1. BuzzFeed
  2. Buzz

Welcher Horrorfilm macht dir eine sche*ß Angst?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nadja Rödig

Freddy Krueger aus „Freitag der 13.“ und Toni Collette in „HEREDITARY“
Und wobei geht dir die Flatter? © ntertainmentPictures/Imago/Everett Collection/Imago

Wir alle haben diesen einen Film, der unsere schlimmsten Ängste kitzelt.

Sind wir mal ehrlich, der Sommer ist so gut wie vorbei. (*eine Runde Mitleid an alle, die Sommer geil finden*) Hier kommt aber die gute Nachricht: Es ist endlich wieder die perfekte Jahreszeit für ein paar schöne Horrorfilme!

Zur Vorbereitung auf das kommende Daheim-hock-Wetter wollen wir deswegen mal eine wichtige Frage in den Raum werfen: Wann hattest du das letzte (oder erste Mal) so richtig Gänsehaut von einem Film, der dir viel zu wörtlich unter die Haut gegangen ist?

Oder einfach ausgedrückt ...

Welcher Horrorfilm macht dir eine sche*ß Angst?
Communityfrage © 2021 BuzzFeed

Vielleicht ist es ein echter Klassiker wie Frankensteins Fluch, in dem dich Christopher Lee für den Rest deines Lebens schwer verstört hat. (Lach nicht, als Kind war das ein echter Schocker!)

Oder hat dich etwas Aktuelleres wie Hereditary – Das Vermächtnis wochenlang (keine Übertreibung) nicht mehr schlafen lassen?

Oder hattest du doch eher Albträume von den Albträumen aus Nightmare on Elm Street?

Dann sag doch mal: Welcher Horrorfilm hat dich in den Gefühlszustand eines Kleinkindes zurückversetzt und wieso gibt es keinen anderen, der das so gut drauf hat? Die schrecklichsten Antworten verfolgen dich demnächst in einem unserer nächsten Artikel.

Auch interessant

Kommentare