1. BuzzFeed
  2. Buzz

18 Wörter, die während deiner Tage eine komplett andere Bedeutung haben

Erstellt:

Kommentare

Erst während deiner Tage wird dir bewusst, wieviel Klopapier du eigentlich so brauchst.

1. "Flügel"

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Flo Perry / BuzzFeed

Was es für alle anderen bedeutet: Die vorderen Gliedmaßen eines Vogels, welche zum Fliegen benutzt werden.

Was es bedeutet, wenn du deine Tage hast: Eine klebende Vorrichtung auf einer Binde, die sich als äußerst schmerzhaft erweist, wenn sie an deinen Schamhaaren festklebt.

Beispielsatz: ARGH, ich bin SCHON WIEDER am Flügel kleben geblieben.

2. "Niesen"

BuzzFeed.de © Crystal Ro / BuzzFeed

Was es für alle anderen bedeutet: Ein plötzlicher Luftausstoß durch die Nase und den Mund.

Was es bedeutet, wenn du deine Tage hast: Etwas, das zur "großen Explosion" führt.

Beispielsatz: Vielleicht will das keiner hören, aber ich habe eben geniest und spürte, wie sich quasi mein kompletter Uterus in meine Binde entleert hat.

3. "Ärmel"

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Becky Barnicoat / BuzzFeed

Was es für alle anderen bedeutet: Der Teil eines Kleidungsstückes, der den Arm einer Person bedeckt.

Was es bedeutet, wenn du deine Tage hast: Die perfekte Stelle, um eine Binde oder einen Tampon auf dem Weg zur Toilette zu verstecken.

Beispielsatz: Schieb den Tampon einfach in deinen Ärmel. Das kriegt niemand mit!

4. "Krampf"

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Loryn Brantz / BuzzFeed

Was es für alle anderen bedeutet: Eine plötzliche Muskelkontraktion, die einen erheblichen Schmerz auslöst.

Was es bedeutet, wenn du deine Tage hast: Das Gefühl, als würde deine Gebärmutter in deinem Unterleib ein Schlagzeugsolo spielen. Stundenlang.

Beispielsatz:

Tut mir leid, ich kann heute nicht raus gehen. Meine Krämpfe sind so schlimm. Und ich hasse dich.

5. "Auslaufen"

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Crystal Ro / BuzzFeed

Was es für alle anderen bedeutet: Durch eine undichte Öffnung eine Flüssigkeit durchsickern lassen.

Was es bedeutet, wenn du deine Tage hast: An deinen stärksten Tagen nachts zwei Binden gleichzeitig (oder einen Tampon und eine Sicherheits-Binde) benutzen und morgens trotzdem in einer Blutlache aufwachen.

Beispielsatz: Verdammt, ich bin gerade über mein gesamtes Bettlaken ausgelaufen, das ich erst GESTERN gewechselt hatte.

6. "Schwer"

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Loryn Brantz / BuzzFeed

Was es für alle anderen bedeutet: Eine Sache, beispielsweise ein Auto, das groß ist oder ein sehr hohes Gewicht hat.

Was es bedeutet, wenn du deine Tage hast: Wenn deine Perioden-Blutung so heftig ist, dass du du die Klospülung mehrfach betätigen musst, um die kleinen Blutschlieren im Wasser loszuwerden.

Beispielsatz: Bäh, ich blute echt schwer gerade. Das sieht so aus, als hätte man ein Schwein geschlachtet.

7. "Klumpen"

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Gena-mour Barrett / BuzzFeed

Was es für alle anderen bedeutet: eine formlose Masse einer (weichen) Substanz.

Was es bedeutet, wenn du deine Tage hast: eine formlose Masse einer klebrigen Substanz – etwa Blut und Schleimhaut. Aber auch etwas, bei dem du den seltsamen Drang verspürst, es jedes Mal anzustarren.

Beispielsatz: Okay, auch wenn es eklig klingt, aber Blutklumpen sind total faszinierend und glibberig, oder?

8. "Schweiß"

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Gena-mour Barrett / BuzzFeed

Was es für alle anderen bedeutet: Die Feuchtigkeit, die aus deinen Hautporen austritt.

Was es bedeutet, wenn du deine Tage hast: Das Zeug in deinem Hintern, von dem du erst immer denkst, dass es Blut sei, das deine Kleidung durchnässt und sich auf deinem Sitz ausbreitet.

Beispielsatz: Blute ich gerade alles voll – oder ist das nur Schweiß?

9. "kontrollieren"

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Becky Barnicoat / BuzzFeed

Was es für alle anderen bedeutet: Das Prüfen des Zustandes einer Sache.

Was es bedeutet, wenn du deine Tage hast: Eine Routinetätigkeit, die deine Freundin ausüben muss, wenn du vermutest, dass du deine ganze Hose vollgeblutet hast.

