Wenn Du lecker vegan brunchen willst, fahr einfach S-Bahn in Berlin
Das sieht lecker aus!
Am 19. April traf sich eine Gruppe von Veganern in der Berliner Ringbahn, um gemütlich miteinander zu brunchen. Aufgerufen hatten sie zu der Aktion auf Facebook.

Leni Lecker, wie sich eine der Teilnehmerinnen nennt, sagte BuzzFeed Deutschland, die Veranstaltung hätte bereits letztes Jahr schon einmal statt gefunden.
Leni und ihre Freunde stiegen am Bahnhof Schönhauser Allee zu und fuhren Runden mit der Ring-Bahn mit. Das dauerte ungefähr zwei Stunden.

Der Brunch sollte in der Bahn statt finden, damit möglichst viele Menschen aus unterschiedlichen Stadtteilen zusteigen konnten. Das sagten einige der Teilnehmer Radio Fritz.

Die Linien S41 und S42 fahren auf dem Berliner S-Bahn-Ring. Er heißt so, weil er kreisförmig um die Innenstadt herum fährt.
Die Teilnehmer nannten die Veranstaltung den veganösen Ringbahn-Brunch

Das Essen sah auf jeden Fall ziemlich lecker aus.

"Am besten fand ich die Edamame Bohnen. So lecker und einfach." sagte Leni Lecker BuzzFeed Deutschland.

"Insgesamt waren wir circa 30 Leute, die sind im Laufe der Fahrt dazu gestiegen. Es war ein Kommen und Gehen."

"Das war echt lustig. Weil sich die Leute untereinander eigentlich nicht kannten. Jeder hat was zu futtern mitgebracht und dann wurde gequatscht."

Eine Genehmigung hatten die Veganer für ihren Brunch in der S-Bahn nicht. Die S-Bahn-Security hat sie aber in Ruhe gelassen und ist schnell wieder ausgestiegen, nachdem sie die Veranstaltung gesehen hatte, sagte eine Reporterin von Radio Fritz.

Das nächste Treffen steht auch schon fest. Am 14. Mai soll im Mauerpark gegrillt werden.
Hol Dir BuzzFeed auf Facebook!
21.04.2015, 18:33
In einer früheren Version des Texts wurde die zitierte Leni Lecker mit ihrem Klarnamen genannt. Das haben wir auf Wunsch der Person geändert.