1. BuzzFeed
  2. Buzz

26 Vorher-Nachher-Bilder von Haustieren, die sich jetzt pudelwohl fühlen

Erstellt:

Von: Nadja Rödig

Kommentare

Ein Dackel vor der Diät mit massivem Übergewicht und nach der Diät mit Normalgewicht.
Vorher-Nachher: Dackeledition © Reddit:u/Import

Liebe geht nicht immer über den Magen.

Jede*r liebt sein Haustier, ist doch klar! Trotzdem ist es nicht die beste Idee seine Liebe durch ständige Leckerlis oder übergroße Portionen auszudrücken. Denn leider tut es Hunden, Katzen und anderen Haustieren überhaupt nicht gut, wenn sie zu viel Speck ansetzen.

Starkes Übergewicht ist für Tiere ein nicht zu unterschätzender Risikofaktor für verschiedene gesundheitliche Probleme, die sogar die Lebenserwartung senken können. Außerdem können betroffene Tiere aufgrund ihres Gewichts nicht mehr so herumtollen, wie sie es vielleicht gerne würden.

Aber jetzt zur guten Nachricht, denn wenn das Problem an zu viel oder falschem Futter liegt, können Haustiere mit der (individuell) richtigen Ernährung, Bewegung und viel Unterstützung durch ihre Menschen wieder richtig happy werden. Und hier sind 27 Beispiele, wo das super funktioniert hat:

1. Der kleine Bubba hier hat einen langen Weg hinter sich und ist weit gekommen:

2. Genau wie Lucy, die nach ihrer Rettung über 11 kg wog und sich bei ihren neuen Besitzer*innen prima entwickelt hat:

3. Dieser kleine Dackel wog vorher 25 kg und ist jetzt mit 9 kg unterwegs:

4. Bella ist immer noch flauschig, kann sich dank ganzer vier Kilo weniger aber inzwischen mehr bewegen:

5. Genau wie Jazzy hier:

6. Dieses hübsche Mädchen aus dem Tierheim ist inzwischen richtig sportlich unterwegs:

7. Bruno steht aufrechter denn je:

8. Kiara hat in einem Monat ein Pfund verloren und man sieht schon den Unterschied:

9. Nach Shilohs Verwandlung erkennt man ihn fast nicht wieder:

10. Genau wie Kai, der ganze 45 kg verloren hat:

11. Die richtige Ernährung ist natürlich für alle Haustiere wichtig:

12. Dieser Junge kann mit fast 3 kg weniger noch leichter auf seine Aussichtsplattform springen:

13. Sookie hier ist auf dem Weg der Besserung, nachdem sie mit einem Übergewicht von insgesamt 33 kg aus einer kommerziellen Hundezucht gerettet wurde:

14. Dieser Beagle kann nach fünf Jahren wieder ohne Probleme Männchen machen:

15. Alexander hat 15 Gramm weniger auf dem Bauch ... was echt viel ist, wenn man so kompakt ist:

16. Natürlich kann für ein ungesundes Übergewicht auch eine Krankheit verantwortlich sein, wie in Milos Fall hier, der an Hypothyreose leidet:

Such auf jeden Fall einen Tierarzt auf, wenn du nicht weißt, wie du deinem Haustier am besten helfen kannst!

17. Dieser Schneeball ist richtig sportlich unterwegs:

18. Und dieser Schneeball in Kaninchenform ist dank Auslauf und der richtigen Ernährung ein Pfund losgeworden:

19. Buddys Vorher-Nachher-Vergleich ist wirklich episch:

20. Genau wie der von Marshall:

21. Über vier Kilo in den letzten 1,5 Jahren hat Zeezee verloren:

22. Und Taco ist von seinen ehemals 8 kg auf etwas über 6 kg runter:

23. Diese kleine Dogge hat von ihren ersten Besitzern nur Cracker und Käsenudeln bekommen, dank der richtigen Ernährung sind der kleine Kerl heute ganz anders aus:

24. Shiloh hat mit 8 statt 11 kg viel mehr Energie:

25. Tussock bekommt zwar nicht mehr für jedes Miauen ein Leckerli, ist dafür nach einem Jahr aber viel aktiver unterwegs:

26. Und dieser kleine Kerl kann sich jetzt wieder richtig austoben:

Nicht pummelig, dafür irgendwo zwischen gut und böse sind diese 18 Katzen.

Auch interessant

Kommentare