1. BuzzFeed
  2. Buzz

Welches Hobby hast du im Lockdown für dich entdeckt?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michelle Anskeit

Eine junge Frau, die eine Kamera in der Hand hält und auf diese guckt.

Vielleicht hat dir ein Hobby, das du schon lange hast, im Lockdown geholfen oder du hast ein neues für dich entdeckt. © xDavidxMunozx / IMAGO / Addictive Stock

Fotografie, Schmuck aus Kunstharz kreieren oder mal wieder den alten Hula-Hoop heraus kramen.

So, meine Lieben. Wir befinden uns momentan immer noch im Lockdown und obwohl die Impfungen vorankommen, werden wir wahrscheinlich trotzdem noch eine Weile länger zu Hause bleiben, damit die Fortschritte weitergehen. Ich bin wahrscheinlich nicht die Einzige, der langsam die Ideen dafür ausgehen, wie sie ihre Freizeit noch gestalten kann, ohne sich einfach nur stundenlang vor Netflix zu schmeißen (obwohl das natürlich auch völlig in Ordnung und gerechtfertigt ist).

Deshalb wollte ich dich mal fragen:

Ein orangefarbener Farbverlauf mit weißen Streifen als Ecken. Auf dem Bild steht in weißer Schrift „Welches Hobby hast du im Lockdown für dich entdeckt?“

Welches Hobby hast du im Lockdown für dich entdeckt? © BuzzFeed Germany

Bist du wie viele andere auf den Hula-Hoop-Trend aufgestiegen und dadurch besser in Form als vor dem Lockdown?

Ein älterer Mann, der Gewichte hebt und eine ältere Frau, die Hula Hoop macht

Haben du und dein*e Partner*in euch im Lockdown vielleicht mal wieder zusammen so sportlich betätigt, wie diese beiden? © IMAGO / Westend61

Oder hast du dir endlich die Zeit dafür genommen, das Instrument zu lernen, welches du schon immer spielen wolltest?

Eine junge Schwarze Frau, die auf dem Boden sitzt und eine Gitarre in der Hand hält und einen Laptop vor sich auf dem Sofa stehen hat.

Liegt bei dir auch noch ein Instrument herum, das du seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt hast? © IMAGO / Westend61

Eine meiner Freundinnen hat beispielsweise angefangen, eine Menge neuer Untersetzer und Decken zu häkeln:

Ein Mann und eine Frau häkeln gemeinsam auf der Couch.

Du denkst, Häkeln wäre nur was für alte Menschen? Falsch gedacht! © IMAGO / Westend61

Falls du hierfür mal wieder ein paar neue Projekt-Ideen brauchst, haben wir dir ein paar schöne Geschenk-Ideen zum selber häkeln zusammengestellt.

Während andere sich im Lockdown immer mehr mit Video-Erstellung auf TikTok und YouTube beschäftigt haben:

Eine junge Frau, die mit einer Kamera aufnimmt, wie sie sich schminkt.

Viele machen zum Beispiel jetzt Make-Up Tutorials oder Story-Times auf TikTok und YouTube. © xJuanxAlbertoxRuizx / IMAGO / Addictive Stock

Vielleicht bist du durch den Lockdown aber auch einfach wieder naturverbundener geworden und hast dir Pflanzen geholt:

Ein älterer Mann, der sich auf einer Terrasse um Pflanzen kümmert.

Manche Menschen sind im Lockdown einfach wieder naturverbundener geworden. © IMAGO / Westend61

Wir haben übrigens auch ein paar Tipps für dich, wie deine Pflanzen auch bei keinem grünen Daumen länger überleben.

So oder so: Ich würde gerne wissen, womit du momentan so deine Freizeit verbringst!

Wenn du es mit mir teilen möchtest, kannst du es gerne direkt im Post oder auf Facebook in die Kommentare schreiben, und ich teile die Antworten dann in einem unserer nächsten Artikel.

Auch interessant