1. BuzzFeed
  2. Buzz

Warum alle von der fantastischen Bus-Szene in „Sex Education“ reden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

„Dieser Moment wird absolut als eine der stärksten TV-Szenen dieses Jahres in die Geschichte eingehen.“

🚨 MASSIVE Spoiler für die zweite Staffel! 🚨

Die zweite Staffel Sex Education kam letzte Woche endlich raus und sie ist einfach perfekt.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Sam Taylor / Netflix

Und auch wenn ich die Entwicklung jedes einzelnen Charakters liebe, kann ich nicht aufhören, über Aimees Geschichte nachzudenken – insbesondere die Bus-Szene.

Während Staffel 2 konzentriert sich die Geschichte von Aimee auf die Folgen des sexuellen Übergriffs, den sie im Bus erlebt.

BuzzFeed.de © Netflix

Danach sehen wir, wie Aimee damit kämpft, nicht mehr den Bus nehmen zu können, wie ihre Beziehung zu ihrem Freund sich ändert und damit, dass sie ständig ihren Angreifer vor Augen hat.

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Netflix

Schließlich führt ihr Plot zu zwei herzzerreißenden Momenten in Episode 7.

BuzzFeed.de © Netflix

Zuerst spricht Aimee mit den anderen darüber, was ihr angetan wurde. Die Mädchen teilen daraufhin ihre eigenen Erfahrungen.

BuzzFeed.de © Netflix

Später überraschen ihre Mitschülerinnen sie an der Bushaltestelle, um ihr zu helfen, ihre Angst zu überwinden.

BuzzFeed.de © Netflix

Nicht nur ich bin ein riesiger Fan dieser Szenen:

„Sex Education zeigt, dass Trauma nicht sofort wirkt. Doch wenn es das tut, bekommst du Angst vor Dingen, die du vorher tun konntest, oder vor Orten, an die du vorher gehen konntest.“

„Können wir mal die Autor*innen von Sex Education dafür würdigen, dass sie die Aufmerksamkeit darauf lenken, was Mädchen nach einem sexuellen Übergriff durch Männer durchmachen.“

„Wenn Frauen einander unterstützen, passiert Unglaubliches.“

„Dieser Moment wird absolut als eine der stärksten TV-Szenen dieses Jahres in die Geschichte eingehen.“

„Dass Sex Education darauf aufmerksam macht, dass sexuelle Übergriffe wahrscheinlich die Gemeinsamkeit sind, die die meisten Frauen teilen, ist wirklich beängstigend. Vielleicht ist es an der Zeit, die Augen zu öffnen und zu erkennen, wie furchtbar es ist, als Frau zu leben.“

„Frauen, die einander unterstützen – Staffel 1 und 2 von Sex Education.“

Mehr davon!

BuzzFeed.de © Netflix

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant

Kommentare