1. BuzzFeed
  2. Buzz

Was sind die dümmsten Dinge, die dir als Azubi passiert sind?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nadja Rödig

„Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ ... oder wie war das?

Du warst mal oder bist immer noch Azubi, Volontär*in, Trainee oder Praktikant*in? Dann sind dir bestimmt schon mal richtig peinliche oder einfach echt blöde Dinge bei der Arbeit passiert.

Du kennst das ja: Man ist neu, hat praktisch noch keine Ahnung und die Kolleg*innen nehmen dich auch noch nicht für voll.

Und klar passiert einem dann schon mal das ein oder andere Missgeschick. Wir wollen deshalb von dir wissen:

Was sind die dümmsten Dinge, 
die dir als Azubi passiert sind?
Community-Frage © 2021 BuzzFeed

Vielleicht ging es dir wie mir und du hast dich an deinen ersten Tagen ständig verlaufen.

(Was zunächst harmlos klingt, außer du warst auch mal Praktikant*in im Krankenhaus und hast Patient*innen in ihren Betten kreuz und quer durchs Gebäude geschoben, bis du mal irgendwas gefunden hast ...)

Vielleicht warst du aber auch die Person, die nur schnell was auswärts erledigen sollte und dabei die Delle in den Firmenwagen gefahren hat.

Oder du wurdest einfach mal völlig alleine mit einer Situation konfrontiert, die dich minimal überfordert hat:

Was ist dir Peinliches in deiner Ausbildung passiert? Erzähl uns deine witzigste Geschichte in den Kommentaren, wenn du damit einverstanden bist, dass wir sie in einem unserer nächsten Artikel veröffentlichen.

Auch interessant