1. BuzzFeed
  2. Buzz

21 Dinge, die du kennst, wenn du schon mindestens einmal auf Wohnungssuche warst

Erstellt:

Von: Nadja Goldhammer

Kommentare

Wohnungssuche in der Großstadt ist gar nicht so einfach. Meistens gibt es nur überteuerte Anzeigen.
Wer kennt es? © Ulrich Wagner/Imago/instagram:memesmunich

Es ist immer wieder schön.

Nicht.

1. Gut und bezahlbar? Großstadt so:

via GIPHY

2. Das sind die Top-Angebote:

3. Oder eben ein bisschen mehr im Grünen.

4. Vom Copy-Pasten deines Anfragetextes tun dir die Finger weh. 

via GIPHY

5. Von 99,99 % erhältst du aber sowieso nie eine Antwort. 

via GIPHY

6. Von denen, die antworten, ist eine Person „im Ausland“, aber du kannst gerne die Kaution überweisen.

via GIPHY

7. Der oder die Vormieter:in möchte 100.000 Euro Ablöse haben für einen Stuhl und einen Vorhang.

via GIPHY

8. Oder Anmeldung beim Bürgeramt ist NICHT möglich. Wo sind wir denn auch?

via GIPHY

9. WGs, Haustiere, Partys, Besuch, Lautstärke und ATMEN ist untersagt.

via GIPHY

10. Hätte ich mal lieber nen Bausparvertrag abgeschlossen.

11. Wenn nicht mal Torte dich weiterbringt, wird der Ernst der Lage so richtig klar. 

12. Gut, gehen wir mal davon aus, dass eine Besichtigung stattfindet.

via GIPHY

13. Wenn der Makler oder die Maklerin endlich kommt, sieht das so aus:

via GIPHY

14. Immer schön deine Mappe parat halten.

via GIPHY

15. Und das ewige Warten auf eine Antwort.

via GIPHY

16. Nur um am Ende eine Absage zu bekommen.

via GIPHY

17. Und sich zu fragen: doch lieber WG, Hauptsache zentral?

via GIPHY

18. Man schaut einfach weiter.

19. Und vielleicht kennt sogar jemand, jemanden, der jemanden kennt ...

via GIPHY

20. Damit du endlich deine neuen Schlüssel bekommst!

via GIPHY

21. Aber freu dich nicht zu früh … denn es wartet immer noch der Umzug auf dich!

via GIPHY

Einfach nicht die Hoffnung aufgeben. Irgendwann findet jeder sicher das Zuhause, was zu einem passt. Früher oder später. Vielleicht eher später. An dieser Stelle ein aufrichtiges VIEL GLÜCK an dich.

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann sieh dir doch diese 13 Wohnungsanzeigen an, die so einige Fragen aufwerfen.

Auch interessant

Kommentare