1. BuzzFeed
  2. Buzz

Welche Filmfigur hasst du mehr als jede andere?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nadja Rödig

Dolores Umbridge aus „Harry Potter und der Orden des Phoenix“ und Jar Jar Binks aus „Star Wars Episode I“
Danke, tschüss! © Warner Bros./Lucasfilm/Disney

Man liebt es sie zu hassen ... oder man hasst sie einfach nur.

Kennt man ja: Du siehst dir gerade einen brillanten oder zumindest unterhaltsamen Film an und alles könnte so schön sein ... bis zu dieser einen Stelle. Denn dann taucht plötzlich der EINE Charakter auf, der dich jedes Mal aufs Neue auf die Palme bringt!

Erfahrungsgemäß kann das viele Gründe haben: Manchmal sind Schauspieler*innen einfach zu gut in ihrem Job und ziehen all den Hass auf sich, den ihre Filmfigur verdient.

Manchmal sind Charaktere aber auch einfach nur verflucht nervig! Und weder der Film selbst noch die Schauspieler*innen können viel dafür.

Deswegen wollen wir von dir wissen:

Welche Filmfigur 
hasst du mehr 
als jede andere?
Communityfrage © 2021 BuzzFeed

Joaquin Phoenix hätte einen Oscar für seine Rolle in „Gladiator“ verdient! Trotzdem: Jedes Mal, wenn Commodus über den Bildschirm schleimt, kräuseln sich einem nur die Zehennägel.

Auf der Skala der unsympathischsten Filmfiguren zieht eigentlich nur noch Dolores Umbridge aus der „Harry Potter“-Reihe vorbei.

Und lass uns nicht die nervtötendste Filmfigur womöglich aller Zeiten vergessen! Jar Jar Binks kam, sah und wurde von allen „Star Wars“-Fans gehasst.

Aber jetzt bist du dran: Welche Filmfigur hasst du mit brennender Leidenschaft? Und wieso ist sie das Schlechteste oder in mancher Hinsicht das Beste an ihrem Film? Verrate es uns in den Facebook-Kommentaren und vielleicht landet deine Antwort in einem unserer nächsten Artikel!

Auch interessant

Kommentare