1. BuzzFeed
  2. Buzz

Welchen Ort muss man mal gesehen haben, den noch nicht so viele kennen?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michelle Anskeit

Eine Frau in Jeans, Shirt und weißen Schuhen sitzt auf einem blauen Koffer. Sie ist nur bis zur Hüfte zu sehen. Neben ihr steht ein Globus.

Die berühmten Sehenswürdigkeiten kennt fast jede*r, aber welche Orte sind es noch wert, sie mal zu bereisen? © xFotosearchxLBRFx xcrisper85x ESY-052411183 / IMAGO / agefotostock

Viele haben die typischen Sehenswürdigkeiten schon mal gesehen, aber hast DU vielleicht eine geheime Reiseempfehlung, die kaum jemand anders kennt?

Langsam aber sicher steigt die Hoffnung darauf, dass wir bald wieder etwas Normalität zurückbekommen und dadurch auch die Chancen, endlich dein Fernweh loszuwerden.

Und weil natürlich jede*r schon plant, wo er als nächstes hingeht, überlege ich auch schon, wo ich den am liebsten bald mal wieder hinreisen würde. Bei mir steht zum Beispiel Japan und Hawaii auf der Liste, aber gleichzeitig habe ich in den letzten Monaten auch viele Empfehlungen von Orten gesehen, die man auch in Deutschland entdecken kann.

Externsteine in Nordrhein-Westfalen

Externsteine © xFotosearchxLBRFx xJFsPicx ESY-049768899

Weil viele von diesen Reisezielen aber schon richtig berühmt sind und ich einfach mal interessiert an den Orten bin, die vielleicht noch nicht so viele kennen, wollte ich mal fragen:

Ein orange-roter Farbverlauf mit zwei Ecklinien in der Ecke, auf dem steht „Welchen Ort muss man mal gesehen haben, den noch nicht so viele kennen?

Welchen Ort kennst du, der sehenswert ist, den aber sonst kaum jemand kennt? © BuzzFeed Germany

Hast du vielleicht schon mal einen mega schönen Strand gesehen, der aber total leergefegt war, weil ihn einfach noch niemand wirklich entdeckt hat?

Oder vielleicht ein richtiges süßes Städtchen oder eine Ortschaft, die wirklich beeindruckend und malerisch ist, die du aber nie auf den Urlaubsfotos deiner Freund*innen siehst?

Oder du hast schon mal ein Kunstmuseum oder eine andere Ausstellung besucht, die aber einfach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, obwohl sie dir echt gut gefallen hat.

Vielleicht bist du aber auch einfach lieber an den kulinarischen Dingen interessiert und du kennst ein Café oder ein Restaurant, in welchem die ausgeflippte oder knuffige Deko dich total umgehauen hat und du außerdem die beste Pizza aller Zeiten gegessen hast.

So oder so: Ich möchte wissen, welche schöne Ecken und Winkel du schon mal in Deutschland - oder auch irgendwo anders auf der Welt - gesehen hast, die viel mehr Liebe verdient haben. Du kannst deine Empfehlungen einfach auf Facebook - gerne mit Bild! - posten und ich schnappe mir die besten für meinen nächsten Post.

Auch interessant