind und die kein Fleckchen Schmutz haben, aber für mich scheint das nicht wirklich glaubwürdig. Sie könnten so sein, aber für mich ist das nicht echt“, sagte sie.

Screenshot eines Kommentars
„Das ist beruhigend. Das ist NORMAL.“ © @themessymama4 / tiktok.com

„Ich weiß, dass ich nie ein solches Zuhause haben werde, solange meine Kinder so klein sind. Selbst wenn ich 24/7 putzen würde, wäre das ein unerreichbares Ziel. Deshalb wollte ich anderen Müttern und Vätern oder einfach allen zeigen, dass es in Ordnung ist, unordentlich zu sein. Das ist ganz normal. Und solange ich es besser mache als gestern, bin ich mit dem Fortschritt zufrieden.“

Brianna räumt schmutzige Wäsche auf
„Deshalb wollte ich anderen Müttern und Vätern oder einfach allen zeigen, dass es in Ordnung ist, unordentlich zu sein.“ © @themessymama4 / tiktok.com, @themessymama4 / tiktok.com

Auf der anderen Seite haben einige Menschen aber auch negative Meinungen über Briannas Lebensstil geäußert. Brianna sagt dazu, dass Leute ihren Mund halten können, es sei denn, sie würden ihr eine Haushaltshilfe bezahlen.
„Sie wissen nicht, wie mein Leben aussieht. Sie kennen mich nicht – sie kennen nur das, was ich bereit bin zu teilen. Ich sage das nicht, um gemein, sondern um ehrlich zu sein. Sich über andere lustig zu machen mag sich in dem Moment gut anfühlen, aber es wird nicht dazu beitragen, dauerhafte Probleme zu lösen. Und ganz ehrlich, es spornt mich an, weiterzumachen, weil ich weiß, dass sie mich nicht komplett klein kriegen können.“

Brianna mit ihrem Kind
Brianna mit ihrem Kind © Brianna James

Alles zu organisieren ist das, womit Brianna am meisten zu kämpfen hat, aber sie arbeitet gerade daran, das zu verbessern. „Ich habe neulich die Art und Weise, wie ich über mein Zuhause nachdenke, geändert. Anstatt, dass ich für mein Zuhause arbeite, lasse ich mein Zuhause für mich arbeiten.“

Brianna räumt mit ihrer Familie das Wohnzimmer auf
„Ich habe neulich die Art und Weise, wie ich über mein Zuhause nachdenke, geändert.“ © @themessymama4 / tiktok.com

„Ich habe das Gefühl, dass die Gesellschaft ständig Erwartungen an alle stellt und wenn man diese nicht erfüllt, wird man automatisch verurteilt und als weniger wert abgestempelt. Ich hatte es satt, so zu denken. So what. Ich werde tun, was ich kann, um meiner Familie das bestmögliche Leben zu bieten. Ich verbringe meine Zeit lieber mit meinen Kindern und meinem Mann, als 24/7 zu putzen. Wenn es also ein oder zwei Tage liegen bleibt, dann ist es mir egal. Erinnerungen sind wichtiger“, so Brianna abschließend.

Brianna mit ihrer Familie im Urlaub
„Ich werde tun, was ich kann, um meiner Familie das bestmögliche Leben zu bieten.“ © Brianna James

Dieser Post von Krista Torres wurde aus dem Englischen übersetzt.

Auch interessant

Kommentare