1. BuzzFeed
  2. Buzz

Riverdale ist eine der wildesten Serien, die Netflix zu bieten hat, und das sind 15 Gründe warum

Erstellt: Aktualisiert:

Betty erzählt Cheryl, dass sie in den Räumlichkeiten der Farm einen Kühlschrank voll Organen gefunden habe.

„Riverdale“ (Netflix): Was würde die Stadt ohne Betty Cooper machen? © The CW

Unter anderem wegen der Serienmörder-Gene ...

Riverdale befindet sich gerade in einer kleinen Pause und kehrt erst im Sommer mit weiteren Folgen der fünften Staffel zurück. Doch haben wir vor Kurzem die BuzzFeed Community gebeten, uns von den schrägsten Momenten der Serie zu erzählen. Und – Junge, Junge! – Riverdale spielt echt in einer eigenen Liga. Es folgen Spoiler.

„Riverdale“ (Netflix): eine Auswahl der wildesten Storylines

1. „Veronica hat Kevin zu ihrem besten Kumpel gemacht, ohne ihn überhaupt zu kennen. Einfach, weil er schwul ist.“

Veronica sagt zu Kevin, sie sollten beste Freunde sein, weil er schwul ist.

„Riverdale“ (Netflix): Veronica und Kevin lernen sich kennen © The CW

„Ich habe danach mit Riverdale aufgehört, das war mir zu seltsam.“ —jetstarstan62

2. „Als Nana Rose ein Fass gefüllt mit Ahornsirup und einem Außerirdischen zu Jughead und Tabitha schickt.“

Tabitha beschwert sich über den Geruch, Jughead vermutet, das sei ein Mix aus Ahornsirup und Verwesung.

Riverdale (Netflix): Jughead Jones und Tabitha Tate öffnen ein Fass Ahornsirup, in dem eventuell ein Alien konserviert wurde. © The CW

„Sie haben sich vorher nicht getraut, übernatürliche Elemente einzusetzen (schließlich war Chic am Ende der Gargoyle-König). Doch diese Alien-Storyline rational erklären zu wollen, geht selbst für diese Serie zu weit.“ —jbmasta

3. „Dass Kevin, ein Teenager, Kitzelvideos für Geld dreht.“

Kevin dreht mit Terry und Daryl ein Kitzelvideo. Terry sagt ihm, er habe ein tolles Lachen.

„Riverdale“ (Netflix): Kevin hatte in der 12. Klasse einen sehr lukrativen Nebenjob. © The CW

„Ich kann mir die Diskussion der Autor*innen richtig vorstellen: ,Was soll Kevin dieses Jahr machen? Er hat gar keine Storylines.‘ – ,Vielleicht was mit Adult Entertainment?‘ - ,Bro, das ist immer noch eine Teeanger-Serie.‘ – ,Okay, dann halt Kitzel-Videos.‘“ —courtneyrachellehope

4. „Alice Cooper, die ihrer Tochter erzählt, sie habe Serienmörder-Gene.“ —racheld44a1c0257

Alice und Polly erzählen Betty, sie habe Serienkiller-Gene.

„Riverdale“ (Netflix): Betty Cooper hat es mit ihrer Familie oft nicht leicht. © The CW

5. „Als die Clique von 16-Jährigen in das Wochenendhaus der Lodges fährt und die Paare es die ganze Zeit über miteinander treiben.“

Archie und Veronica im Bett und Betty, die eine Perücke trägt, und Jughead sagt, sie werde ihn jetzt bestrafen.

„Riverdale“ (Netflix): Die Paare #Barchie und #Bughead hatten bei dem Wochenendausflug viel Spaß. © The CW

„Staffel 2, Folge 14. Betty, Jughead, Archie und Veronica machen einen kleinen Pärchentrip in die Luxushütte der Lodges. Zu dem Zeitpunkt sind alle so etwa 16. Die ganze Zeit schlafen die Paare miteinander. Die Serie wird so geschrieben, als seien die Figuren in ihren Dreißigern, dabei gehen sie alle noch zur Highschool.“ —msferguson111

6. „Veronicas Eröffnung eines Speakeasys im Keller von Pop‘s Choc‘lit Shoppe.“ —spacemonkey11

Die Eröffnungsparty des La Bonne Nuit und ein Screenshot von Cheryls Insta-Story, in der sie Veronica gratuliert.

