1. BuzzFeed
  2. Buzz

Leute teilen 14 Warnsignale, auf die du am Anfang einer Beziehung achten solltest

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Kommentare

Eine Frau, die lächelnd auf ihr Handy guckt. Hinter ihr sitzt ein Mann, der die Augenbrauen zusammengezogen hat und auf das Handy der Frau guckt. Text: „Wenn jemand wegen jedem Anruf, den du bekommst, eifersüchtig wird.“
Was sind dich Warnsignale am Anfang einer Beziehung? © Panthermedia/IMAGO

„Wenn jemand schreit. Mein Vater hat immer geschrien und mein Bruder auch. Davon bekomme ich sofort Panik.“

Man kennt das ja von sich oder Freund:innen: Du bist frisch verliebt und alles sieht durch die rosarote Brille super schön aus. Doch genau in dieser Zeit einer Beziehung hört man die Alarmglocken nicht läuten, selbst wenn das Tuch noch so rot ist. 
Fiese Kommentare oder Aktionen entschuldigt man schnell oder hofft, dass es nur eine einmalige Sache war. Und das ist auch völlig verständlich, schließlich soll die frische Beziehung halten. Und niemand will sich in einer geliebten Person getäuscht haben.

via GIPHY

u/imgenerallyaccepted hat deshalb einen Post im Subreddit r/askreddit erstellt und gefragt: „Was ist für dich am Anfang einer Beziehung eine red flag?“ Und die Antworten darauf helfen dir vielleicht in Zukunft, problematisches oder toxisches Verhalten in Beziehungen frühzeitig zu erkennen.

1. „Wenn Grenzen super schnell überschritten werden und jemand generell aufdringlich ist oder aufdringliche Fragen stellt. Auch, wenn die Person dir sagt, was du zu tun hast.“

-bogbunzhun

2. „Wir haben uns erst ein paar Wochen gedatet, da wollte mein Ex, dass seine Tochter mich ‚Mommy‘ nennt. Ihre Mutter war aber noch sehr präsent, weil sie sich das Sorgerecht geteilt haben.“

„Er wollte, dass ich seine Ex komplett ersetze. Es war die höllischste Beziehung, die ich je hatte und das war der Anfang davon.“

-Anonym

3. „Mich um zwei Uhr morgens zuzuspammen ist für mich ein großes Warnsignal. Es ist mir relativ egal, wenn es ein oder zwei Nachrichten sind, die spätnachts kommen, solange die Person weiß, dass die meisten zu der Zeit schlafen.“

via GIPHY

„Aber wenn ich aufwache und irgendwie ein Dutzend Nachrichten habe und die Person, die sie geschrieben hat, nach jeder wütender geworden ist, dass ich nicht antworte ... Das ist eine Red Flag.“

-AnUnimportantLife

4. „Wenn man einfach nicht vernünftig und direkt miteinander kommuniziert.“

-zenith-zen

5. „Was bei mir sofort alle Alarmglocken läuten lässt ist, wenn die andere Person schlecht über andere redet oder auf diese herabguckt, selbst bei Leuten, die sie gar nicht kennen. Und das nur wegen ihres Aussehens oder der Art, wie sie sich kleiden.“

-Anonym

6. „Wenn die andere Person keine Kompromisse eingehen will oder glaubt, dass seine bzw. ihre Zeit mehr wert ist, als deine.“

„Mein Ex hat ungefähr 30 Minuten von mir entfernt gewohnt. Ich hab ihn immer bei ihm zu Hause oder in seiner Stadt getroffen, aber er kam nie zu mir, weil er ‚zu müde war‘. Es hat mich irgendwie fertiggemacht, weil er nur fünf Minuten zu seiner Arbeit gefahren ist und ich musste jeden Tag durchschnittlich etwa 140 Kilometer wegen meines Jobs fahren. Das heißt, dass ich zu meiner Arbeitsstelle und dann nach Hause und dann zu ihm gefahren bin.

Ich habe mit ihm Schluss gemacht, aber das hat mir wirklich zu schaffen gemacht, weil ich damit jeden Tag zu kämpfen hatte.“

-moshmore

via GIPHY

7. „Ich habe einen Typen gerade zwei Monate lang gedatet und er hat meinem Vater gesagt, dass er mich schwängern wollte, um mich praktisch an ihn zu binden.“

-Anonym

8. „Wenn jemand schreit. Mein Vater hat immer geschrien und mein Bruder auch. Davon bekomme ich sofort Panik.“

-stitcher17

9. „Ein Warnsignal für mich ist, wenn ich das Gefühl hab, dass ich jeden einzelnen Kontakt zwischen uns initiieren muss und wir gar nicht reden würden, wenn ich es nicht täte.“

-Vandelay222

„Ich hab dann noch herausgefunden, dass er noch ein zweites Leben mit seiner Freundin geführt hat, als diese meine Handynummer auf meiner Business-Homepage gefunden hat.“

-Anonym

via GIPHY

10. „Wenn die Person wegen jedem Anruf, den du bekommst, eifersüchtig wird – selbst dann, wenn es deine eigene Familie ist, die anruft.“

-Anticlimactic__

11. „Es hat angefangen mit ‚Du siehst besser aus, wenn du kein Make-Up trägst‘. Dann ‚Wieso trägst du diese Shorts?‘.“

„Als ich dann Make-Up getragen habe kam ‚Was ist das für ein Sche*ß in deinem Gesicht?‘ und auch ‚Kannst du mich respektieren, indem du keine High-Heels trägst?‘ Ich verstehe nicht, wieso ich diese Warnsignale nicht gesehen habe.“

-noqueso

12. „Ich finde es problematisch, wenn jemand zu schnell zu anhänglich ist. Mein Ex hat mir nach zwei Tage, nachdem wir angefangen haben, uns zu daten, gesagt, dass er mich liebt. Er wollte nach drei Tagen meine Familie treffen.“

„Er hat meine Katze ‚unseren Sohn‘ genannt, unsere Zukunft und Hochzeit geplant und beschrieben, wie unsere Kinder aussehen würden. Ich bin schlau genug, um sowas gleich im Keim zu ersticken.“

-allypugner

via GIPHY

13. „Wenn jemand unzuverlässig darin ist, sich mit dir zu treffen oder richtig zu kommunizieren. Es kann immer irgendetwas dazwischen kommen, aber man möchte schon ein bisschen Enthusiasmus vom zukünftigen Partner oder der zukünftigen Partnerin.“

„Und wenn die Person das während dem Anfang der Beziehung nicht hinbekommt, dann wird das sicher auch später nicht viel besser.“

-buzzystars

14. „Ich war in eine Frau verliebt, von der ich wusste, dass jede ihrer vorherigen Beziehungen geendet ist, weil sie ihre Ex-Freunde betrogen hat. Ich musste unsere Beziehung dann beenden, weil ich nicht wollte, dass ich diesen Schmerz auch irgendwann ertragen muss.“

„Das war die schwierigste Entscheidung beim Dating, die ich je machen musste. Aber ich glaube immer noch, dass ich das Richtige getan hab.“

-EvilandLovingit

Fällt dir noch ein weiteres Warnsignal ein, auf das andere am Anfang ihrer Beziehung achten sollten? Teile es gerne direkt hier in den Kommentaren oder auf Facebook.

Vor einiger Zeit haben wir außerdem Leute außerdem auch noch 16 Warnsignale geteilt, auf die du an deinem ersten Arbeitstag achten solltest.

Die Antworten wurden übersetzt und teilweise gekürzt und/oder der besseren Verständlichkeit halber bearbeitet.

Auch interessant

Kommentare