1. BuzzFeed
  2. Buzz

12 Werbungen aus den 90ern, bei denen ich sofort ganz nostalgisch werde

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michelle Anskeit

Eine alte Werbung aus den 90ern, die ein Software-Update bewirbt und eine alte Fanta-Werbung aus den 90ern, die drei verschiedene Sorten bewirbt und die aussieht, als würde sie aus einem Lustigen Taschenbuch kommen. Unten ist Donald Duck zu sehen, der das Plakat aufgehängt hat und auf dessen Kopf ein Pinsel liegt und neben dem ein ausgeschütteter Eimer mit Wasser liegt. Auf ihm liegen außerdem zwei Leitern.
Hey du Computa Kid, lass uns eine kleine Reise machen. ©  Instagram: u/90s.mag.loveu / Instagram: u/90svibesdontdie

Willst du heute am Strand lieber einen Wilden Willi oder ein Capri?

Nein, ich werde dir nicht mit „früher war alles besser“ ankommen, keine Sorge. Wir schwelgen einfach in ein paar (vor allem süßen) Erinnerungen an ein paar gute alten 90er-Werbungen und -Produkte.

1. Fangen wir mal mit dieser Kinder Happy Hippo-Werbung an, bei der ich nicht nur nostalgisch, sondern auch extrem hungrig werde:

2. Unsere Tour führt uns als nächstes in die Milky Way Safari. Die Crispy Rolls gibt es immer noch, aber vermisst du etwas von den anderen Dingen?

3. Welches hiervon war dein Lieblingseis?

4. Guck dir mal dieses alte Fanta-Logo an! Hättest du auch gerne eine „Limonade mit Apfelauszug?“

5. Ravensburger konnte mit „Malen nach Zahlen“ alle davon überzeugen, mal den Pinsel zu schwingen:

6. Wenn Malen nicht so dein Ding war, hast du dich vielleicht mehr über dieses Software-Update für deinen Computa gefreut:

7. Und wenn du eher auf Videospiele stehst, dann hast du bestimmt begeistert „Wrestle Mania“ gespielt:

8. Oder dich mit dem guten alten Street Fighter II durch die Straßen geboxt:

9. Oder waren die neusten Spiele für die Playstation 1 eher dein Ding?

10. Für die Vitamin-Zufuhr beim Zocken hast du bestimmt immer fleißig Hubba Bubba gekaut:

11. Und dich dann mit deinem Benni verkrochen:

Ich weiß, ich weiß. Keine direkte Werbung, aber ich musste es dir trotzdem zeigen!

12. Und zuletzt lasse ich dich mit diesem Schmuckstück von Langnese zurück:

Wenn du jetzt noch weiter in Erinnerungen schwelgen willst, dann guck mal, ob du auch eines dieser 27 Dinge in deiner Kindheit in den 90ern gemacht hast.

Auch interessant