„Riverdale“ (Netflix): Veronica hat in ihrer Schulzeit eine Flüsterkneipe eröffnet. © The CW

7. Und: „Als Veronica die Recruiterin der Columbia University sitzen lässt, um vor ihrem Publikum aufzutreten.“ —hannahl48c548fd0

Veronica sagt einer Recruiterin der Columbia University, sie habe erst einen Auftritt, ehe sie mit ihr reden kann.

„Riverdale“ (Netflix): Columbia muss warten. © The CW

8. „Als die Cheerleader der Riverdale High vorm Jugendgefängnis eine Performance zu Jailhouse Rock hinlegen.“ —racheld44a1c0257

Die „River Vixens“ singen den „Jailhouse Rock“ vorm Jugendknast.

„Riverdale“ (Netflix): Archie ist von der Performance der „River Vixens“ schwer begeistert. © The CW

9. Nicht zu vergessen: „Archies absolut bizarre Rede über die Höhen und Tiefen des Highschool-Footballs.“ —racheld44a1c0257

Ein Insasse von Archie erklärt, er habe die Schule in der vierten abgebrochen, um zu dealen und für seine Oma zu sorgen. Archie emeint, das bedeute, er habe die Höhen und Tiefen des Highschool-Footballs nie erlebt.

„Riverdale“ (Netflix): Das meint er wohl, Archie. © The CW

10. „Die falsche Sekte, die sich Farm genannt und mit Organen gehandelt hat.“ —deishibby

Betty erzählt Cheryl, dass sie in den Räumlichkeiten der Farm einen Kühlschrank voll Organen gefunden habe.

„Riverdale“ (Netflix): Was würde die Stadt ohne Betty Cooper machen? © The CW

11. Und: „Der Anführer der Sekte, der auf einer selbstgebastelten Rakete entkommen wollte.“ —stellal4a527e2d6

Edgar Evernever wird von Alice Cooper gestellt, als er auf einer DIY-Rakete fliehen will.

„Riverdale“ (Netflix): Das hat Edgar Evernever never ever geschafft. © The CW

12. „Cheryl Blossom, die ihren toten Bruder Jason verkleidet und Unterhaltungen mit ihm führt.“ —jaemhe95

Cheryl zeigt Toni die Leiche von Jason und fragt sie, ob sie ihr schon Jason vorgestellt habe.

„Riverdale“ (Netflix): Toni Topaz lernt Jason Blossom kennen. © The CW

13. „Als Bettys Familie hypnotisiert wurde und versucht hat, sie zu ermorden.“

Alice erhält einen Anruf und versucht dann Betty zu erstechen, die sie in letzter Minute noch aus der Hypnose reißen kann.

„Riverdale“ (Netflix): Wie gesagt, Bettys Familie ist nicht ohne. © The CW

„Ich sag nur eins: Tangerine.“ —racheld44a1c0257

14. „Die Hochzeit von Charles (Betty und Jugheads Halbbruder) und Chic, der sich erst als den Halbbruder der beiden und dann als Gargoyle-König ausgegeben hat.“ —thefunkyonion

Charles und Chic werden von Alice vermählt, nachdem sie aus dem Gefängnis entkommen sind.

„Riverdale“ (Netflix): Der krönende Abschluss ihres romantischen Gefängnisausbruchs. Alice vermählt ihren Sohn und seine große Liebe bei sich zu Hause. © The CW

15. Und zum Schluss: „Als Alice und Polly zwei Babys (!!!) ins Feuer (!!!) haben fallen lassen und die anfingen zu schweben (???)“

Polly und Alice lassen die Zwillinge über einem Lagerfeuer schweben.

„Riverdale“ (Netflix): In einer Farm-Zeremonie werden Juniper und Dagwood einem gruseligen Ritual unterzogen. © The CW

„Und danach wurde kaum nochmal drüber gesprochen. Was zur Hölle?“ —p1nkl3m0n4d3

Du hast noch nicht genug? Dann haben wir hier weitere 15 Momente, in denen Riverdale selbst für Riverdale ziemlich abgedreht war

übersetzt aus einem Post von Mary Colussi

Auch interessant