Beispielsatz: Karen, könntest du meinen Hintern kontrollieren?

10. "nochmal kontrollieren"

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Jasmin Nahar / BuzzFeed

Was es für alle anderen bedeutet: Etwas zum zweiten Mal prüfen, um sicherzugehen, dass es sicher ist.

Was es bedeutet, wenn du deine Tage hast: Das, was du immer tust, nachdem du von einem Stuhl aufgestanden bist, für den Fall, dass du ihn vollgeblutet hast.

Beispielsatz: Lass mich nur eben nochmal kontrollieren, dass der Fleck auf dem Stuhl nicht von mir ist.

11. "Weiß"

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Becky Barnicoat / BuzzFeed

Was es für alle anderen bedeutet: Die hellste Farbe des Spektrums.

Was es bedeutet, wenn du deine Tage hast: Eine Farbe, die du meidest, wenn du auch nur IN DER NÄHE deiner Tage bist.

Beispielsatz: Ich möchte so gern meine weiße Jeans anziehen, aber ich habe meine Tage und befürchte, ich könnte sie ruinieren.

12. "Emotion"

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Becky Barnicoat / BuzzFeed

Was es für alle anderen bedeutet: Ein starkes Gefühl, welches aus einer Laune oder den Gegebenheiten heraus entsteht.

Was es bedeutet, wenn du deine Tage hast: Dass du vermutlich mehr als 5 Gefühle innerhalb einer Stunde empfindest.

Beispielsatz: JA, ICH HABE MEINE TAGE, ABER DAS HAT NICHTS DAMIT ZU TUN, WARUM ICH GERADE SCHREIE.

13. "Pinguin"

via GIPHY

Was es für alle anderen bedeutet: Ein flugunfähiger Wasservogel.

Was es bedeutet, wenn du deine Tage hast: Deine Gangart, wenn fühlst, dass du gerade deine Tage bekommst und deswegen panisch deine Schenkel aneinanderdrückst, um das Grauen aufzuhalten. Irgendwie.

Beispielsatz: "Warum läufst du wie ein Pinguin?" "Das geht dich nichts an, Dennis."

14. "Handtuch"

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Crystal Ro / BuzzFeed

Was es für alle anderen bedeutet: Ein Stück Stoff, das zum Abtrocknen des Körpers benutzt wird.

Was es bedeutet, wenn du deine Tage hast: Der Gegenstand, auf dem du manchmal schläfst, um dein Bett vor Flecken zu bewahren. (Achtung Spoiler: Es funktioniert nur selten.)

Beispielsatz: Ich werde einfach das Handtuch hinlegen und das Beste hoffen.

15. "Spät"

BuzzFeed.de © Buena Vista Pictures Distribution / Casey Gueren / BuzzFeed

Was es für alle anderen bedeutet: Wenn etwas nach der erwarteten Zeit stattfindet.

Was es bedeutet, wenn du deine Periode hast: SCHEIßE, IST DA ETWA EIN BABY IN MIR DRIN?!

Beispielsatz: Es ist absolut UNMÖGLICH, dass ich schwanger bin, aber ich bin spät dran, also muss ich es sein.

16. "Klopapier"

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Kristin Chirico / Getty Images / BuzzFeed

Was es für alle anderen bedeutet: Blätter aus weichem Papier, die man benutzt, um sich nach dem Klogang zu säubern.

Was es bedeutet, wenn du deine Periode hast: Du brauchst etwa 20 Rollen, um durch deinen Zykus zu kommen.

Beispielsatz: Ich musste mich schon fünfmal mit Klopapier abwischen und ich bin IMMER noch nicht fertig.

17. "Überraschung"

BuzzFeed.de © Def Jam / Sandra Lomotey / BuzzFeed

Was es für alle anderen bedeutet: Ein unerwartetes oder erstaunliches Ereignis.

Was es bedeutet, wenn du deine Periode hast: Ein unerwartetes oder erstaunliches Ereignis, das sich anfühlt, als würde es ABSICHTLICH DEIN LEBEN RUINIEREN, wenn du dachtest, du wärst für diesen Monat schon durch.

Beispielsatz: Überraschung du Schlampe, ich wette, du dachtest, du würdest mich zum letzten mal sehen — deine Periode.

18. "Schiss"

BuzzFeed.de
BuzzFeed.de © Crystal Ro / BuzzFeed

Was es für alle anderen bedeutet: Die Handlung, Abfallprodukte aus dem Körper zu entfernen, vorzugsweise auf einer Toilette.

Was es bedeutet, wenn du deine Periode hast: Der intensivste Schiss, den die Menschheit je erfahren hat.

Beispielsatz: Ich hatte gerade den heftigsten Perioden-Schiss aller Zeiten, was erklärt, warum ich 30 Minuten weg war.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant

Kommentare