1. BuzzFeed
  2. Buzz

21 Singles, die ihren verheirateten Freund*innen sagen, was Sache ist

Erstellt: Aktualisiert:

„Es geht mir auch als Single gut. Also tu nicht so, als ob mit mir irgendwas nicht stimmen würde.“

übersetzt aus einem Post von Asia McLain

Wir haben die Singles in der BuzzFeed-Community gefragt, was sie ihren verheirateten Freund*innen gerne mal sagen würden. Und ihre Antworten sind total ehrlich und nachvollziehbar:

1. „Erzähl deinem Partner/deiner Partnerin nicht alles, was ich dir anvertraue. Ich weiß, dass ihr keine Geheimnisse voreinander habt. Aber wie würdest du dich fühlen, wenn ich jemandem erzählen würde, dass du wegen eines feststeckenden Tampons in die Notaufnahme musstest?“

exquisiteelysium

2. „Schön, dass du in deiner Ehe so glücklich bist. Trotzdem musst du nicht jede Woche Hochzeitsbilder auf Social Media posten und dazu schreiben: ‚Ich kann gar nicht glauben, dass wir schon sechs Wochen verheiratet sind!‘ Wir haben‘s kapiert.“

caitlynr46afdd8c5

3. „Nur weil ich Single bin und einer deiner anderen Freund*innen auch keine*n Partner*in hat, heißt das nicht, dass wir deshalb automatisch perfekt zueinander passen würden.“

bellad4a9cdd40a

4. Andererseits: „Du kannst du mich deinen Single-Freunden gerne mal vorstellen. Es ist unglaublich schwierig, den richtigen Typen zu finden. Wenn ihr schon befreundet seid, stehen die Chancen gut, dass ich mich auch mit ihm verstehe. Wir könnten dann alle zusammen ausgehen!“

sarah6178

5. „Verdränge mich nicht aus deinem Leben, nur weil ihr jetzt verheiratet seid. Es werden Zeiten kommen, in denen du gute Freund*innen brauchst. Wenn du mich vergraulst, wirst du irgendwann alleine dastehen.“

rebekahc49e196459

6. „Bitte streitet euch nicht, wenn ich dabei bin. Das ist unglaublich peinlich.“

emilya457bde70e

7. „Manchmal schaue ich euch an und bin fast ein bisschen neidisch. Ich frage mich dann, ob ich auch jemals so eine schöne Beziehung haben werde. Ich würde euch das aber nie ins Gesicht sagen, weil ihr dann denken würdet, wie erbärmlich ich doch bin. Stattdessen versuche ich mich zusammenzureißen und nichts davon durchblicken zu lassen.“

—Lauren Kimberly, über Facebook

8. „Dein*e Partner*in muss nicht jedes Mal dabei sein, wenn wir ausgehen. Es ist völlig okay, auch mal alleine was mit deinen Freund*innen zu unternehmen.“

a4c21b6399

9. „Wenn du mir noch einmal vorhältst, wie wählerisch ich bin, dann frage ich dich, warum du so anspruchslos bist.“

andrealynnf

10. „Zeig mal ein bisschen mehr Interesse daran, was deine Freund*innen im Leben erreicht haben. Denk dran, wie wir eure Verlobung, eure Hochzeit und die Geburt eures Kindes gefeiert haben. Wenn ich mich also über etwas freue, wie zum Beispiel eine Beförderung oder ein neues Haustier, dann feier das auch mit mir.“

sashab40859da03

11. „Es geht mir auch als Single gut. Also tu nicht so, als ob mit mir irgendwas nicht stimmen würde.“

elle1411

12. „Dein*e Partner*in ist ein Teil deines Lebens und ich möchte sie oder ihn auch kennenlernen. Bring sie / ihn einfach mit, wenn ich euch das nächste Mal einlade.“

lesaurores

13. „Zeig mal ein bisschen Rücksicht, wenn du dich darüber beschwerst, dass dein*e Partner*in so needy ist und dir ständig schreibt oder versucht, dich anzurufen. Ich sitze nämlich alleine zu Hause und habe niemanden, der/ die versucht, mich die ganze Zeit zu erreichen.“

mareo

14. „Nur, weil du es geil findest, verheiratet zu sein, gilt das nicht automatisch auch für den Rest der Welt.“

l49ca8a44c

15. „Bitte rede nicht die ganze Zeit von deinem Partner oder deiner Partnerin, wenn wir zusammen abhängen. Du kannst mich gerne über die wichtigsten Veränderungen auf dem Laufenden halten, aber gerade interessiere ich mich dafür, was bei DIR so abgeht.“

l49ca8a44c

16. „Es ist heutzutage echt schwer, mit der richtigen Person auszugehen.“

gorgeous910

17. „Du kannst dich ab und zu schon mal danach erkunden, wie es mir geht. Ich habe niemanden, der mich täglich danach fragt oder unterstützt. Und manchmal traue ich mich gar nicht, mich bei dir zu melden, weil ich Angst habe, dich zu nerven oder zur Last zu fallen.“

shawnaz

18. „Schleppe mich bitte nicht auf ein Blind Date, ohne mir vorher davon zu erzählen. Meine Freundin hat mir das mal angetan. Am Ende saß ich mit einem Typen da, dem ich nichts zu sagen hatte, während sie mit ihrem Freund neben uns rumgeknutscht hat.“

leeannew428a46615

19. „Bitte nenne deine*n Partner*in nicht nur ‚mein Mann‘ oder ‚meine Frau‘. Nenn ihn / sie einfach beim Namen. Ich weiß doch, mit wem du verheiratet bist?!“

alejandrae4913d9b9a

20. „Ich weiß, dass sich die Dinge nach deiner Hochzeit geändert haben und du jetzt weniger Zeit für mich hast. Es ist okay, dass nicht immer alles ‚wie früher‘ ist, wenn wir uns treffen.“

amyg33

21. „Bitte reißt euch mal etwas zusammen, wenn wir gemeinsam ausgehen. Obwohl ihr verheiratet seid, müsst ihr nicht im aller Öffentlichkeit neben mir miteinander rummachen.“

„Ich könnt über einander herfallen, wenn ihr wieder alleine seid.“

— Lisa Cop, auf Facebook

Einige Antworten wurden der besseren Verständlichkeit halber gekürzt und/ oder bearbeitet.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant

Kommentare