1. BuzzFeed
  2. Buzz

Welchen Charakter aus Harry Potter kannst du wirklich nicht ausstehen?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michelle Anskeit

Dobby aus Harry Potter, der ängstlich aussieht. Rechts daneben Severus Snape aus Harry Potter, der geschockt aussieht.
Magst du vielleicht Dobby gar nicht oder geht dir Snape auf den Keks? © IMAGO / Everett Collection / IMAGO / ZUMA Wire

Wir wollen für einen unserer nächsten Post wissen, welcher Charakter aus Harry Potter dir die Filme bzw. die Bücher jedes Mal versaut.

Vielleicht ist dein letzter Harry Potter-Marathon schon wieder etwas länger her, vielleicht hast du dir aber auch erst neulich wieder alle Filme am Stück reingezogen oder alle (Hör)Bücher auf einmal gelesen bzw. durchgehört. Ist ja auch die beste Lösung nach einem richtig besch ... eidenen Tag einfach in das Zauberei-Universum zu verschwinden.

Aber egal, wie gerne du in die Welt von Harry und seinen Freund*innen (sowie Feind*innen) eintauchst, es gibt da doch bestimmt auch bei dir diese eine Person, die deinen Rewatch immer wieder ein bisschen unerträglich macht, oder?

Schließt du dich beispielsweise dem Großteil des Harry Potter-Fandoms an und sagst, dass Dolores Umbridge die ätzendste Person ist, die je durch deinen Fernsehbildschirm gelaufen ist?

Oder denkst du wie viele andere auch, dass Snape trotz seiner Entschuldigung im letzten Teil einfach doch ein riesiger Arsch war?

Vielleicht findest du aber auch Ginny total nervig oder dir geht Harry selbst total auf den Keks.

Du siehst schon, worauf das hier hinausläuft. Wir wollen wissen:

Ein orangefarbener Farbverlauf, auf dem in weißer Schrift steht „Welchen Charakter aus Harry Potter kannst du wirklich nicht ausstehen?“
Welchen Charakter aus Harry Potter kannst du wirklich nicht ausstehen? © BuzzFeed Germany

Warst du vielleicht eine der Personen, die keine Träne verdrückt haben, als Dobby gestorben ist?

Oder findest du Profeessor Lupin vielleicht richtig überbewertet?

Wir sind ganz Ohr! Schreib uns deine Meinung (gerne mit Begründung) bei Facebook in die Kommentare und wir veröffentlichen sie vielleicht in einem unserer nächsten Posts.

Auch interessant

Kommentare